Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:32

das hörspieljahr 2006

in anknüpfung an drys beitrag erstell ich mal nen thread zum hörspieljahr 2006 – den wir dann ende des kommenden jahres wieder ausgraben können, um mal zu schauen, was aus unseren wünschen und erwartungen geworden ist! ;)

also, was erwartet ihr vom hörspieljahr 2006? worauf freut ihr euch? was würdet ihr euch wünschen? worauf seid ihr gespannt? was glaubt ihr, welche serie wird das hörspieljahr 2006 nicht überleben?

- ich freu mich (und bin gespannt) auf neue gehenna-folgen.
- ich bin gespannt, ob jemals wieder ???- und sinclair-folgen erscheinen werden.
- ich bin gespannt, ob der ausstoß an hörspielen und hörbüchern weiterhin so groß sein wird.
- ich bin gespannt, ob DHV / DAV wirklich die fehlende temple-folge veröffentlichen! :spot:
- ich bin gespannt, ob dreamland die hohen erwartungen doch noch erfüllen kann.
- ich wünsch mir, dass man hörspiele aus dem pängg-vertrieb weitflächiger und ohne umstände im elektronikfachmarkt kaufen kann.
- und: ich prognostiziere mal ganz kühn, dass tkkg nicht mehr besser wird. :lol:

(to be continued...)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:05

2006...

hoffentlich ein schnelles Ende der Fußball-WM in den Hörspielserien. Gegen die WM hab ich ja gar nichts. Aber gegen das, was daraus gemacht wird.

TKKG 150 - Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken?

Die drei ??? - werden wir sie jemals wieder hören?

Gabriel Burns - hoffentlich viele neue gute Folgen im nächsten Jahr.

Wunsch: Neuauflage von Tom und Locke.

uvm.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:13

Ich wünsche mir am meisten, daß Maritim die restlichen Paul Pepper Folgen noch neu auflegt. Außerdem hoffe ich, daß es mit den ??? weiter geht.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:39

Ich geh stark davon aus, das 2006 das letzte Jahr von Sinclair und Gespensterkrimis sein wird. Wenn es nich sogar zu einer kompletten Trennung von Lübbe und WordArt kommt.

Dann hoffe ich das es mit Pandoras Play weiter so gut läuft und es neue Schattensaiten Folgen geben wird.

soviel zu den realistischen sachen... nun die wünsche...

Ich wünsche mir das mit gleichem Aufwand wie Otherland, der OstenArd Zyklus umgesetzt wird.

Das die Sieben Siegel bereits im ersten Halbjahr 2006 komplett erscheinen und wir Ende 2006 die ersten beiden neuen Folgen zu hören bekommen.

zudem hoffe ich das es 2006 den vierten Band von Darren Shan geben wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:45

Zitat

Original von Volker
Ich geh stark davon aus, das 2006 das letzte Jahr von Sinclair und Gespensterkrimis sein wird.

also, wenn ich in der lübbe-vö-liste für frühjahr/sommer 2006 KEINE einzige sinclair-folgen sehe, dann muss ich mich fragen, ob da 2006 überhaupt noch was kommen wird... ich bezweifle das zunehmend! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:51

naja dieses jahr kamen die folgen ja auch gerade noch so. vielleicht schmeißt man auch noch ne SE raus.

aber im grunde hast du schon recht. Sincllair ist tot

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:02

Für 2006 wünsche ich mir:

- gut umgesetzte neue Macabros Hörspiele
- viele neue John Sinclair Folge (keine SEs)
- eine neue ansprechende Serie von Europa, die so sein soll als wäre sie 1983 produziert worden (träum)
- das endlich mal ein Label neue Western Hörspiele produziert
- eine Jules Verne Serie (am besten von Titania)
- das die gute alte MC nicht abgeschaft wird

und noch so vieles mehr
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:12

Meine Wünsche lassen sich nicht aufzählen. Es sind eindeutig zu viele.

Aber ein kleiner Auszug aus der Wunschliste wäre,...

...daß die Hörspielklassiker Detektiv Kolumbus und Paul Pepper von Maritim komplett erhältlich sind (also die restlichen Folgen erscheinen)

...daß von Maritim die 12-teilige EDGAR WALLACE Serie mit den originalen Coverillustrationen wiederveröffentlicht wird.

...daß ich der Serie GABRIEL BURNS hirnmäßig Folgen kann (die Kost ist mir zu schwer)

...daß die neuen PERRY RHODAN Hörspiele von LübbeAudio einschlagen wie eine Bombe und mal eine ordentliche Folgenzahl aufweisen. (Übrigens wird in der aktuellen Romanheftausgabe von Maddrax mitgeteilt, daß die Perry Rhodan Serie Mitte 2006 VÖ-Termin hat).

...daß JOHN SINCLAIR von LübbeAudio weiter geht und mehr auf Grusel setzt (gleiches gilt für die Gespenster-Krimi Hörspiele)

...daß Dreamland Production mit der Gruselserie Erfolg hat.

...daß die EUROPA-DIE ORIGINALE in zwei weiteren Staffeln (sprich Folge 21-40) existiert und schöne Klassiker beinhaltet.

...daß weiteren Romanheftserien als Hörspiel (kein Hörbuch) vertont werden (Maddrax, Butler Parker, Sternenfaust, Hohlbeins Raven, Trucker-King, Tony Ballard,...)

...daß mal eine richtige Piratenserie für Erwachsene erscheint (so im Stile von Fluch der Karibik)

...weitere Klassiker-Veröffentlichungen von EUROPA erscheinen (Locke, Masters of the Universe, Pizza-Bande, Funk-Füchse, nur sind die Musiken ein Problem, denn ich akzeptiere keine Veränderungen.)

...daß das Tonstudio Braun eine neue Gruselserie veröffentlicht, Larry MacCloud bis Folge 30 vollendet und David Galileos weiter geht.

...daß ein größerer Sprecherwechsel unter den Labeln stattfindet (es gibt nicht nur Synchronsprecher auf der Welt)


Das ist mein kleiner Auszug meiner Wunschliste den ich hier beende.

Gruß,
MAELSTROEM

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:31

Ich hab eigentlich nur 2 Wünsche, die sich beide an Pandoras Play richten:

- Weitere Folgen von "Kassandras Kinder" (sollen ja in Vorbereitung sein)
- Weitere Folgen von "Hörgespinste"

Ferner wünsche ich mir vielleicht, dass die Geschichte von Burns allmählich zu Potte kommt, da ich die vermeintlichen Füllszenen und -folgen nicht mehr hören mag.

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:05

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hab eigentlich nur 2 Wünsche, die sich beide an Pandoras Play richten:

- Weitere Folgen von "Kassandras Kinder" (sollen ja in Vorbereitung sein)
- Weitere Folgen von "Hörgespinste"



Hallo Kabukichan,

die Erfüllung dieser Deiner Wünsche für 2006 können wir felsenfest versprechen! Im kommenden Jahr wird es je 2 neue Folgen für die beiden Serien geben (mindestens!). Ich kann sogar schon Titel verraten für die beiden Folgen der Hörgespinste: "Auf dem Campus mit Cthulu" & "Der Mitternachtsdetektiv".

Wünschen hilft also! :]

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandoras Play« (15. Dezember 2005, 14:05)


11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:07

Sauber :D ich sollte mir öfter etwas wünschen :spot:

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:59

Zitat

Original von Kabukichan
Sauber :D ich sollte mir öfter etwas wünschen :spot:


Ja. Mal sehen, wie lange wir mithalten können...
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 16:02

Ich wünsche das diese News stimmen und nicht doch gecancelt werden :

SCHATTENREICH – DER ÜBERGANG
ISBN 3-7857-3169, Euro 7.95, Auslieferung Juni 2006

SCHATTENREICH – FINSTERE FLUTEN
ISBN 3-7857-3170-1, Euro 7.95, Auslieferung Juni 2006

VAMPIRA – DER DURST NACH BLUT
ISBN 3-7857-3171-X, Euro 7.95, Auslieferung April 2006

VAMPIRA – DIE NEUE RASSE
ISBN 3-7857-3172-7, Euro 7.95, Auslieferung April 2006

Alles von Lübbe/Audio

Gruß
Thoan

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:36

RE: das hörspieljahr 2006

Zitat

Original von irina
also, was erwartet ihr vom hörspieljahr 2007? worauf freut ihr euch? was würdet ihr euch wünschen? worauf seid ihr gespannt? was glaubt ihr, welche serie wird das hörspieljahr 2006 nicht überleben?



Ich freue mich auf die nächsten Folgen (Hörspiele und Bücher) von Offenbarung 23. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Serie weitergeht.

Ich wünsche mir neue John Sinclair, kann mir aber auch vorstellen, dass die Serie eingestellt wird.

Außerdem hoffe ich natürlich, dass DDF nicht eingestellt wird, auch wenn es momentan so aussieht.

Die Idee von Maelstroem mit einer Piratenserie finde ich, je länger ich darüber nachdenke echt gut. :up: Aber nicht Lego-Piraten... ;-)

Ich wünsche mir ebenfalls keine weiteren Fussball-Hörspiele in irgendwelchen Serien. Für Fussballfans gibt es ja jetzt die Teufelskicker... :harhar:

Außerdem wünsche ich mir, dass ich noch viele, viele Hörspielschnäppchen machen kann, wobei es mir um alte Hörspiele geht.

Zu guter Letzt wünsche ich mir die gute alte Zeit mit LPs und MCs zurück. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:44

Moin!

Wunschliste
- Viele RDKs von EUROPA!
Vor allem Einzel-HSPs von früher sowie 4-5 weitere Serien wie
z.B. Schreckenstein (ich glaube FunkF. und PizzaB. haben leider keine Chance auf WVÖ)

- Ripperrecords gibt bekannt, dass man 2006 3-4 neue Hörspiele im Quartalstakt veröffentlicht.

- JS2000 geht weiter und setzt mehr auf Grusel

- Maritim bingt ein paar weitere alte Perlen zutage (Balduin Pfiff`s Schwanni-Sachen, das Kriminalistische Schmunzelkabinett, Wallace).

- Rufus Beck liest noch die 21 weiteren Schreckenstein-Bände (ich mag das!)

- Ich finde eine riesige Kiste voller 1A-HSP-VINYL!!!

Gruss,
Julius

Ergänzung:
- 1A-Wunsch: Europa findet im Archiv "The lost Tapes of Schreckenstein"
und bringt mit 28 Jahren Verspätung die Folgen 6-18 raus.................
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julius« (15. Dezember 2005, 22:28)


16

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:09

Ich wünsche mir, dass....

- EUROPA die Edgar Wallace-Serie endlich auf 18 Folgen erweitert
- EUROPA mindestens die Origianle bis Folge 40 fortsetzt
- TITANIA neue Serien herausbringt
- endlich eine Entscheidung bei DDF fällt (und sei sie noch so bitter)
- MACABROS soll ganz toll werden
- DREAMLAND soll alle Erwartungen erfüllen

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:29

und, wie ist euer fazit fürs hörspieljahr 2006?

ein paar unserer wünsche sind ja in erfüllung gegangen, stell ich gerade fest... allerding muss ich sagen, dass das hörspieljahr m.E. alles in allem doch eher wenige echte highlights hervorgebracht hat – oder ich hab die highlights einfach nicht gehört. ;)

neben den schlechten und grottenschlechten prodktionen hab ich einige nette, aber nicht wirklich herausragende sachen gehört, einige ausbaufähige und noch mehr, von denen ich nicht recht weiß, was ich davon halten soll. daher fallen mir nominierungen für den ohrkanus tatsächlich ziemlich schwer, denn ich will ja nicht den einäugigen unter den blinden nominieren. :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:53

Zitat

Original von irina
und, wie ist euer fazit fürs hörspieljahr 2006?

ein paar unserer wünsche sind ja in erfüllung gegangen, stell ich gerade fest... allerding muss ich sagen, dass das hörspieljahr m.E. alles in allem doch eher wenige echte highlights hervorgebracht hat – oder ich hab die highlights einfach nicht gehört. ;)


Da muss ich doch gleich mal nachhaken, was du so gehört hast? :grins:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

19

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:24

Zitat

Original von Pandoras Play

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hab eigentlich nur 2 Wünsche, die sich beide an Pandoras Play richten:

- Weitere Folgen von "Kassandras Kinder" (sollen ja in Vorbereitung sein)
- Weitere Folgen von "Hörgespinste"



Hallo Kabukichan,

die Erfüllung dieser Deiner Wünsche für 2006 können wir felsenfest versprechen! Im kommenden Jahr wird es je 2 neue Folgen für die beiden Serien geben (mindestens!). Ich kann sogar schon Titel verraten für die beiden Folgen der Hörgespinste: "Auf dem Campus mit Cthulu" & "Der Mitternachtsdetektiv".

Wünschen hilft also! :]

Ciao, Klaus


Naja zumindest aus der Felsenfesten Versprechen ist ja nichts bzw. nur bedingt was geworden.

Schade

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:15

an neu produzierten hörspielen, die ich gehört habe, fallen mir so aus dem stegreif ein:
die lausch-hörspiele (außer "schwarze sonne 2"), einige der 2006er grusel-kabinette, vampira 1 & 2 (und mehr werd ich auch definitiv nicht hören, es sei denn ich krieg sie irgendwo ganz billig und will mich aufregen! ;) ), o23 5–8, undead live 1 (halb; mehr ging nicht, war mir zu nervig), macabros, burg frankenstein und dreamland grusel 3, gehenna 3, holmes/maritim 9 und 10, sinclair 35 & 36, psi-akten 5, die dr3i.

was ich demnächst noch hören will:
– die poes aus diesem jahr (die stehen noch ovp im regal, wobei ich davon ausgehe, dass die ebenso gut sind wie die vorherigen folgen), schattenreich, leon kramer, detektei bates, die größten fälle von scotland yard und evtl. dobranski. und natürlich die fortsetzungen von einiger o.g. serien wie O23, die ungehört bei uns rumstehen.
(ich hab einfach nicht genug zeit, muss ich mal wieder feststellen!)

daneben fehlen ja in meiner aufzählung noch ein paar weitere heiße kandidaten auf die awards, darunter burns und perry rhodan. meine meinung zu burns ist aber ja hinlänglich bekannt, denke ich :grins: – die werd ich also nicht hören. was rhodan angeht: diese hsp mögen noch so gut inszeniert sein, rhodan ist rein thematisch einfach nicht meine welt. mir haben schon die alten europas nicht gefallen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)