Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:15

Warum erscheint mein nicht fertiges posting doppelt? Hab doch nur einmal geklickt... :confused:

22

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:38

Ich find die Nomienierungs-Kriterien etwas seltsam. Klar bei den Haufen an Gabriel Burns-Hörern, kommen natürlich auch viele Nomies für diese Serie. Da muss was geändert werden. Schließlich ist nicht Masse Klasse oder...????

23

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:40

Zitat

Original von x-Ray
Ich find die Nomienierungs-Kriterien etwas seltsam. Klar bei den Haufen an Gabriel Burns-Hörern, kommen natürlich auch viele Nomies für diese Serie. Da muss was geändert werden. Schließlich ist nicht Masse Klasse oder...????


Naja du kannst doch aber net hergehen und sagen...

Burns hat mehr Hörer als sagen wir Faith, deswegen kriegt Burns mal eben 20 Stimmen abgezogen.

Es ist doch jedem selbst überlassen zu voten und zu nominieren. Der Award spiegelt die Meinung der Hsp Fans wieder die an diesem teilgenommen haben.

24

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:46

Jaja, ist richtig. Ich meine nur am System muss was geändert werden. Manche Sachen werden vielleicht überhaupt nicht gevotet, weil sie einem gar nicht einfallen. Also Vorschläge wären vielleicht ganz nett...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:49

roland: nein, ich leg keinen gesteigerten wert darauf, weder mit den welten noch mit dem clh.

der award krankt einfach immens, und ich schätze, es dürfte vermutlich sehr schwer sein, was zu ändern. abgesehen davon, dass ich auch gar nicht wüsste, WIE man etwas ändern kann, damit der award mal etwas ausgewogener wird...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:06

naja im prinzip kann man nur eines machen und das ist schier unmölgich.

ALLE Hörspiele und Hörbücher direkt zum Voting frei geben. Und nur bestimmte Kategorien von den Usern bestimmen lassen.

Dann hat man zumindest vollständigkeit. Aber wie gesagt, das ist IMO nicht möglich, allein vom Aufwand her.

Ansonsten ist das Hauptproblem des Awards, das nicht jeder mitmacht bzw. jedes Jahr die gleichen. Entsprechend ähnlich sind dann die Ergebnisse

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:14

Sieht mir alles irgendwie nach Vetternwirtschaft aus. Ich glaube der Award interessiert mich nicht die Bohne und da unsere Seite kein Label darstellt ist mir der "Wert" des Awards für außenstehende als Kriterium auch völlig egal.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:49

Zitat

Original von Volker
naja im prinzip kann man nur eines machen und das ist schier unmölgich.

ALLE Hörspiele und Hörbücher direkt zum Voting frei geben. Und nur bestimmte Kategorien von den Usern bestimmen lassen.

jupp. aber das problem bleibt leider das gleiche, nur stellt es sich nicht schon bei der nominierungsphase, sondern erst später bei der endwahl ein. der erfahrungshorizont der wähler, die beim award mitmachen, ist offenbar einigermaßen begrenzt. sie haben zwar so mehr auswahl bei der späteren endwahl, aber wählen trotzdem das, was sie kennen... also burns! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:57

:D :lach: :D
Botschafter der R & B Company

30

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:12

Zitat

Original von X-Ray: Jaja, ist richtig. Ich meine nur am System muss was geändert werden. Manche Sachen werden vielleicht überhaupt nicht gevotet, weil sie einem gar nicht einfallen. Also Vorschläge wären vielleicht ganz nett...

Aber wirklich alle aufzuzählen wäre recht schwirig und zudem für den Wähler sehr unübersichtlich. Alles ander, also ein paar Beispiele zu nennen, wäre doch auch unfair. Etwas arg eintönig finde ich die Nominierungsliste aber auch mit dem ganzen Burns. (Ich selber komme da ja nicht mal bis zur 2. Folge :eek: :grins: )

Zitat

Original von X-Ray: Ich find die Nomienierungs-Kriterien etwas seltsam. Klar bei den Haufen an Gabriel Burns-Hörern, kommen natürlich auch viele Nomies für diese Serie. Da muss was geändert werden. Schließlich ist nicht Masse Klasse oder...????

Aber normal. Es bekommen ja auch Titanic und Herr der Ringe die meisten Oscars und nicht irgendwas ganz unbekanntes.

Noch was zur "Vetternwirtschaft":

Zitat

Dieser Award wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal vergeben. In der Absicht, den Hörspielfirmen ein Feedback für ihre Arbeit zu geben und damit die besten Leistungen auf diesem Gebiet hervor zu heben (...) Ihr als das Publikum nominiert Ende des laufenden Jahres Eure Favoriten; und könnt Anfang des Folge-Jahres durch die Teilnahme an der Publikums-Wahl Eure Gewinner küren. Wir hoffen auf Eure Unterstützung, denn bedenkt bitte:
Dieser Award wird veranstaltet von Fans - in Stellvertretung für Fans!

Quelle: www.hoerspiel-award.de
Ich glaube nicht, daß wirklich finanzielle Interessen dahinter stehen, außer vielleicht, daß weiter viele Hsp produziert und gekauft werden sollen, und somit die veranstaltenden Seiten weiterhin bestehen können und sich über regen Zulauf erfreuen. - Das ist doch OK.

Zitat

Original von Irina: ...der award krankt einfach immens, und ich schätze, es dürfte vermutlich sehr schwer sein, was zu ändern. abgesehen davon, dass ich auch gar nicht wüsste, WIE man etwas ändern kann, damit der award mal etwas ausgewogener wird...

Der Award bräuchte eine gründliche überarbeitung der Seite, sowie eine genauere Ausführung der einzelnen Nominierungsgebiete (was versteht man z.B. unter "Klassiker des Jahres" ?!)

Den Award an sich betrachte ich als eine gute Sache, die ausbaufähig ist.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:50

Es darf gevoted werden. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:01

Zitat


* Aufgrund der vielen Zuschriften und guten Argumentationen würde die ursprünglich anvisierte Hürde von 10 unabhängigen Nominierungen nach unten hin korrigiert. (Danke für die Kommentare und Zuschriften!)

ich glaub, ich erspar mir lieber jeglichen kommentar und jegliche mutmaßungen über die gründe. zumindest für heute! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:26

Über manche Nominierungen kann man sich auch nur wundern ... :rolleyes:

Gruß
Skywise

- edit -
Korrektur:
Über manche durchgegangenen Nominierungen kann man sich auch nur wundern ...
Daß ein paar ganz gute Sachen auch im Fangnetz hängen geblieben sind - okay, aber bei den tatsächlichen Wahlmöglichkeiten gibt es Sachen ...
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

36

Montag, 16. Januar 2006, 00:46

hab ich mir auch gedacht....

37

Montag, 16. Januar 2006, 14:31

Mir ist grad aufgefallen das da so manche Sachen gar nicht hingehören.

Otherland lief doch 2004 im Radio und nicht 2005 und hat doch auch schon nen Award vün 2004 bekommen oder nicht?

Und den Hörplanet gibts doch erst seit diesem Jahr

38

Montag, 16. Januar 2006, 14:53

Schnellmerker ... :D

Wo siehst Du denn JETZT noch was vom "Hörspiel-Planet" (so stand es da nämlich!)??

39

Montag, 16. Januar 2006, 15:33

So und warum hat das hier noch keiner angeprangert? ;)

Und was den Planeten angeht. Das hatte ich noch im Hinterkopf

40

Montag, 16. Januar 2006, 16:52

Zitat

Original von Volker
So und warum hat das hier noch keiner angeprangert? ;)


Hmmm ... wahrscheinlich weil Doppelpostings in mehreren Foren irgendwie müßig sind! ;)

Zitat

Original von Volker
Und was den Planeten angeht. Das hatte ich noch im Hinterkopf


Ah sooooooo :DD

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher