Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 19:25

AVM USB-Stick WLAN funzt nicht

Hallo, vielleicht könnt ihr meinem Mann weiterhelfen, bevor er das Notebook mit dem Hammer zerschlägt.

Er versucht den USB-Stick von Fritz AVM auf ein Toshiba-Satellite Pro 4220 Notebook mit Win 98 SE zu installieren. Bis jetzt leider vergeblich. Der USB-Stick wird erkannt. Bei der Softwareinstallation und nach Neustart fehlen DLL-Dateien. Z.B. imcp.dll. Die Software-Installation bricht dann von alleine ab. Er hat auch versucht das Bios abzudaten. Funktionierte leider nicht wie auf der Toshiba-Homepage beschrieben. Er findet auch nirgends ein Service-Pack für Win 98 SE, dass er downloaden könnte. Das einzelne Downloaden der dll-Dateien ist sehr aufwändig, da das Notebook nicht vernetzt ist, geht das nur über unseren Desktop. Kaum ist eine fehlende dll-Datei aufwändig installiert, frägt er schon nach der nächsten.

Wir sind für jedwede Hilfe dankbar. Vor allem meine Nerven..... :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. Dezember 2005, 19:25)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 20:27

Helfen kann ch dir auch nicht, aber WIN 98 ist halt so. Den gleichen Spaß hatte ich letztens in der Firma, als ich den neuen Netzwerkdrucker installierte. Glücklicherweise hatten wir noch nen zweiten win 98-PC, wo diese ganzen dlls zu finden waren. Also bin ich mit der Diskette mind. 1 1/2 h zwischen den 2 PCs (der andere war natürlich nicht im Netzwerk, weil der die Buchhaltung macht :rolleyes: ) hin und her gerannt, und hab jede datei einzeln rübergeschafft....

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 20:32

USB Sticks und Win 98 sind wie Feuer und Wasser. Eigentlich passen sie nicht zusammen, aber mit ein paar Tricks lassen sich einige Sticks zum laufen bringen. Aber leider nicht alle.Wie wärs denn mal mit nem update des BS auf Xp, oder sind die Rechner zu alt?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Montag, 26. Dezember 2005, 22:14

wenn es von der hardware her möglich ist, würde ich auch dringend empfehlen auf xp upzudaten. ich hatte seinerzeit mit 98 auch nix als probleme, die mit xp dann sämtlich wie weggeblasen waren :]

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:22

Erstmal danke für danke für Eure Antworten.

XP wäre kein Problem, wir hätten aber auch Win 2000 da, aber das Notebook ist nicht gerade das Jüngste ('99, Pentium III, 450 Mhz, 192 RAM). Was soll er installieren oder sein lassen?

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:43

Mach ruhig XP drauf, wenn die Festplatte groß genug ist! :]
Hab bei meinen Eltern auf den PC auch XP drauf gemacht, funzt problemlos (P2 Celeron, 300 und ein Keks Mhz, 192 RAM)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (27. Dezember 2005, 14:46)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 08:57

Hah! Es funktioniert! Wir haben jetzt auf XP upgedated und siehe da, it works! :D

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:21

Zitat

Original von Eliza
Hah! Es funktioniert! Wir haben jetzt auf XP upgedated und siehe da, it works! :D


na schau ...

also für microsoft-verhältnisse war xp echt ein quanten-sprung, was stabilität angeht :]

wenn mein kollege C... (überzeugter mac-user und microsoft-hasser) das jetzt lesen würde müßte er wahrscheinlich :kotz: :D