Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:24

lesezeichen

was verwendet ihr als lesezeichen für eure bücher? bedruckte von den buchhandlungen? selbstgebastelte? fotos? ansichtskarten? liebesbriefe?

ich hab mal gesehen, wie sich jemand eselsohren gemacht hat, um die seite wiederzufinden... *knick* :eek: 8o
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:28

Was grad da ist... Einkaufszettel tun's auch. Bin da wenig stilbewusst...
Bei gebundenen Büchern nehm ich einfach die Klappen vom Schutzumschlag...
Eselsohr kommt nicht in Frage - sowas mach ich bei Zeitschriften, aber doch nicht mit nem Buch :nö:

Emaletha

unregistriert

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:30

kommt drauf an...ein foto,ne karte, ein kassenbon,taschentuch etc. :D....aber blos kein eselsohr....nene da sträuben sich bei mir die nackenhaare.....

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:07

Zitat

Was grad da ist... Einkaufszettel tun's auch. Bin da wenig stilbewusst...
Kalenderblätter, Entschuldigungszettel, etc. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:37

Zitat

Original von Emaletha
kassenbon,taschentuch

:up: Das sind genau die Lesezeichen, die ich auch benutze.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:50

alles, was mir in die finger fällt und halbwegs geeignet ist. von "richtigen" lesezeichen über tempos, kassenzettel, rezepte, fotos bis hin zu – aktuell – visitenkarten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:54

ich benutz meist eine Buchhülle, und da ist ein Bändchen drann

I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2004, 08:19

@Dal: Schickes Teil :up: , wo kriegt man sowas her und was kosten die ?

Ich nehm als Lesezeichen schöne Postkarten oder die schicken Teile aus der Buchhandlung mit Kordel. Ich bin da schon Ästhet. :]

Gruß, Choco

9

Montag, 1. März 2004, 11:02

Kommt drauf an. Oft brauch ich kein Lesezeichen weil ich mir sehr gut merken kann wo ich aufgehört habe und ein Buch meist auch "in einem Rutsch" lese. Also ohne größere Pausen. Ansonsten habe ich seit der Buchmesse 2 schöne Twig Lesezeichen, die nutzte ich dann.

10

Montag, 1. März 2004, 11:39

am liebsten sind mir die gekauften mit der dicken kordel, aus der buchhandlung. soll ja auch ein bischen nach was aussehen :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. März 2004, 16:48

Früher hab ich auch alles mögliche als Lesezeichen benutzt. Sprich Kassenbons, Karten Quittungen etc.

Und dann hab ich von meiner Schwester 2 HDR Lesezeichen bekommen, seither bin ich dran gebunden...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

12

Mittwoch, 16. November 2005, 19:41

ich hab mal n total schönes Lesezeichen gehabt das ich Jaaaahre lang benutz hab. Da waren ca. 20 winzig kleine, gezeichnete nackige Männchen drauf. ( :shy: bzw. :schelm: )

aber dann ... :flennen: hab ichs verloren, verschlampt ... warschinlich ists mir gestolen worden :stein:

Seit dem mach ich Eselsohren :ätsch:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. November 2005, 20:03

Zitat

Und dann hab ich von meiner Schwester 2 HDR Lesezeichen bekommen, seither bin ich dran gebunden.


Davon hab ich eins von meiner Buchhändlerin geschenkt bekommen (und jede Menge davon hab ich auch verschenkt) und das benutze ich für meine Taschenbücher als Lesezeichen. Da ich auch ein ausgesprochener Toilettenleser bin ist ja klar, was sich sonst in den Büchern als Lesezeichen befindet: Eintrittskarten (Eishockey/Handball etc.) :D :D
Aber Eselsohren sind eine Todsünde.Ich brech einem Gesprächspartner ja auch nicht den Arm, wenn ich mal kurz unterbrechen muß, damit ich weiß, wo ich aufgehört habe :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. November 2005, 09:51

Zitat

Original von Eismarder
Ich brech einem Gesprächspartner ja auch nicht den Arm, wenn ich mal kurz unterbrechen muß, damit ich weiß, wo ich aufgehört habe :D :D


Stattdessen steckst du ihm einen Zettel zwischen die Zähne, oder wie soll ich das verstehen? :spot: :D

SCNR :lach: