Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:00

Bei uns gabs heute Nacht so etwa 6cm neuen Schnee auf die Reste des alten oben drauf.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

402

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:42

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:30

Vom angekündigten Sturm wieder nur ein laues Lüftche mitbekommen. Wenn von Norddeutschland die Rede ist, ist irgendwie Flensburg nie betroffen (ich muß mal in der Karte nachsehen, ob es nördlichere Orte gibt :gruebel: )
Mittags Schnee und seit gut 4 Stunden taut`s. Die Straßen sind echt fies. Hoffentlich taut es jetzt wirklich mal alles weg oder noch`n bißchen Schnee obendrauf. Sonst kann man morgen wirklich nicht mehr aus dem Haus!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:00

Wenn von Norddeutschland die Rede ist, ist irgendwie Flensburg nie betroffen

das ist interessant! köln liegt auch nicht im westen, wie ich immer wieder feststelle! :noidea:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:54

Wenn von Norddeutschland die Rede ist, ist irgendwie Flensburg nie betroffen

das ist interessant! köln liegt auch nicht im westen, wie ich immer wieder feststelle! :noidea:
es heißt dann immer: ... in Norddeutschland, besonders in Mecklenburg Vorpommern ...." und ich kriege immer besorgte Anrufe meiner Mutter, ob wir eingeschneit und vom restlichen Land abgeschnitten sind. Im Laufe der Gespräche kann ich meine Mutter dann beruhigen und erfhre so ganz nebenbei: "... ich habe auch nur angerufen, weil es hier in Essen ganz furchtbar ist. Es schneit, man kommt nicht mehr vor die Tür und es ist glatt und und und ..." :rolleyes:
Ich sage dann immer:"Solange das Telefon noch funktioniert!" ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:57

es heißt dann immer: ... in Norddeutschland, besonders in Mecklenburg Vorpommern ...."
Tja, solche Meldungen verwirren mich auch immer wieder. Für mich ist MV da, wo es schon immer war. Im Osten ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:06

es heißt dann immer: ... in Norddeutschland, besonders in Mecklenburg Vorpommern ...."
Tja, solche Meldungen verwirren mich auch immer wieder. Für mich ist MV da, wo es schon immer war. Im Osten ;)
Wenn samstags Bundesliga im Radio kam, also in den 80ern, als ich noch in Essen lebte und noch kleiner war .... naja, zumindest jünger, dann war Norddeutschland für mich immer Hamburg und Bremen. Jetzt lebe ich im nördlichsten Vorort von Hamburg und höre bei der Bundesliga immer von unseren Nordvereinen Wolfsburg und Hannover ... :gruebel:

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:10

Schneechaos oder normaler Winter?

War Heute eineinhalb Stunden auf dem Weg zur Arbeit auf der A6 im Stau gestanden. 5 bis 10 cm Schnee in Franken und kurz nach dem Kreuz Nürnberg Süd haben sich drei Brummies verhakt und den kompletten Highway blockiert.

Was mir die letzt Zeit immer häufiger auffällt: Wenn bei schwierigen Straßenverhältnissen die PKW-Fahrer doch Vernunft zeigen und mit Tempo 60 eine 10 bis 15 minütige Verspätung einkalkulieren, überholen auf der linken Seite die 38-Tonner ungeniert mit 80, 90 Stundenkilometern.
Hier überschreiten die "Kapitäne der Landstraße" meine Toleranzschwelle bei Weitem und verspielen sich ihre Sympathien total.

Achtet mal drauf wie oft die dicken Pötte auf der Autobahn bei solchem Wetter quer stehen und die Straßen für Stunden blockieren.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

409

Freitag, 29. Januar 2010, 06:41

überholen auf der linken Seite die 38-Tonner ungeniert mit 80, 90 Stundenkilometern.Hier überschreiten die "Kapitäne der Landstraße" meine Toleranzschwelle bei Weitem und verspielen sich ihre Sympathien total.
Hinzu kommt erschwerend, dass ja 90 % der Brummi auch mit Sommerreifen unterwegs sind.

Edit:
Bei uns hat es über Nacht übrigens wieder geschneit, nachdem wir gestern den gnzen Tag Tauwetter hatten. Und für heute ist schon wieder Starkschneefall angesagt. So schön wie ich den bzw. diesen Winter finde, so langsam wird es lästig mit dem Schneeschippen. Auch wenns gut für die Arme ist :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (29. Januar 2010, 06:54)


410

Freitag, 29. Januar 2010, 12:23

...im bergischen geht nichts mehr. *kotz*
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

411

Freitag, 29. Januar 2010, 13:00

So, Leute! Wer von Euch im Süden (und damit meine ich bekanntlich alle) hat dir Windmaschine angeworfen? :schimpfen: Schnee! Schnee! und noch mal Schnee! Hier komme ich mit Kinderwagen nicht mehr durch :junge:
Über 10cm und seit 6.00 Uhr schneit es ohne ENDE. :schmoll:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

412

Freitag, 29. Januar 2010, 19:31

Hier ganz im Süden schneits sich jetzt auch langsam ein. Die 20cm sind nah...
Und wenn ich so auf die Vorhersagen für nächste Woche blicke, dürften wir die 30 hier durchaus zum nächsten WE geknackt haben =)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

413

Freitag, 29. Januar 2010, 19:53

Bei uns schneit es seit ca. 14:00 durchend. Bis jetzt etwa 10 bis 15 cm Neuschnee. Und ein Ende nicht in Sicht. Schätze mal, dass das die ganze Nacht durchschneien wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

414

Samstag, 30. Januar 2010, 14:22

Hier hat es über 1l Milch geschneit. Zumindest wollte ich die Milch auf dem Schnee abstellen und erst einmal den Kinderwagenaufsatz mit Kind reinbringen und - schwups - die Milch war weg! :eek:
Ist halt keine Elbenmolkerei!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

415

Samstag, 30. Januar 2010, 15:17

vermelde: schnee in köln – und gar nicht so wenig. allerdings taut der auch schon wieder im sonnenschein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

416

Samstag, 30. Januar 2010, 18:05

Hier hat es über 1l Milch geschneit.
Na, das ist ja wenigstens mal ein Vergleich, unter dem man sich etwas vorstellen kann :lach: Ich finde, dass wir für den Rest dieses Winters die Schneehöhe ausschließlich in Milch messen.

Bei uns hat es in der Zeit von gestern abend bis heute so gegen 11:00 h etwas einen 1/2 l Milch geschneit. Seit heute vormittag hat es dann (zum Glück) auch nicht weiter geschneit. So langsam weiss ich auch nicht mehr, wo ich mit dem ganzen Räumgut hin soll...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

417

Samstag, 30. Januar 2010, 20:27

So langsam weiss ich auch nicht mehr, wo ich mit dem ganzen Räumgut hin soll...


Das frag ich mich ja schon ne ganze Zeit :trommel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

418

Sonntag, 31. Januar 2010, 07:42

Hier schneit´s schon wieder :flennen:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

419

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:44

Da macht das Autofahren wieder richtig Spass *Handbremse anzieh und um die Kurve schlidder* :] :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:19

Hier taut`s! Die Milch muß wieder in den Kühlschrank, bevor sie schlecht wird :harhar: