Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. November 2005, 15:35

Worin bewahrt man am besten Comics auf?

Hi zusammen,
wer kennt gute Aufbewahrungsboxen für Comics? Überwiegend sind es es Gespenster- und Micky-Maus-Hefte.
Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 17:34

An sowas wäre ich auch interessiert - bei mir geht es um MOSAIK (Hannes Hegen) - Hefte.
Zur Zeit habe ich sie in Klarsichthüllen, die in Ordnern sind. Geht ganz gut, nur dass es 5 Ordner für 225 Hefte braucht (und wenn dann noch doppelte dazu kommen....) - Also ein dicker Ordner für 50 Hefte. Das ist an sich nicht schlimm, doof ist nur, dass die Klarsichthüllen ja A4 sind, die Hefte aber nur etwas größer als A5, also in den Hüllen hin und her rutschen können - zudem sind die Klarsichthüllen am Rand halt instabil (Also nicht steif) sodass die Hüllen, wenn man den Ordner aus dem Regal nimmt, immer unten "durchhängen" - ich hoffe, man versteht, was ich meine. Trotzdem ist das bisher die beste Lösung, die ich habe.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2005, 19:36

für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dal« (26. November 2005, 19:39)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2005, 21:49

Zitat

Original von dal
für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.


Yep, die Boxen kann ich nur empfehlen. Habe die vor ein paar Jahren auch bei X-Comics bestellt und alle meine Marvels darin einsortiert. Dazu die passenden Plasikhuellen und einige Pappruecken und die Comics sind sicher verwahrt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2005, 23:13

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von dal
für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.


Yep, die Boxen kann ich nur empfehlen. Habe die vor ein paar Jahren auch bei X-Comics bestellt und alle meine Marvels darin einsortiert. Dazu die passenden Plasikhuellen und einige Pappruecken und die Comics sind sicher verwahrt. :]

Ja, "Verwahren" ist ja nicht der Sinn einer Sammlung :imho: - ich will nicht in einer Kiste wühlen und alles rausnehmen müssen, wenn ich an ein bestimmtes Heft will.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2005, 23:19

wieso rausnehmen? Ich hab Plastiktrenner zwischen den Serien und man kann drinne Blättern wenn nicht ganz vollgestopft. Sonst gibt es noch Comicschuber, ob Mosaik-Hefte da reinpassen weiss ich nicht, oder richtige Comic-Hüllen mit Heftrand und Comicordner, aber das ist eine recht teure Lösung.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. November 2005, 23:29

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von dal
für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.


Yep, die Boxen kann ich nur empfehlen. Habe die vor ein paar Jahren auch bei X-Comics bestellt und alle meine Marvels darin einsortiert. Dazu die passenden Plasikhuellen und einige Pappruecken und die Comics sind sicher verwahrt. :]

Ja, "Verwahren" ist ja nicht der Sinn einer Sammlung :imho:


Ach neee???? Was ist denn der Sinn einer Sammlung? Ich bin froh, dass ich die guten Stuecke so aufbewahren kann. Die stehen naemlich noch fein in Deutschland und wuerden ansonsten verrotten. :]

Aber es geht ja auch um Molos comics. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Sonntag, 27. November 2005, 13:06

ich hab se in stinknormalen stehsammlern :shy: aber meine comics sind vom einband her so stabil, dass das ohne weiteres geht :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Sonntag, 27. November 2005, 16:00

Zitat

Original von dal
für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.


Aber die reichen mir schon. Gibt es die denn auch in anderen Farben?
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. November 2005, 16:20

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von dal
für die Stabilität Pappen in die Hüllen, und dann ab innen Comic-Karton

hier stehen ein paar Maße

http://www.us-comics.info/phpshop/index.…6a696d1ac1403f7

sind halt Pappkartons, also nix besonderes.


Aber die reichen mir schon. Gibt es die denn auch in anderen Farben?


Bevor ich ins Land der Antipoden gezogen bin, hatten die die Kartons nur in weiss.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Sonntag, 27. November 2005, 17:32

Zur Not ist weiß auch okay.
Gibt es so etwas auch für LPs?
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. November 2005, 17:47

Zitat

Original von Molochos
Zur Not ist weiß auch okay.
Gibt es so etwas auch für LPs?


Es gibt grosse Pappkartons fuer LPs in einem zarten pappbraun. :D

Schau mal bei www.protected.de :]

Da habe ich meinen ganzen Kram hergeholt. Die haben noch eine Tochterfirma, die ein wenig billiger ist. Da habe ich aber den Namen vergessen. Wollte mal was von denen nach down under geschickt bekomen haben, aber dann hat sich protected mit etwas zu hohen Versandkosten gemeldet. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. November 2005, 19:56

Zitat

Original von joe adder
Wollte mal was von denen nach down under geschickt bekomen haben, aber dann hat sich protected mit etwas zu hohen Versandkosten gemeldet. :{


:offtopic: - dann musst du eben bei uns Klöppelbücher bestellen - wir versenden die (auch nach Australien) auf dem Landweg versandkostenfrei. airmail/SAL kostet natürlich Aufpreis (aber auch nur die Differenz von "SAL minus Landweg" :] - das ist Service, oder?
Aber ich nehme an, du klöppelst nicht :spot: /:offtopic:

Aber ernsthaft - was wiegen denn solche Kartons? Im Notfall kann man dir die ja hier bestellen und dann auf günstigstem Wege runter schicken...
Sooo teuer ist ne Warensendung nach Down Under auch nicht, wenn sie nicht zu schwer ist. (Tabelle hab ich nicht im Kopf, hängt aber im Büro an der Wand - kann ich gern mal gucken :]

14

Sonntag, 27. November 2005, 20:17

Für Micky Maus gibts ja auch ganz spezielle Micki-Maus-Sammel-Ordner. Die hab ich früher gehabt und ich glaub die gibts immer noch. Weiss aber net wo man die herbekommt. (Wenn ich mal wieder an einem vorbeikomm mach ich n Foto)

:yaya:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. November 2005, 22:35

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von joe adder
Wollte mal was von denen nach down under geschickt bekomen haben, aber dann hat sich protected mit etwas zu hohen Versandkosten gemeldet. :{


:offtopic: - dann musst du eben bei uns Klöppelbücher bestellen - wir versenden die (auch nach Australien) auf dem Landweg versandkostenfrei. airmail/SAL kostet natürlich Aufpreis (aber auch nur die Differenz von "SAL minus Landweg" :] - das ist Service, oder?
Aber ich nehme an, du klöppelst nicht :spot: /:offtopic:

Aber ernsthaft - was wiegen denn solche Kartons? Im Notfall kann man dir die ja hier bestellen und dann auf günstigstem Wege runter schicken...
Sooo teuer ist ne Warensendung nach Down Under auch nicht, wenn sie nicht zu schwer ist. (Tabelle hab ich nicht im Kopf, hängt aber im Büro an der Wand - kann ich gern mal gucken :]


Wat???? Kloeppelbuecher??? :eek: :gruebel: Du ueberforderst mich!! Was soll das denn bedeuten??? 8o

Geiler Service ist das schon. Die Kartons wiegen ja kaum was.

Größe Außen: 360 mm Breit x 455 mm Tief x 365 mm Hoch

Ist zwar dann doppelwandig, aber das macht den Braten ja auch nicht fett. Die Versandkosten sind nur so hoch, denke ich, da die den Karton offen versenden, sprich: den muss man selber zusammenfalten!! :(
Dadurch wird das Teil gut 2 Meter lang und das laesst sich so schlecht als Warensendung verschicken. ;)
Spass beiseite. Aber danke fuer das Angebot. Hatte noch einen Karton mit LPs gefuellt zurueckgelassen. Den haben meine Eltern mir dann halbvoll mit LPs und halbvoll mit Schokolade geschickt. Ist ja nicht so, dass wir hier keine Schokolade haben. Wir haben ja auch Aldi hier. ABer so sind Muttis eben. :offtopic: Ich brauche also im Moment keinen Karton. Allerdings ist meine Reinigungsmaschine unbrauchbar. Die muss ich mir irgendwann mal neu besorgen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!