Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
@Gucki: Die Folge 10 basiert im groben auf einen Comic, desen Namen ich aber vergessen habe. Im anschliessenden Heft ging es dann weiter mit Ming der versucht die Wasservorräte der Erde zu stehlen und dabei eine art Froschmann von Mongo einsetzte. Gehört aber auch schon zu den letzten Comics von Flash glaube ich. 1985 gab es dann einen kompletten Neuanfang mit der Serie "Defenders of the Earth" indem neben Flash Gordon und Ming auch Phantom, Lothar der Starke und der Zauberer Mandrake vorkammen. Davon hätte ich auch gerne ein Hörspiel gehabt. Zumal die deutsch Syncronfassung der TV Serie wohl von Europa hergestellt wurde.
Flash Gordon: Lut Mackensy
Ming: Gottfried Kramer
Mandrake: Horst Stark
Lothar: Joachim Richert
Rick Gordon: Amdreas von der Meden / Sascha Draeger
u.v.a


So ein Zufall. Ich hatte gestern bei JB Hifi eine DVD-Box in der Hand "Defenders of the Earth" mit Phantom, Lothar und Mandrake. Gibt's ja gar nicht!! :eek:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

22

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:55

Zitat

Original von JackSparrow

Wie gesagt, Flash Gordon mag für den einen Kult sein, für den anderen Trash, für mich ist es Müll.


Aber Trash ist doch Muell. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

23

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:07

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nochmal zum Titellied: Das Original aus dem Film ist bekanntlich von Queen. Aber bei denn Hörspielen ist es definitiv von einem anderen Interpreten. Im Cover steht B. May. Aber wer hat das Lied gecovert?


Hallo !

Der Komponist des Liedes ist BRIAN MAY, der zottelmähnige Gitarrist von Queen. Ist schon lange her, das ich die Musik des Hörspiels gehört habe, glaube aber mich zu erinnern, dass es das Original war.

Ciao!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:53

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von JackSparrow

Wie gesagt, Flash Gordon mag für den einen Kult sein, für den anderen Trash, für mich ist es Müll.


Aber Trash ist doch Muell. ;)


Ja, wenn du es wörtlich übersetzt schon, aber es gibt halt einige, die verwenden diese Bezeichnung lieber als Kult, meinen somit eher Kult als Trash. Darum spielte ich halt so mit beiden Wörtern (deutsch-englisch) in dem Satz.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:06

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von JackSparrow

Wie gesagt, Flash Gordon mag für den einen Kult sein, für den anderen Trash, für mich ist es Müll.


Aber Trash ist doch Muell. ;)


Ja, wenn du es wörtlich übersetzt schon, aber es gibt halt einige, die verwenden diese Bezeichnung lieber als Kult, meinen somit eher Kult als Trash. Darum spielte ich halt so mit beiden Wörtern (deutsch-englisch) in dem Satz.


Aber das weiss ich doch, Kaept'n One Ear. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:28

Dann mach mich hier nicht an Weihnachten schief von der Seite an. ;) :huhu:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:33

Zitat

Original von JackSparrow
Dann mach mich hier nicht an Weihnachten schief von der Seite an. ;) :huhu:


;) :hi: Mach ja nur Spass. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Dezember 2005, 21:29

Na, dann ist ja gut, ich dachte schon, ich müsste mich jetzt auf die große Reise begeben.

Hinterher erleide ich noch irgendwo Schiffbruch.

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



29

Montag, 26. Dezember 2005, 00:38

Zitat

Original von 1fromhell

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nochmal zum Titellied: Das Original aus dem Film ist bekanntlich von Queen. Aber bei denn Hörspielen ist es definitiv von einem anderen Interpreten. Im Cover steht B. May. Aber wer hat das Lied gecovert?


Hallo !

Der Komponist des Liedes ist BRIAN MAY, der zottelmähnige Gitarrist von Queen. Ist schon lange her, das ich die Musik des Hörspiels gehört habe, glaube aber mich zu erinnern, dass es das Original war.

Ciao!


Brain May wird wohl als Komponist stimmen, im Spielfilm wird das Lied aber von Freddy Mercury gesungen und auf den Hörspielen ist er das nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

30

Montag, 26. Dezember 2005, 00:44

Zitat

Original von joe adder

So ein Zufall. Ich hatte gestern bei JB Hifi eine DVD-Box in der Hand "Defenders of the Earth" mit Phantom, Lothar und Mandrake. Gibt's ja gar nicht!! :eek:


Die DVD Box kann ich aus nostalgischen gründen nur empfelen. Die Serie lief ende der 80er auf Tele 5. Ich habe fast keine Folge verpasst.
Als vor ein paar Monaten die Box raus kam bin ich fast umgefallen. Bei Amazon und im Saturn wollten die 74,99 Euro haben.
Habe sie dann etwas später bei Ebay für ca. 20 Europ bekommen :DD
und dafür ist sie top
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. Dezember 2005, 06:31

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder

So ein Zufall. Ich hatte gestern bei JB Hifi eine DVD-Box in der Hand "Defenders of the Earth" mit Phantom, Lothar und Mandrake. Gibt's ja gar nicht!! :eek:


Die DVD Box kann ich aus nostalgischen gründen nur empfelen. Die Serie lief ende der 80er auf Tele 5. Ich habe fast keine Folge verpasst.
Als vor ein paar Monaten die Box raus kam bin ich fast umgefallen. Bei Amazon und im Saturn wollten die 74,99 Euro haben.
Habe sie dann etwas später bei Ebay für ca. 20 Europ bekommen :DD
und dafür ist sie top


Wouw, :eek: das ist ja echt ein heftiger Preis. Leider gibt es mit den auslaendischen DVDs meist immer ein kleines Problem. Es fehlt oft die deutsche Tonspur. X( Ich habe die Serie leider nie im TV gesehen, daher wuerde ich sie mir nicht kaufen. Aber billiger ist sie hier auf jeden Fall. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. Dezember 2005, 10:57

Also ich hab jetzt mal beim Queen-Fanclub zwecks der Titelmusik nachgefragt und da ist man sich einig, dass der Song nachgespielt wurde. Es sind also definitiv nicht Queen zu hören. :]

33

Montag, 26. Dezember 2005, 11:12

May B. !! :DD :DD

34

Montag, 26. Dezember 2005, 14:11

Zitat

Original von Eliza
Also ich hab jetzt mal beim Queen-Fanclub zwecks der Titelmusik nachgefragt und da ist man sich einig, dass der Song nachgespielt wurde. Es sind also definitiv nicht Queen zu hören. :]


Sag ich doch die ganze Zeit :DD
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

35

Montag, 26. Dezember 2005, 14:55

ich kann mir auch nicht vorstellen das ein label wie europa, das unzählige "europa- hitparaden" mit mehr schlecht als recht nachgesungenen titeln unter das volk brachte, gerade diesen titel als original auf die hörspiele knallt..sehr unwahrscheinlich :{

wie konnte man überhaupt diese hitparaden-lps und mcs mit grottig NACHGESUNGENEN titeln so oft verkaufen...das merkt man doch selbst nach 5 korn :harhar:

mit diesem kleinen spar-trick der millers hat sich die eigene firma wohl selbst ans bein gepinkelt :] etwas später mußten europa-produktionen den extra aufkleber "original interpreten" tragen damit der hörer zugriff :lach:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:57

Zitat

Original von mr.denikola
ich kann mir auch nicht vorstellen das ein label wie europa, das unzählige "europa- hitparaden" mit mehr schlecht als recht nachgesungenen titeln unter das volk brachte, gerade diesen titel als original auf die hörspiele knallt..sehr unwahrscheinlich :{

wie konnte man überhaupt diese hitparaden-lps und mcs mit grottig NACHGESUNGENEN titeln so oft verkaufen...das merkt man doch selbst nach 5 korn :harhar:



Nachbarn von uns hatten diese Dinger früher auch. Mir gingen die tierisch auf die Nerven, weil es eben nicht die Originale waren und teilweise absolut bescheuert klangen. Der Grund, weshalb so viele das damals gekauft haben, war aber klar: Es war wieder mal der billige Preis der Europäer.

Dass der Titelsong der Hörspielserie nicht das Queen-Original ist, habe ich damals sofort gemerkt - klang viel zu amatuerhaft. Auch beim Kung Fu-3-Teiler ist ja zu Beginn nicht das Original "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas zu hören sondern ein nachgespieltes Intro.

Europa hat in punkto Musik immer nur nachgemacht.

Zum Thema: Ich habe mir die "Flash Gordon"-Serie damals mit gemischten Gefühlen bis Folge 8 angetan. Dass es noch die Folgen 9 und 10 gab, wusste ich bis vor kurzem gar nicht. Die müssen erst erschienen sein, als meine Hörspielphase vorläufig vorbei war. Folge 1 fand ich noch sehr gut, weil sie eine gute Handlung hatte. Folge 2 dagegen fand ich schon sehr mies. Folge 3 konnte mich mich ihrer Nonstop-Action wieder etwas erwärmen. Danach ging es aber für meinen Geschmack nur noch abwärts (wobei Folge 5 vielleicht noch positiv hervorsticht, abgesehen von der oben schon erwähnten unpassenden TKKG-Musik).
Fazit: Auch ich bin mit Star Wars (den Originalen natürlich), Raumschiff Enterprise und Commander Perkins aufgewachsen und fand alles um Längen besser als dieses Flash Gordon-Zeugs.

Jörg

... läuft sich warm ...

Beiträge: 28

Wohnort: Jettenhöhle

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. November 2017, 11:15

Falls hier noch einer reinschaut...
Hat jemand mal etwas von einer ominösen angeblich irgendwo existenten Folge 11 der Europa-Serie gehört?
Ich war damals auch traurig, dass es nach 10 nicht weiter ging. Für mich Flash Gordon an sich schon immer einer "Endlos-Serie" wie Perry Rodan.
ICH BIN DEIN VATER! :starwars:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. November 2017, 20:30

Es gibt von fast jeder Serie, die bei Europa erschienen ist, ominoese Folgen. Das streckt sich schon bei Kung Fu ueber Commander Perkins und Gruselserie bis weiss GOtt wohin. Zu einigen gibt es auch tatsaechlich Master, aber meist hapert es bei Sony, diese zu veroeffentlichen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. November 2017, 09:07

Ich hätte gerne Folge 13 (Thoras Flucht), 14 (Der Overhead) und 15 (Duell der Mutanten) von Perry Rhodan :(
Alle angekündigt, aber nie erschienen.
Inoffiziell und laut Insidern soll Joe die Master-Bänder mit nach Australien verschleppt haben... :harhar:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. November 2017, 19:05


Inoffiziell und laut Insidern soll Joe die Master-Bänder mit nach Australien verschleppt haben... :harhar:


Sssscht! Ich sagte doch "GEHEIMNIS"! :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!