Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:53

Offenbarung 23 - Wer hat gute Ohren und ist vielleicht sogar 'musikalisch'?

Ahoi Matrosen,

seit gut zwei Tagen tüftel ich hier rum, aber ich bekomme einfach nicht heraus, welche Telefonnummer da von Boris angerufen wird, wenn er Trons Handy anruft.

Vielleicht sind auch meine Ohren nicht gut genug, bzw. nicht musikalisch genug geschult. So ein Handy, bzw. auch manche DECT-Telefone geben ja für die einzelnen Tasten unterschiedliche Töne ab.

Jetzt habe ich nur ein uraltes Siemens-Telefon zu Hause, welches für jede Taste den gleichen Ton abgibt und als Handy ein Siemens CX65.

Ich meine aber, dass sich die Töne irgendwie alle anders anhören, als im Hörspiel, meine sogar herauszuhören, dass es sich um das Ertönen von Nokia-Tasten handelt. Egal! Ich gebe hiermit kläglich auf. :(

Bei den ersten vier Tönen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich die habe, schreibe sie natürlich jetzt hier noch nicht hin, um euch nicht negativ zu beeinflussen.

Es wäre toll, wenn ihr mir helft das Geheimnis hinter der Handynummer zu lüften.

Ich habe die Wählreihenfolge aus dem Hörspiel ausgeschnitten und hier angehängt und bin gespannt ob sich jemand am anderen Ende befindet oder nicht. Die heruntergeladene Datei einfach in .mp3 umbenennen.

Viel Erfolg!
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (9. Dezember 2005, 19:54)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:21

RE: Offenbarung 23 - Wer hat gute Ohren und ist vielleicht sogar 'musikalisch'?

Als kleine Hilfe noch etwas für das Simulieren der Töne am PC.

DTMF Tone Generator Applet :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Nazgûl

unregistriert

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:31

Du kannst die Tondatei an deinem Hörer abspielen, wenn du nah genug ran gehst, wählt es automatisch. Aber nur bei analog, nicht bei ISDN.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:35

Ich habe ein analoges Telefon, doch scheint das heutzutage nicht mehr zu klappen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"