Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2005, 11:19

singt ihr zu Advent?

Singt Ihr mit Eurer Familie/Kindern an den Adventssonntagen Weihnachtslieder?
Wenn ja, welche?

Habe das seit meiner Kindheit nicht mehr getan.

2

Montag, 28. November 2005, 12:29

ich mag nicht singen und ich glaube man mag mich auch nicht singen hören! :lol:

btw. es gibt doch tolle alte europa scheiben, mit weihnachtsliedern,
falls welche gesucht werden.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2005, 13:23

wir haben noch nie an den adventssonntagen gesungen. und ich käme auch nie auf die idee; aber was will man von mir schon erwarten, wir haben nicht mal nen adventskranz!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2005, 13:59

Wenn ich mal Kinder habe, dann ganz sicher - und zwar nicht nur zum Advent. Das hat meine Mum mit mir auch immer abends gemacht (Lied oder Geschichte) und ich kann von mir behaupten, Unmengen Volkslieder und Weihnachtslieder schon seit dem Kindergartenalter auswenig zu können.
Und wehe, einer sagt hier was gegen Volkslieder... :evil: (Ich rede hier nicht von Marianne und Michael :nö: )

In diesem Sinne: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder..."

5

Montag, 28. November 2005, 14:42

Singen???
Um Himmelswillen!!! :eek:
Hier wird nicht gesungen ... nicht an Adventssonntagen, nicht zu Weihnachten und sonst auch nicht!
Es werden höchstens mal ein paar Radiolieder "mitgebrüllt"!!! :DD

6

Montag, 28. November 2005, 14:55

bremer die singen, beissen net :D

---

ich kann zwar net singen, werd' aber net drumherum kommen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (28. November 2005, 14:56)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2005, 15:09

Zitat

Original von Ska the Witch
Singen???
Um Himmelswillen!!! :eek:
Hier wird nicht gesungen ... nicht an Adventssonntagen, nicht zu Weihnachten und sonst auch nicht!
Es werden höchstens mal ein paar Radiolieder "mitgebrüllt"!!! :DD


Also hier wird schon gesungen! Allerdings nicht nur speziell im Advent. Wenn, dann eher Spontansessions mit allem möglichen Zeugs. Lieder, die meine Kleine aus dem Kindergarten mitbringt, Fernsehmelodien, Volkslieder, Queen.... Bunt gemischt. Aber grundsätzlich singt bis auf meinen Mann jeder sehr gerne. :D

8

Montag, 28. November 2005, 15:52

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch
Singen???
Um Himmelswillen!!! :eek:
Hier wird nicht gesungen ... nicht an Adventssonntagen, nicht zu Weihnachten und sonst auch nicht!
Es werden höchstens mal ein paar Radiolieder "mitgebrüllt"!!! :DD


Also hier wird schon gesungen! Allerdings nicht nur speziell im Advent. Wenn, dann eher Spontansessions mit allem möglichen Zeugs. Lieder, die meine Kleine aus dem Kindergarten mitbringt, Fernsehmelodien, Volkslieder, Queen.... Bunt gemischt. Aber grundsätzlich singt bis auf meinen Mann jeder sehr gerne. :D



das ist die männliche bescheidenheit :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 28. November 2005, 16:52

Als Kind hab ich mit meiner Mutter immer wieder Geschichten zum Advent gelesen, aber gesungen haben wir nie - das war meiner Mutter wohl auch irgendwie zu blöd. Das Singen unterm Weihnachtsbaum ist auch schon ein paar Jahrzehnte her.

Allerdings haben wir bei großen Weihnachts-Familien-Fest (ungefähr 30 Leute) mal spontan die Blockflöten von zu Hause geholt und haben dann die Weihnachtslieder gesungen - bei unserem teilweise angemessenen Alkoholspiegel hat das richtig Spaß gemacht ;) das war vor 5 Jahren oder so...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. November 2005, 17:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch
Singen???
Um Himmelswillen!!! :eek:
Hier wird nicht gesungen ... nicht an Adventssonntagen, nicht zu Weihnachten und sonst auch nicht!
Es werden höchstens mal ein paar Radiolieder "mitgebrüllt"!!! :DD


Also hier wird schon gesungen! Allerdings nicht nur speziell im Advent. Wenn, dann eher Spontansessions mit allem möglichen Zeugs. Lieder, die meine Kleine aus dem Kindergarten mitbringt, Fernsehmelodien, Volkslieder, Queen.... Bunt gemischt. Aber grundsätzlich singt bis auf meinen Mann jeder sehr gerne. :D



das ist die männliche bescheidenheit :D


Oder das Mitleid mit dem Rest der Familie. :harhar:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. November 2005, 18:40

Weihnachten ist nicht nur Kommerz? Oh, das ist mir neu. :D

Aber im Ernst, bei uns wurde noch nie gesungen, weil wir alle (die gesamte Familie) nicht singen können.

Aber eine Weihnachtsplatte (bei mir dann eher Hörspiele) gibt es immer mal in der Weihnachtszeit.

Außerdem gibt es zwei Filme, die bei mir mittlerweile seit Jahren Pflicht sind:

1. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

2. Und täglich grüßt das Murmeltier
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. November 2005, 18:59

Also gesungen wird nur, wenn der Alkoholspiegel stimmt. :prost:
Ne , im ernst. Wieso soll man zu Advent singen? Ne ne. Früher, zu Xmas hab ich immer Klavier gespielt, und die Eltern mit Schwester und Uroma haben dann dazu gesungen. (Damit ging der Gesangskelch an mir vorrüber).
Aber das hat sich auch erledigt.
Pflichtfilm zu Xmas: Hilfe ! Es Weihnachtet sehr. (Christmas Vacation)
Adventskranz gibts auch nicht mehr. Nur noch 4 Kerzen. Das reicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. November 2005, 20:38

Zitat

Original von Eismarder
Pflichtfilm zu Xmas: Hilfe ! Es Weihnachtet sehr. (Christmas Vacation)
Adventskranz gibts auch nicht mehr. Nur noch 4 Kerzen. Das reicht.


Der ist aber auch klasse!!! :lach:

Adventskranz hab ich am Samstag abend noch schnell gebunden. Nachdem ich mittels Taschenlampe im Garten Äste abgesäbelt hab. :spot:

14

Montag, 28. November 2005, 20:48

RE: singt ihr zu Advent?

Zitat

Original von Dani
Singt Ihr mit Eurer Familie/Kindern an den Adventssonntagen Weihnachtslieder?
Wenn ja, welche?


Nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich sing mit meiner Tochter immer egal ob Weihnachten, Advent, Sommer oder sonst was. Zur Zeit singen wir schon mehr so Advent-/Winterzeug wie
Kommet ihr Hirten,
Weisst du wieviel Sternlein stehen
oder "Ich geh mit meiner Laterne" / "laterne, Sonne, Mond und Sterne" :lach:
Die Jahreszeit spielt echt keine Rolle, so hörte man die kleine süße Maus diesen Sommer im Planschbecken auch schon mal "Oh Tannenbaum" trällern. :bis: ( *verliebtwiesau* :love: )

15

Montag, 28. November 2005, 22:57

Bei uns wurde noch nie gesungen - ich denke, die wussten warum :grins:.
Weihnachtslieder singen kenne ich nur aus der Schule / Kirche -
bin auf dem Gebiet auch ohnehin ne Niete, Lust hätt´ ich auch keine.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

16

Dienstag, 29. November 2005, 13:39

Keine Ahnung, ob früher bei uns gesungen wurde, aber jetzt definitiv nicht. Gut so. :D

Aber vielleicht werde ich mit "meinem" Kleinen ein wenig singen... mit Kindern sieht das ja wieder ganz anders aus. Man wird es sehen...oder hören. :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!