Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 09:39

Lullaby von Chuck Palahniuk und ein kleiner Hilferuf!

"Lullaby" von Chuck Palahniuk
WDR - EinsLive
Teil 1 - Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23 Uhr
Teil 2 - Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23 Uhr


Der Tod ist der Bruder des Schlafs. Das muss Carl Streator auf grausige Weise erfahren. Vor Jahren sang er seine Frau und seine kleine Tochter mit einem afrikanischen Wiegenlied in den Schlaf. Am nächsten Morgen waren sie tot. Erst jetzt, als er für eine Zeitung eine Serie mysteriöser Kindstode recherchiert, wird ihm der Zusammenhang klar. Denn bei jedem der toten Babys liegt ein Kinderbuch mit eben diesem Wiegenlied aufgeschlagen. Ist es möglich, dass ein scheinbar harmloses Schlaflied eine tödliche Wirkung besitzt?

Streator probiert das Lied an seinem Chefredakteur aus - und stellt entsetzt fest, wie leicht und verführerisch es ist, mit dieser "Waffe" zu töten. Was, wenn der Text in falsche Hände gerät? Das Lied könnte sich wie eine tödliche Epidemie in die Ohren der Welt legen. Streator entschließt sich, alle erhaltenen Exemplare des Buches zu suchen und zu vernichten. Aber Streator bleibt nicht der Einzige, der an dem Buch mit dem magischen Wiegenlied interessiert ist.

Quelle: WDR

Eine brilliante Satire auf die Reizüberflutung in der modernen Informationsgesellschaft: "Ein köstlicher Anti-Liebesgruß an unsere Welt!" (Time Magazin)


Als großer Chuck Palahniuk - Fan freue ich mich unglaublich auf diese Produktion. Leider bekomme ich hier im wilden Süden EinsLive nicht rein!
Ein Mitschneiden des Internetstreams funktioniert auch nicht, weil der nach 30 Minuten unterbrochen wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich an das Hörspiel kommen könnte?

Ich konnte nicht rausfinden, ob es auf CD erscheinen wird... (dann wäre der Mitschnitt nicht mehr wichtig...)

Grüße Tobiashi

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 22:50

tobiashi: wenn du mich kurzfristig dran erinnerst, nehm ichs dir auf! das mit dem kurfristig erinnern musste aber wirklich machen, sonst vergess ich das garantiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 05:51

Der Termin ist bei mir auch vorgemerkt...

Gruss, F.

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:32

Ich werde auf euch beide zurück kommen!
Wäre wirklich wie vorgezogene Weihnachten, wenn das klappen würde!!!

Grüße Tobiashi

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:37

Schubs!
Heute geht's weiter.