Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:37

Otterndorf versinkt fast im Schnee, kommt hier etwa alle 20-30 Jahre einmal vor. Früher, als ich noch im Sauerland wohnte war es fast jeden Winter so.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:43

Flensburg ist übrigens auch schon seit gut einer Woche Schnee unter. Wir wohnen direkt in der Nähe eines kleinen Waldgebietes und es ist einfach herrlich dort spazieren zu gehen ... der Kinderwagen kommt nur nicht überall durch.
Ich wollte hier jetzt als Torwarttrainer bei einer B - Jugend anfangen und fragte den Trainer, wann denn die Winterpause vorbei sei. Das war Anfang Dezember. Er meinte:"Ach, wie haben gar keine Winterpause. Die Winter sind hier immer so mild, da können wir durchspielen."
Klarer Fall von Denkste. Seit Mitte Dezember ruht der Ball! Und wann es weiter geht? :keineahnung:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:50

Wenn nur die Hälfte von dem, was die "Bild" heute schreibt eintritt, dann haben wir eine bundesweite Katastrophe! Bisher ist hier aber ausser ein paar vereinzelten Schneeflöckchen noch nichts zu bemerken. Aber es wird wieder etwas wärmer. Aktuell -4,2°C.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:09

Bisher ist hier aber ausser ein paar vereinzelten Schneeflöckchen noch nichts zu bemerken.
Das wäre auch noch deutlich zu früh. ;)

Das Problem ist wohl auch weniger die reine Menge an Neuschnee als vielmehr der stürmische Wind und die damit einhergehenden Verwehungen.
Aber was das betrifft würde ich mich eher hier als auf Bild.de informieren.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:24

... und das Streusalz ist bereits überall knapp :D
Die Katastrophe ist wie jedes Jahr wieder vorprogrammiert. Mittlerweile erinnern mich auch schon die sogenannten verlässlichen Medien als Quotenhascher
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

366

Samstag, 9. Januar 2010, 09:05

daisy zieht es offenbar vor, nicht nach köln zu kommen! :domina:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

367

Samstag, 9. Januar 2010, 09:07

daisy zieht es offenbar vor, nicht nach köln zu kommen! :domina:
Hast du etwas was anderes erwartet? Wens ne Warmluftfront namens Jean-Claude wäre, wäre es anders :lach:

Warte mal noch ein wenig... Ist noch zu früh.

Bei uns hat es über Nacht auch nur etwas gefusselt. Vielleicht ein 1/2 Zentimeter. Von Blizzard weit und breit nix zu sehen. Büschen windig ist es aber.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. Januar 2010, 09:08)


368

Samstag, 9. Januar 2010, 09:28

@ Irina:



Das liegt sicher am Rhein, (Köln liegt sogar ganz sicher am Rhein) :grins: , in der Umgebung ist bestimmt alles weiß.

369

Samstag, 9. Januar 2010, 09:35

daisy zieht es offenbar vor, nicht nach köln zu kommen! :domina:

Laut Meldung weil wir bergischen das zwischen liegen...
Aber mal ehrlich, hier ist auch tote Hose, da war es am WE um den 20.12 heftiger.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

370

Samstag, 9. Januar 2010, 10:58

daisy zieht es offenbar vor, nicht nach köln zu kommen! :domina:

Laut Meldung weil wir bergischen das zwischen liegen...
Aber mal ehrlich, hier ist auch tote Hose, da war es am WE um den 20.12 heftiger.

Und ? Jetzt um 11 Uhr müsste es in meiner alten Heimat (Berg. Land) schon ein wenig angezogen haben? ! Hier am Rhein sind wir für unsere Verhältnisse kurz vor rotem Bereich, würd' ich sagen.

Auf Spiegel-Online kann man gemütlich die Deutschlandkarte der Unwetterzentrale beobachten...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

371

Samstag, 9. Januar 2010, 10:59

Wenns ne Warmluftfront namens Jean-Claude wäre, wäre es anders :lach:

"Tief, Jean-Claude" klingt da ja fast schon schmerzhaft... :spot:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

372

Samstag, 9. Januar 2010, 11:05

inzwischen schneits und windet es ein bisschen … ich hoffe, das bleibt nicht alles!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

373

Samstag, 9. Januar 2010, 12:47

daisy zieht es offenbar vor, nicht nach köln zu kommen! :domina:

Laut Meldung weil wir bergischen das zwischen liegen...
Aber mal ehrlich, hier ist auch tote Hose, da war es am WE um den 20.12 heftiger.

Und ? Jetzt um 11 Uhr müsste es in meiner alten Heimat (Berg. Land) schon ein wenig angezogen haben? ! Hier am Rhein sind wir für unsere Verhältnisse kurz vor rotem Bereich, würd' ich sagen.

Auf Spiegel-Online kann man gemütlich die Deutschlandkarte der Unwetterzentrale beobachten...

...es schneit, aber das ist im Winter eher normal und keine Ausnahme.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tief Daisy die Schweinegrippe der Meteorologen ist...viel Lärm um nichts. :grins:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

374

Samstag, 9. Januar 2010, 13:27

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (9. Januar 2010, 13:33)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

375

Samstag, 9. Januar 2010, 13:58


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tief Daisy die Schweinegrippe der Meteorologen ist...viel Lärm um nichts. :grins:
:platz: Das ist der beste Vergleich, den ich bisher in diesem Jahr gehört habe. :lach:

Lt. Unwetterzentrale müsste bei uns eigentlich die Welt untergehen. Alles rot! Aber ein Blcik aus dem Fenster sagt mehr als div. Vorhersagen: Nullkommanix!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. Januar 2010, 13:59)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

376

Samstag, 9. Januar 2010, 17:20

Inzwischen schneit es ganz ordentlich. Ich habe meinem Schneeschieber schon für morgen früh poliert :harhar:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

377

Samstag, 9. Januar 2010, 20:40


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tief Daisy die Schweinegrippe der Meteorologen ist...viel Lärm um nichts. :grins:
:platz: Das ist der beste Vergleich, den ich bisher in diesem Jahr gehört habe. :lach:


Gibt es schon einen erprobten Impfstoff?
Hier in Flensburg ist gar nichts. Der Schnee ist noch von gestern. Den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und im Wald heute morgen sind mir vier Jogger (eine Joggerin, aber ob die dAisy hieß?) entgegengekommen. Also Sturmlauf nur anders.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

378

Montag, 11. Januar 2010, 15:33

Bei uns ist es dann ja doch recht dicke gekommen. Wir haben hier eine geschlossene Schneedecke von rd. 35cm. Und schulfrei (was mich ja nun leider nicht betrifft).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

379

Montag, 11. Januar 2010, 15:46

So schlimm ists bei uns zwar nicht, aber so schön langsam weiß ich trotzdem nicht mehr so wirklich, wo ich den Schnee noch hinschippen kann :evil:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

380

Montag, 11. Januar 2010, 16:27

in köln sind nur noch schneereste vorhanden, das meiste ist inzwischen weggeregnet worden. vorhin hats noch mal kurz geschneit, aber das bleibt nicht liegen, dafür isses zu warm.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher