Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2005, 13:21

lichtduschen

kennt sich zufälligerweise irgend jemand hier mit lichtduschen aus? ich überleg, so ein teil zu weihnachten zu verschenken, bin aber höchst unsicher, weil man da geräte von 50 bis weit in die tausend euro kriegt. ob man wohl davon ausgehen muss, dass die für 50 euro nix taugen? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 28. November 2005, 13:57

für was soll das denn gut sein? :gruebel:

ich kenn halt noch schalldusche (star trek) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Montag, 28. November 2005, 14:01

:keineahnung:

Ich dusche immer mit Wasser! Das macht auch sauber! :D

4

Montag, 28. November 2005, 14:24

Du musst auf die Lumen achten. Ich weiss nicht ab wieviel Lumen eine Lichtdusche auch effektiv ist, aber sie sollte schon ordentlich hell sein :)

Zur Info für die anderen: eine Lichtdusche ist ein Mittel um über Lichtrezeptoren der Haut die Psyche/Stimmung zu heben. Gerade im Winter kann das bei Winterwettermuffeln Wunder bewirken. Hört sich zwar blöd an, aber die Dinger funktionieren tatsächlich. Am effektivsten ist es die Lichtquelle auf die Beinrückseite bzw. auf die Kniekehle/-rückseite zu richten (nicht zu verwechseln mit einer Höhensonne oder einem Bräunungsgerät - es geht ausschließlich um die Helligkeit)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. November 2005, 14:27

Zitat

Original von Kabukichan
Am effektivsten ist es die Lichtquelle auf die Beinrückseite bzw. auf die Kniekehle/-rückseite zu richten (nicht zu verwechseln mit einer Höhensonne oder einem Bräunungsgerät - es geht ausschließlich um die Helligkeit)

ja? ich glaube, vorhin gelesen zu haben, dass das licht in dem fall nicht über die haut, sondern hauptsächlich über die augen aufgenommen wird?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 28. November 2005, 14:33

danke für die aufklärung :) wieder was gelernt heute :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 28. November 2005, 14:40

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Kabukichan
Am effektivsten ist es die Lichtquelle auf die Beinrückseite bzw. auf die Kniekehle/-rückseite zu richten (nicht zu verwechseln mit einer Höhensonne oder einem Bräunungsgerät - es geht ausschließlich um die Helligkeit)

ja? ich glaube, vorhin gelesen zu haben, dass das licht in dem fall nicht über die haut, sondern hauptsächlich über die augen aufgenommen wird?


Ich hab's anders erklärt bekommen, was nicht heisst, dass meine Information auch korrekt ist ;) Diese Person hat das Teil jedenfalls immer auf die Beinrückseite gerichtet bekommen. Vom Licht hat sie nicht viel gesehen. Das ist jetzt allerdings auch wieder gut 6 Jahre her - vielleicht hat die Wissenschaft wieder neue Erkenntnisse. Allerdings ist das Licht so hell, dass man da eh nicht reinschauen kann - mit Sonnenbrille wäre dann sicher der wieder Effekt weg ;)