Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:42

Was kann das Gewerbeaufsichtsamt von einem wollen ?

Hallo,

komm grad nach Hause, und da war im Briefkasten eine Visitenkarte von einem Tech. Amtsmann mit der Bitte mich bei Ihm persönlich vorzustellen, oder zumindest anzurufen. Ohne auch die kleinste Angabe um was es gehen könnte.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was diese Behörde alles so unter sich hat, um was die sich zu kümmern haben ?

Zumal ich laut Visitenkarte ihn erst nächste Woche Montag erreichen kann...der will mirs Wochenende wohl versauen mit Rätselraterei... :kotz:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:53

betreibst du ein gewerbe bzw. verkauft du viel bei ebay?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (15. Dezember 2005, 17:53)


3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:57

Kein Gewerbe, bei Ebay, in all den Jahren 2 Sachen verkauft.
Komisch das ...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:01

allerdings ist das eigenartig. vieleicht nur ein missverständnis.
gbit es noch einen anderen typen im ort bei euch, der den
gleichen hausnahmen hat, bzw. auch vornamen.
evtl. auch eine möglichkeit.
ansonsten :keineahnung:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:18

RE: Was kann das Gewerbeaufsichtsamt von einem wollen ?

Hm ... irgendwann mal in einen Arbeitsunfall verwickelt gewesen? Hast Du Sprengstoffe zu Hause gelagert? Läßt Du Gefahrstoffe unbeobachtet rumliegen? Bist Du eine Umweltsau? Hast Du irgendwas am Laufen, wobei ein Käufer bös' über's Ohr gehauen wird oder bist Du von einem Verkäufer bös' über's Ohr gehauen worden? Manipulierst Du an den Genen anderer herum? Hast Du irgendein Hobby, das mit Röntgenstrahlen zu tun hat? Kommt aus Deinem Schornstein gewerblicher Qualm? Fällst Du unter das Mutterschutz-, Jugendarbeitsschutz- oder Heimarbeitsgesetz?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:24

eigentlich nicht..arbeitsunfälle..ja 3...Sprengstoffe nur die normale Sylvesteration...hm ..

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:35

Zitat

Original von EDE
eigentlich nicht..arbeitsunfälle..ja 3...

Aber offensichtlich nicht in jüngster Zeit, wenn ich das richtig interpretiere, hm? Dann kommt das nicht in Betracht :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:55

RE: Was kann das Gewerbeaufsichtsamt von einem wollen ?

Zitat

Original von EDE
...Zumal ich laut Visitenkarte ihn erst nächste Woche Montag erreichen kann...der will mirs Wochenende wohl versauen mit Rätselraterei... :kotz:


hallo ede,
wenn du nicht bis nächste woche warten willst / kannst, ruf da man morgen schon an.
einer seiner kollegen müsste dir auch auskunft geben können, zumindest um was es ungefähr geht.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:59

Das Gewerbeaufsichtsamt ist zumindest hier identisch mit dem staatlichen Umweltamt.

Wenn das bei auch auch so ist, könnte es also mit irgendwelchen Umweltschutzbedingungen zusammenhängen.
Muß ja nicht unbedingt gewerblich sein.
Vielleicht ist auch nur dein Holz für den offenen Kamin nicht lang genug gelagert und irgendjemand hat sich über den Qualm beschwert.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:54

RE: Was kann das Gewerbeaufsichtsamt von einem wollen ?

Zitat

Original von EDE
Hallo,

komm grad nach Hause, und da war im Briefkasten eine Visitenkarte von einem Tech. Amtsmann mit der Bitte mich bei Ihm persönlich vorzustellen, oder zumindest anzurufen. Ohne auch die kleinste Angabe um was es gehen könnte.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was diese Behörde alles so unter sich hat, um was die sich zu kümmern haben ?

Zumal ich laut Visitenkarte ihn erst nächste Woche Montag erreichen kann...der will mirs Wochenende wohl versauen mit Rätselraterei... :kotz:


hattest du hier nicht mal geschrieben oder darauf hingewiesen, dass du einen DVD shop oder ein DVD forum für FSK 18 titel hast?? wie war die URL noch gleich? :confused: vielleicht liegts ja daran?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:00

Zitat

Original von EDE
eigentlich nicht..arbeitsunfälle..ja 3...Sprengstoffe nur die normale Sylvesteration...hm ..


Na, da hammers ja schon! :D


;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:20

Mir kam gestern beim Einschlafen auch der Geistesblitz: Du kaufst doch tatsächlich ne Menge FSK18 DVDs - die sicher auch importiert werden. Vielleicht ist irgendwem beim Zoll ein Name aufgefallen und der hat sich gedacht: Wer so viel kauft, kauft das doch nicht bloß für sich.... :rolleyes: - und schon wird einem Handel unterstellt. Wenns so ein sollte, kannst du dem Herrn ja deine Sammlung zeigen. :spot:

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:23

ich hatte heute einen erbosten Anruf bei besagtem Amt gehabt....weil Abends ....das war noch die Krönung...der Typ hat doch Tatsächlich Nachbarn ausgefragt nach mir, meinem Beruf, und eventueller Handynummer...

Er war ja heute nicht da...aber seinem Abteilungsleiter hab ich die Meinung ziemlich deutlich gesagt, und die 1000 Entschuldigungen seinerseits..wegen "Rufmord" Hausfriedensbruch (ja..der schlich sich in meinem garten rum) usw...nützen ihm da einen Scheissdreck. Advocard kriegt Arbeit.


@Leocat ... da hatte ich auch schon dran gedacht, aber da wäre doch ein Gespräch unter 4 Augen das erste was der suchen müsste...


Ich freu mich schon auf Montag :kotz:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:09

Halt uns auf dem laufenden - bin jetzt wirklich mal gespannt, was das sollte. Kann ja wohl nicht wahr sein :evil:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:14

ede: und die haben dir NICHT gesagt, worums geht? :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:33

Nein...ich finde sowas ne absolute frechheit...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

18

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:46

Na da bin ich auch mal gespannt, was der Amts-Schimmel dir am Montag wiehert ;)

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da jemand vom Gewerbeaufsichtsamt interessiert wenn du Mod in einem FSK18 DVD Shop-Forum in Österreich bist. :confused:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:59

naja, ihr handelt und werbt ja viel für indizierte ware und so, kann schon sein, dass sich da irgendwer irgendwo an bein gepisst fühlt ...
aber vielleicht will er auch gar nichts von dir, sondern nur infos von dir über wen oder was anderes ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

20

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:29

aber das wäre doch eine andere Behörde....bzw würde der dann doch net SO einen Aufstand machen denke ich.

BZW werde ich von dem Shop nicht bezahlt, und mache auch keine Eigene Werbung, und trete da auch net mit meinem Realnamen auf.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..