Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Rookie

unregistriert

1

Montag, 21. November 2005, 18:42

John Sinclair "Die Comedy"

hallo zusammen,

ich habe heute das "umstrittene" hörspiel j.s. "die comedy" geschenkt bekommen, trotz nicht wunsch...... :D
allerdings habe ich es auf cd bekommen, und da ich so ein kleiner mc-feti bin, wollt ich mal fragen, ob es dies "hörbuch" auch auf mc gibt?!
auf der sinclair-seite ist die mc zwar angegeben, aber die letzte zahl der ISBN ist ein x???
wer mag mich mal schnell aufklären?

danke im voraus....

gruß

the rookie

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2005, 19:07

[isbn]378573137X[/isbn]

die x als prüfziffer in der isbn ist nix ungewöhnliches. :)

hör mal an und berichte. wir haben sie hier liegen, ich weigere mich aber noch! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 21. November 2005, 21:13

Ich habe neulich im Geschäft gesehen, dass selbst die MC 14,99 Euro kosten soll. Das ist wohl ein schlechter Scherz - das Teil wird von mir nicht gekauft, sind die noch zu retten?! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Dienstag, 22. November 2005, 07:40

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich habe neulich im Geschäft gesehen, dass selbst die MC 14,99 Euro kosten soll. Das ist wohl ein schlechter Scherz - das Teil wird von mir nicht gekauft, sind die noch zu retten?! X(




Bei uns kostet die MC sogar 15,99. Da verzichte ich auch lieber.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2005, 10:03

Moin!
Ich hab Sie mir gekauft....
Naja....
- 3-4x habe ich beim Hören gegrinst...das war es dann auch schon.
Wenn sich etwas selbst als unfassbar witzig hinstellt, ist es meistens zum Weinen....

- Einmal wird sehr ausgiebig über TSB "hergezogen" bzw. verarscht..
hat aber nicht geklappt.

- Spass hatten alle Beteiligten wirklich an den Aufnahmen und
Frank Glaubrecht macht als "blöder" JS auch wirklich Spass aber
mehr als einmal muss man das Ding nicht hören.

Und das für 15,- € bei guten 50 Minuten Spielzeit...Ich weiss nicht...

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

6

Dienstag, 22. November 2005, 14:15

Die Mc liegt bei uns im Toom für stolze 17,49 € aus, das billigste Angebot lag bei 13, 99 und damit noch mindestens 6 € über meiner Kaufschwelle !!! Ist schon eine arge Unverschämtheit, dieser Preis!!!!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

7

Dienstag, 22. November 2005, 15:52

Irgendwie muss die Kohle ja reinkommen die man am Jahresanfang für den Folgenaustoß kalkuliert hat, den man dann aber nicht eingehalten hat.

JS 2000 ist auf nem absteigenden Ast, die Serie gibts nicht mehr lange.

Man muss sich mal überlegen das es dieses Jahr nur eine einzige Folge, nämlich die SE02 Der Pfähler gab. Sonst nix. Den Termin für die Folgen 33-34 Anfang Dezember werden sie wohl auch nicht halten können.

ok die Comedy Folge natürlich noch...

8

Dienstag, 22. November 2005, 16:20

Zitat

Original von Julius
Moin!
Ich hab Sie mir gekauft....
Naja....
- 3-4x habe ich beim Hören gegrinst...das war es dann auch schon.
Wenn sich etwas selbst als unfassbar witzig hinstellt, ist es meistens zum Weinen....

- Einmal wird sehr ausgiebig über TSB "hergezogen" bzw. verarscht..
hat aber nicht geklappt.

- Spass hatten alle Beteiligten wirklich an den Aufnahmen und
Frank Glaubrecht macht als "blöder" JS auch wirklich Spass aber
mehr als einmal muss man das Ding nicht hören.

Und das für 15,- € bei guten 50 Minuten Spielzeit...Ich weiss nicht...

Gruß,
Julius


Ob das mit TSB geklappt hat oder nicht, ist Ansichtssache, ich habe mich jedenfalls an der Stelle gar köstlich beömmelt, ich halte von den alten JS allerdings auch nicht sonderlich viel, so dass die Verarsche bei mir auf fruchtbar(st)en Boden fiel... :D
Allzu oft kann man sich das Teil allerdings wirklich nicht geben, sonst ist die Luft allzu schnell raus, liegt aber imho mehr daran, dass man die Gags dann halt schon kennt, aber das ist ja nicht nur in diesem Fall so.
Alles in allem sollte jeder, der Zucker/Abrahams/Zucker-Filme (bzw. deren Humor) mag und TSB-Sinclairs nicht für eine heilige und untastbare Kuh hält, mit dem Teil seinen Spaß haben. Der Preis ist allerdings tatsächlich nicht mehr spaßig...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2005, 19:09

Zitat

Original von Volker
Den Termin für die Folgen 33-34 Anfang Dezember werden sie wohl auch nicht halten können.

ist das ne vermutung von dir oder gibts dazu schon vorsichtige verlautbarungen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2005, 20:02

Genau...lasst ihr sie mal alle im Regal stehen...dann ist sie in 20 Jahren wertvoller als Dombolt & Co. ;) :lach:
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

11

Dienstag, 22. November 2005, 20:31

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Volker
Den Termin für die Folgen 33-34 Anfang Dezember werden sie wohl auch nicht halten können.

ist das ne vermutung von dir oder gibts dazu schon vorsichtige verlautbarungen?


Auf der JS Page wird das Datum immer noch nicht als fix angekündigt. Sondern das der Termin sich noch ändern kann. Und das 3 Wochen vor dem Datum... mal abgesehen davon das in Sachen JS noch nie ein Datum eingehalten wurde in den letzten Jahren.

Vielleicht steht auch was im Forum dazu, aber da les ich schon ewig nicht mehr, das ist mir ehrlich gesagt zu "blöd" geworden

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2005, 20:38

Nachdem, was ich in anderen JS 2000-Folgen an "Humor" - bzw. das, was man dort anscheinend dafür hält - genießen durfte, war für mich von Anfang an klar, dass ein Kauf für mich nicht im entferntesten in Betracht kommt.

Des obendrein unverschämten Preises als Abschreckungsmaßnahme bedurfte es deshalb für mich überhaupt nicht mehr. :D

Der Preis hat, glaube ich, auch etwas damit zu tun, dass man mit dem Teil in die deutschen Charts wollte oder so´n Quatsch.

13

Dienstag, 22. November 2005, 21:45

ich finde erstens den preis eine frechheit und zweitens überhaupt comedy aus einer gruselserie zu machen ist schon richtig banane. :junge:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2005, 21:48

hmmm.. Ich habe "Die Comedy" gerade bei einem Freund gehört und habe mich gefragt, wie man soviel Energie in so einen Quatsch investieren konnte ?!
Mit dem gleichen Arbeitsaufwand hätte man auch mindestens zwei gute John Sinclair- oder Gespensterkrimi-Folgen produzieren können. Schließlich warten wir doch schon sooooo lange auf 'Die Eisvampire'...

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

15

Dienstag, 22. November 2005, 21:50

Zitat

Original von ~/Ambakum\~
Schließlich warten wir doch schon sooooo lange auf 'Die Eisvampire'...


genau, ich will neue folgen! :heul:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. November 2005, 11:45

... ich auch! Ich fand den letzten Output - bis auf das qualitative Pfähler-Desaster (jaja, ich übertreibe gerne) - sprich die letzten beiden Folgen wirklich gut. Ich will doch da keine vollkommen überflüssige Comedy-Special-Folge hören, sondern dass es endlich weitergeht. Da ich aber ein Fan der Sinclair-Outtakes und allgemein des Humors der 2000er-Serie bin, werd ich mir das Teil wohl irgendwann zulegen.... wenns bei Ebay mal für 5 Euro angeboten wird...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

17

Montag, 5. Dezember 2005, 16:18

so, bestellt habe ich mir das ding mal, nachdem gucki so relativ geschwärmt hat. wehe das ist nix !!! :lach: ;) :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2005, 17:34

Ich glaub im neuen Mediamarkt Prospekt wird das Ding schon füt unter 10 euronen vertickt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

19

Montag, 5. Dezember 2005, 17:50

Zitat

Original von Thomas
so, bestellt habe ich mir das ding mal, nachdem gucki so relativ geschwärmt hat. wehe das ist nix !!! :lach: ;) :DD


Wenigstens einer hört mal auf mich... :grins:

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:52

aber immer doch !!! ;)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher