Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 10:53

eure liebste gameshow?

angeregt durch: domino-day
meine frage: welche gameshow habt ihr euch gerne angeschaut, bzw schaut ihr euch heute so an?


http://www.gameshowkult.de/
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 23. November 2005, 12:17

Gute Gameshows gibt es ja eigentlich nicht mehr. Früher hat man halt die Klassiker geschaut, da es nichts anderes gab: Einer wird gewinnen war immer gut, aber auch die Show mit Blacky Fuchsberger war gut (wie hieß die noch?). Dann gab es noch ne Show mit Biolek, die immer sehr lustig war und ausgefallene Spiele hatte - war es Bios Bahnhof?

Heute schaue ich nur noch Pilawas Quiz... Wissensshows, Talkrunden und Promispiele (genial daneben o.ä.) haben die alte Gameshow abgelöst - spätestens seit der 100 000 Mark Show, die vielen in Deutschland schon zu übertrieben war.

3

Mittwoch, 23. November 2005, 12:26

oder jürgen von der lippe's show mit dem prominenten im sack und dem "vollstrecker" :super:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (23. November 2005, 12:26)


Emaletha

unregistriert

4

Mittwoch, 23. November 2005, 12:45

Zitat

eure liebste gameshow?


keine...guck eh nicht gerne tv...da läuft eh nur rotz...

5

Mittwoch, 23. November 2005, 12:49

Zitat

Original von Kabukichan
auch die Show mit Blacky Fuchsberger war gut (wie hieß die noch?).

"Auf los geht's los"

Zitat

Dann gab es noch ne Show mit Biolek, die immer sehr lustig war und ausgefallene Spiele hatte - war es Bios Bahnhof?

"Bios Bahnhof" war meines Wissens eine reine Musik- und Plaudersendung. Aber anders als die "Formel Eins" - schon was Vernünftiges, mit Musik, die es nicht unbedingt in die Charts schaffen mußte und trotzdem gut war :]
Die einzige Spielshow von Bio war wohl "Mensch Meier" :gruebel: Als Moderator zumindest - als Produzent hat er noch einiges mehr auf dem Kerbholz ("Am laufenden Band" mit Rrrrrrrrrudi "Silberpüdelchen" Carrell, zum Beispiel).

Zitat

Original von Sledge_Hammer
jürgen von der lippe's show mit dem prominenten im sack und dem "vollstrecker"

"Donnerlippchen"

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (23. November 2005, 12:51)


6

Mittwoch, 23. November 2005, 14:59

Meine absolute Lieblingsshow war damals Dalli Dalli mit dem unvergessenen Hänschen Rosenthal. Dann mochte ich immer 1,2oder 3 mit Michael Schanze und auf Tele 5 lief mal Stadt,Land,Fluß. Die wurde allerdings schon ziemlich früh wieder eingestellt.
Heute schaue ich nur noch ab und zu mal Das Quiz und Wer wird Millionär.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2005, 18:44

Für mich waren die besten Shows:

Kuli´s Einer wird gewinnen
Peter Frankenfeld Show
Der große Preis mit Wim Thoelke
Stadt Land Fluß
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2005, 21:06

"dalli-dalli" hab ich früher auch geliebt. und später dann "ruck zuck".
heute schau ich eigentlich nur noch wwm.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2005, 21:48

Geld oder Liebe
Donnerlippchen
Hast du Töne
hmmm, finde ich auch was was noch läuft ... Genial Daneben war mal gut, ist mir jetzt aber zu viel
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2005, 22:53

Einer wird gewinnen mit Kuli

Vergissmeinnicht mit Peter Frankenfeld

Der goldene Schuß mit Lou van Burg und später mit Vico Torriani
Lou van Burg: "Peter bitte den Bolzen" .....
Assistentin: mit Piepsstimme "Der Kanditat hat 99 Punkte" :grins:

Am laufenden Band mit Rudi Carrel

Auf los geht's los mit Blacky Fuchsberger

Wünsch dir Was mit Dietmar Schönherr
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (23. November 2005, 22:54)


11

Mittwoch, 23. November 2005, 22:57

Zitat

Original von erja
... "ruck zuck".
....


:up: allerdings hat es mir mit schulze-erdel immer besser gefallen als mit bendel...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2005, 23:22

Zitat

Original von dal
Genial Daneben war mal gut, ist mir jetzt aber zu viel

ja, das geht mir ganz genauso!

@sledge: ich fand den bendel besser; das mag aber daran liegen, dass ich den schulze-erdel noch nie leiden konnte! ;)
aber dabei fällt mir noch ein: familienduell fand ich auch nett, früher! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. November 2005, 14:37

RE: eure liebste gameshow?

Ich fand früher immer "Spiele ohne Grenzen" klasse.
Dort haben m.E. immer Teams von Städten gegeneinander gekämpft. Lief - soweit ich mich erinnern kann - am Samstag nachmittag.

Gruß ZC

14

Donnerstag, 24. November 2005, 17:14

Momentan schau ich eigentlich gar keine game-shows mehr.
mal vielleicht ne halbe stunde "wer wird millionär", wenn ich zufällig reinzappe.
hin und wieder guck ich mir noch ganz gern "wetten, dass" an,aber nicht regelmäßig.

als kind/jugendlicher hab ich gerne dalli-dalli, der große preis und fast alle samstagabendgameshows gern gschaut. :grins:

von dem ganzen scheiß, den die privaten so verzapfen, hab ich eigentlich noch nie wirklich etwas gemocht (außer das erste halbe jahr "wer wird millionär".

mit ruck zuck, der preis ist heiß, glücksrad, der quatsch mit dem zonk, und was es da noch alles fürn mist gab und gibt konnte und kann ich absolut nix anfangen :{