Sie sind nicht angemeldet.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 09:33

US-Komiker Richard Pryor verstorben

Der amerikanische Komiker, Schauspieler und Sänger Richard Pryor ist am Samstag im Alter von 65 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.
Pryor stieg mit seinen derben witzen in den 70er Jahren zu einem der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods auf. Er war einer der ersten schwarzen Künstler, der den Filmgewaltigen seine Konditionen diktieren konnte. 1983 bekam er für einen Fünfjahresvertrag bei Columbia 40 mio. Dollar.
Zu seinen Filmerfolgen zählten u.a. "Die Glücksjäger", "Harlem Nights" und "Lost Highway".
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:18

Ein großer Komiker, wenn auch hierzulande nicht so bekannt wie Eddie Murphy oder Bill Cosby. :(

Mein Lieblingsfilm mit ihm ist allerdings "Car Wash" (1976), eine Comedy um eine Autowaschanlage in L.A. mit einem coolen Soundtrack (das Titelstück wurde eine erfolgreiche Disco-Nummer). Darin hatte Pryor einen Gastauftritt als Laienprediger namens "Daddy Rich", der im dicken Auto samt Bediensteten und den Pointer Sisters als "Assistentinnen" vorfährt und den schwarzen Brüdern das Geld aus der Tasche predigt ("You´ve got to believe in something - why not believe In me?").
Eine witzige Anspielung auf die vielen damaligen schwarzen Glaubensgemeinschaften, in denen vermeintlich "heilige" Prediger Geld für "die Gemeinde und gute Zwecke" kassierten, das meiste davon jedoch selber einsteckten.

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:03

Für mich unvergessen in "Trans Amerika Express". ;(

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2005, 03:10

Wirklich schade. Hatte aber durchaus einen Humor, den man moegen muss. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Montag, 12. Dezember 2005, 09:12

Ein super Komiker. Ich hab ihn immer gerne gesehen. "Lost Highway" zu einen seiner Filmerfolge zu zählen finde ich jetzt allerdings seltsam, auch wenn das der erste Film seit Jahren war, in dem er sich in seinem Rollstuhl gezeigt hat.