Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Herr der Diebe

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:04

Herr der Diebe

lustigerweise kommt bereits VOR dem kinostart von cornelia funkes "herr der diebe" das hörspiel zum film:

Cornelia Funke: Herr der Diebe
Das Original-Hörspiel zum Film

[isbn]B000C5RRWW[/isbn]

2CDs
JUMBO Neue Medien & Verlag
Mit Barbara Adolph, Marianne Gross, Hans Teuscher, Engelbert von Nordhausen, David Turba (Scipio), Ricardo Richter (Prosper), Karl-Alexander Seidel (Bo) u.a.
Filmproduktion: Richard Claus
Hörspielmastering: JUMBO Neue Medien & Verlag

Im Dezember, noch vor dem Filmstart am 5. Januar 2006, erscheint bei JUMBO das Hörspiel zum Film Herr der Diebe mit den Original-Stimmen der deutschen Synchronsprecher. Mit diesem fantastischen Abenteuer vor der Kulisse Venedigs gelang Cornelia Funke der Durchbruch auch in den angelsächsischen Ländern. Den Film produzierte Richard Claus.

Der Herr der Diebe – das ist der geheimnisvolle 15-jährige Anführer einer Kinderbande in Venedig. Keiner kennt seinen Namen. Auch nicht die Geschwister Bo und Prosper, die auf der Flucht vor ihren Pflegeeltern Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Für einen geheimnisvollen Auftraggeber soll der Herr der Diebe einen gefährlichen Raubzug antreten. Nicht nur der gerissene Hehler Barbarossa ist den Freunden deswegen auf den Fersen ...



für diejenigen, die lesungen lieber mögen als hörspiele: das ganze gibts seit längerem (2003) auch als lesung auf 7 cds, gelesen von rainer strecker, der auch "tintenblut" und "tintenherz" liest.! :)

[isbn]3895927805[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:30

Jep und das Buch mit Filmbildern gibts auch schon vor dem Film.[isbn]3791504746[/isbn]
Sollte uns das zu denken geben? Versteht man den Film ohne literarische/audible Vorkenntnisse nicht?
Na, mal sehen. Den werd ich mir wohl auch mal im kino gönnen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:58

Ist das jetzt das die Original-Tonspur vom Film. Och nö :P

Ich hätte mir jetzt ein richtiges Hörspiel gewünscht, mit Christian Brückner als italienischer Privatdetektiv Victor, Barbara Auer als Erzählerin und einer Stimmung im Stille von Sven Strickers "Beweise, daß es böse ist"

Naja, bleibt zu hoffen, dass der Film gut ist...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:23

Das ist ja interessant. Ist der Film denn eine deutsche Produktion? Du sprichst ja von deutschen Synchronsprechern.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:36

Ist ne amerikanische Produktion.

Die Funke ist in Übersee, der absolute Mega Kinder Autor

6

Montag, 12. Dezember 2005, 00:45

Zitat

Original von Volker
Die Funke ist in Übersee, der absolute Mega Kinder Autor


Aber doch beim besten Willen nicht nur in Amerika! Cornelia Funke ist zur Zeit die bekannteste und erfolgreichst deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin - auch in Deutschland.

Das Hörbuch kann ich übrigens jedem Fan von (Kinder) Fantasy - Krimis empfehlen. Ist sehr schön gelesen. :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (12. Dezember 2005, 00:46)


7

Montag, 12. Dezember 2005, 01:14

Also so erfolgreich wie in USA ist sie in Deutschland nicht. Hat sie vor kurzem noch selbst in einem Interview gesagt.


Und ich fand Herr der Diebe nicht so toll

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2005, 10:10

Zitat

Original von Volker
Also so erfolgreich wie in USA ist sie in Deutschland nicht. Hat sie vor kurzem noch selbst in einem Interview gesagt.


Das ist großer Quatsch. Sie hat hier in D viel mehr veröffentlicht als in Übersee. Allein die "Wilden Hühner" haben sich tausendfach verkauft und mind. ein Band davon steht in jedem Mädchenzimmer der 8-12jährigen.
In den USA ist sie nur mit ihren 4 dicken Wälzern (Herr der Diebe, Drachenreiter und Tintenherz/-blut) bekannt. - Abgesehen davon ist sie eine liebe Person, der der Erfolg keineswegs zu Kopf gestiegen ist. Ich hab sie schon mehrfach getroffen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2005, 10:30

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Volker
Also so erfolgreich wie in USA ist sie in Deutschland nicht. Hat sie vor kurzem noch selbst in einem Interview gesagt.


Das ist großer Quatsch. Sie hat hier in D viel mehr veröffentlicht als in Übersee.


das stimmt, sie hat hier mehr veröffentlicht, aber auch m.E. ist sie in übersee weitaus bekannter als in deutschland. klar kennt man sie auch in deutschland (zumindest die leute, die sich für bücher interessieren), aber soweit ich weiß, ist sie in übersee tatsächlich in aller munde mit ihren vier büchern (und nun dem film) – und das kann man in deutschland nach wie vor nicht behaupten, nicht mal nach "tintenherz" und "tintenblut".

verwundert auch nicht wirklich, in den USA findet ja gerne mal ein hype statt – auch der potterhype ist letztendlich von dort ausgegangen. vielleicht hängt auch genau damit ihre bekanntheit in den USA zusammen: dort wird sie ja meines wissens auch als "die neue rowling" bzw. "die deutsche rowling" gefeiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 10:34

Das ist es ja, bei uns ist sie bekannt, nicht gehypt. :D - und zwar schon länger und nachhaltig. Darum jubelt hier keiner mehr laut, sondern alle wissen: "Frau Funke hat was neues. Geh ich mal kaufen..." :D

11

Montag, 12. Dezember 2005, 13:08

Sorry aber was hat die Menge der Bücher mit erfolgreich zu tun?

Sie hat in dem Interview gesagt bzw. in dem Bericht dazu wurde "berichtet", das die Bücher die sie in den USA veröffentlich hat, vor allen Herr der Diebe und Drachenreiter (da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher), weitaus erfolgreicher verkauft wurden oder noch werden als das in Deutschland der Fall ist

Und das ihr irgendwas zu Kopf gestiegen ist hat hier schon gar niemand behauptet

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2005, 19:46

Ich wollte damit sagen, dass hier in Deutschland - auch mangels Anzahl der potentiellen Käufer - mit ganz anderen Zahlen zu rechnen ist. Hier werden die Drachereiter und Herr der Diebe seit JAHREN kontinuierlich sehr gut verkauft. Die Exemplare liegen selbst Jahre nach Verkaufsstart der Erstauflage gut plaziert im Handel - und zwar keine Einzelexemplarte sondern Partien. Das will was heißen. Vergleich das mal mit einem Hardcover-Standardtitel. Der ist nach 6 Monaten (was ja auch pervers ist, aber darum geht's ja hier nicht) remittiert und tauch 2 Monate später als Taschenbuch wieder auf.
Dass Cornelia Funke in den USA in viel kürzerer Zeit diesen Absatz hatte, ist auch nicht verwunderlich - immerhin wird da auch in den Medien über Jugendbücher berichtet. Was haben wir hier denn an Literaturmagazinen, die sich auch solchen Büchern widmen? Außer dem - btw. sehr guten - "quergelesen" im Kinderkanal. Die Leseförderung an den Schulen ist "drüben" wesentlich weiter (einer der wenigen Punkte, in denen uns die Amis bildungstechnisch voraus sind). In D sind eben immernoch mehr die Sport- und Naturwissenschaften- mit Glück Sprachen- und Theater-AGs anzutreffen - Literatur wird dem Grundschüler nur als Pflichtlektüre nahegebracht. Und wenn die Eltern da nicht zum Lesen animieren, dann wird halt nicht gelesen. Die Deutschen lesen sowieso wesentlich weniger als die Amis, bzw. fangen später damit an. Die 50+-Generation besteht aus sehr eifrigen Lesern, die dann auch wieder Zeit zum lesen haben bzw. sich diese nehmen.).
Naja, genug der Grundsatzdiskussion - das Thema hier ist ja ein ganz anderes... :D