Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Videos gehen nicht mehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:31

Videos gehen nicht mehr

Hallölle, wir haben schon wieder ein Problem.

Aaaaalso...mein Mann hat heute ein Live-Update unserer Grafikkarte durchgeführt (MSI). Seitdem laufen Videos am Rechner zwar noch, aber sie werden in ganz schlechter Qualität wiedergeben (verpixelt, zu hell, krieselig, Bilder unscharf). Wenn ich allerdings einen Screencap mache, dann kommt der Schnappschuss ganz normal raus. Es liegt also nur an der Video-Wiedergabe.

Was ist nun bloß wieder los? Jemand eine Idee? :(

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 01:10

Overlay Modus läuft wohl nimmer.. wenn da ein Neustart nicht hilft, dann wuerde ich die Treiber deinstallieren (im Zweifelsfall mit einem Tool, dass auch wirklich alles entfernt), neustarten, neue Treiber installieren (oder alte Treiber ;)) und dann wieder neustarten.
Wenn's dann immer noch nicht geht.. ist irgendwas sehr sehr komisch ;)
LiveUpdate? Komische Sachen gibts!
Ich empfehle bei nicht-Notebooks eigentlich immer die Treiber von Nvidia oder ATI zu nehmen.. (was bei Nvidia immer geht.. nur bei ATI ist man leider oefters zu den Treiber des Kartenherstellers verdammt)

Gruss
Gogorrr

PS. Kannst auch mal an den TwinView-Einstellungen rumspielen.. also falls du den TV-Out nutzt oder einen zweiten Monitor dran hast. Sowas hat bei mir auch schonmal den Overlay Modus "gefressen".

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2006, 18:17

So, die neuen Treiber sind wieder weg, aber jetzt ist der Monitor total verstellt. Die Buchstaben sind total verschwommen...Ich hab schon alles mögliche probiert. Die Auflösung verändert, am Monitor selber rumprobiert...aber ich bekomms einfach nicht mehr scharf. *help* :(

4

Samstag, 14. Januar 2006, 21:42

also wenn ihr ne ati-grafikkarte habt:

geh mal auf der ati.com folgenden weg (direktlink wird leider abgewürgt):
ATI Customer Care > Drivers and Software > Utilities > Various > ATI Maintenance Utilities

lade dir die cat-uninstaller-exe runter und knall die treiber damit runter...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2006, 07:26

Danke Sledge!
Ich hab jetzt einfach eine Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt waren zwar ein paar Levels von Niklas' Spielen weg und er hüpft deswegen im Dreieck, aber jetzt funzt der Bildschirm wenigstens wieder tadellos! ;)