Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2005, 18:40

Welches Hörspiel, das SCHON zu den gängigen Serien gehört, habt ihr zuletzt gehört ?

Lieber JAck, dir zu Ehren dieser Threat:

"Es wäre toll, wenn ihr nicht nur den Namen hier reinschreibt, sondern auch, worum das Hörspiel handelt und wie es euch gefallen hat. Ich schlage dafür das Sterne-Prinzip vor.

1 Stern = schlecht, 2 Sterne = hörbar, 3 Sterne = befriedigend, 4 Sterne = gut, 5 Sterne = empfehlenswert."

Aber bitte nur große Serien, die ohnehin schon jeder kennt. Sagen wir Hörspiele aus Serien mit über 10 Folgen minimal.

Ich mache auch direkt mal einen Anfang:

John Sinclair (TSB) "Das Buch der grausamen Träume"

Für mich eines der grusligsten TSB Folgen (sofern die übehaupt gruslig sind) und vor allem die Stimme von dem Zwerg-Bürgermeister find ich spitze.

Für ne TSB Sinclair ... ***** Sterne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (21. November 2005, 18:41)


2

Montag, 21. November 2005, 20:52

Geheimpolizei Schwarze Sieben von Fontana

Wer kennt sie nicht, die Blyton-Serie.

Von mir satte ***** Sterne

3

Montag, 21. November 2005, 21:11

Faith, die erste Folge!
Sind zwar noch keine 10 Folgen, aber das dauert sicher nicht mehr lange!
Hat mir ganz gut gefallen ... wenn es auch teilweise etwas verwirrend war!
Ich werde heute mal versuchen, mit Folge 2 Klarheit zu schaffen!!

Erstmal **** würde ich sagen! :]

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2005, 23:27

@hobse: :friends:

Allerdings war mein Thread eher dazu gedacht, auch mal Hörspiele, die eben nicht jeder kennt oder hat den anderen vorzustellen. Über die aktuellen Hörspiele wird schließlich schon genug diskutiert. ;)

Dennoch, eine tolle Idee auch zu denen einen Thread zu machen. So bekommen auch die, die nicht gerne Rezensionen schreiben, oder dies auch nicht können, dennoch die Möglichkeit ein Hörspiel zu bewerten. Halt so einfach wie möglich.

Zu den gängigen Serien gehören IMO nur die Hörspiele, die man auch im Laden bekommt.

Die schwarze Sieben von Fontana gehört dann wohl eher in den von mir erstellten Thread zackzarack. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Dienstag, 22. November 2005, 00:55

Aktuell sind sie ja nicht mehr, da hast du schon recht. Denke allerdings schon, daß die Schwarze Sieben schon zu den bekannteren Serien gehört. Deswegen hab ich sie mal hier gepostet ;).

Da hab ich dann allerdings jetzt was, was wirklich zu den bekannten Serien gehört:

DDF 05 Der Fluch des Rubins

Eine meiner absoluten Lieblinsfolgen der Serie. Gottfried Kramer als Mr. Rhandur hat mir als Kind echt Angst eingejagt.

*****/*****

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2005, 01:29

Zitat

Original von zackzarack


DDF 05 Der Fluch des Rubins

Eine meiner absoluten Lieblinsfolgen der Serie. Gottfried Kramer als Mr. Rhandur hat mir als Kind echt Angst eingejagt.

*****/*****


Gute Wahl. Auch meine Lieblingsfolge. Fand Gottfried Kramer aber eher sinister. Aber jeder fuehlt da wohl anders. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Dienstag, 22. November 2005, 09:01

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von zackzarack


DDF 05 Der Fluch des Rubins

Eine meiner absoluten Lieblinsfolgen der Serie. Gottfried Kramer als Mr. Rhandur hat mir als Kind echt Angst eingejagt.

*****/*****


Gute Wahl. Auch meine Lieblingsfolge. Fand Gottfried Kramer aber eher sinister. Aber jeder fuehlt da wohl anders. ;)


Die Folge gefällt sogar mir als Nicht-DDF-Fan ganz gut :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. November 2005, 10:08

teil 1 und 2 von "der räuber hotzenplotz" in der frauenberger-fassung! :D

teil 1: *****
teil 2: ****
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 22. November 2005, 10:12

Zitat

Original von erja
teil 1 und 2 von "der räuber hotzenplotz" in der frauenberger-fassung! :D


Gibts noch ne andere ? :hi: aufwachen, erja ... Haßler hat Hotzenplotz nicht vertont !!!! ;)
Da fällt mir ein dass ich gestern oder vorgestern den letzten Teil von Hozenplotz angehört habe, aber in der Mitte ist mir das Band gerissen 8o Zum Glück wars ne Doppelte, aber bis dahin ist mir noch nie ein Band gerissen :gruebel:

ui, ich hab jetzt voll lust auf Hotzenplotz ... werd ich mir gleich eine anhören. Danke erja :kiss:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2005, 10:14

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von erja
teil 1 und 2 von "der räuber hotzenplotz" in der frauenberger-fassung! :D


Gibts noch ne andere ? :hi: aufwachen, erja ... Haßler hat Hotzenplotz nicht vertont !!!! ;)

:menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. November 2005, 10:17

@ zackzarack: Ähm, ich nochmal.

Gängig heißt doch wohl nicht, dass sie bekannt sein müssen, sondern dass es die noch im Handel gibt, oder läuft mein Wortschatz jetzt so weit neben mir her? Wenn ja, dann ist das Wort gängig falsch gewählt und soll bitte durch ein passenderes getauscht werden. :D

Ich habe gestern Nacht und heute Morgen jedenfalls Hui Buh 1-3 gehört und finde sie allesamt toll Ich sage jetzt aber mal hinzu, dass ich die LP-Versionen gehört habe und die ja auch nicht zu den gängigen Serien gehören. Da es Hui Buh aber auch in Neuauflage gibt, hier in diesen Thread. :D

*****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



12

Dienstag, 22. November 2005, 10:17

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von erja
teil 1 und 2 von "der räuber hotzenplotz" in der frauenberger-fassung! :D


Gibts noch ne andere ? :hi: aufwachen, erja ... Haßler hat Hotzenplotz nicht vertont !!!! ;)

:menno:


:lach:

oooooh .. armes Mäusle :taetschel:

warum hat den Hotzenplotz 2 nur 4 **** bekommen ?
Andererseits find ich Teil 2 und 3 auch net so besonders.
Aber die letzten beiden sind wieder klasse.
Und der 1. Teil steht für mich eh als eigenständiges Hörspiel :imho:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2005, 10:32

Hm, von welchem Hotzenplotz sprecht ihr? Irgendwo hab ich auch noch so ein paar LPs von dem. Aber noch nie gehört. Vielleicht sollte ich die mal auflegen. :D

Von Philips sind meine. Unter anderem diese Doppel-LP. Meint ihr die? Auf meiner steht allerdings oben rechts Deutscher Schallplattenclub 28 611 - 2



Bild von hoerspielwelten.de
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (22. November 2005, 10:41)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2005, 11:06

Zitat

Original von JackSparrow
Hm, von welchem Hotzenplotz sprecht ihr? Irgendwo hab ich auch noch so ein paar LPs von dem. Aber noch nie gehört. Vielleicht sollte ich die mal auflegen. :D

solltest du! und ja, wir reden von der philips-version! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2005, 11:42

Gängig sind die meiner Ansicht nach allerdings auch nicht. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



16

Dienstag, 22. November 2005, 11:51

Zitat

Original von JackSparrow
Gängig sind die meiner Ansicht nach allerdings auch nicht. :D

Laß das bloß keinen hören :D Bisher bin ich in wirklich jeder Bücherei über mindestens einen Teil gestolpert.
Die Dinger wurden von Karussell auf CD neu aufgelegt.

Ansonsten gibt's noch eine ziemlich aktuelle Neuproduktion:

[isbn]3898134695[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2005, 11:54

Oh, o.k.

Man kann ja nicht alles wissen. :D

Ich will ja nur ein Bischen Ordnung in die beiden Threads bringen.

Der von mir für die alten Schätzchen und der hier für die neuen.

Ich denke, das ist sinnvoll und so kommt es nicht unbedingt zu Überhängen. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



18

Dienstag, 22. November 2005, 13:00

John Sinclair SE2 - Der Pfähler

Von vielen kritisiert, mir hat es trotzdem gefallen. :grins:

Im Gegensatz zum TSB-Hörspiel wurde es hier wesentlioch flotter inzeniert, die Story wurde leicht verändert und zu den Sprechern und Effekten braucht man wohl nichts mehr zu sagen.

*****/*****, obwohl man einen Stern wegen "das aufwendigste Horror-Hörspiel" abziehen sollte. ;)

19

Dienstag, 22. November 2005, 14:36

Zitat

Original von JackSparrow

Der von mir für die alten Schätzchen und der hier für die neuen.

Ich denke, das ist sinnvoll und so kommt es nicht unbedingt zu Überhängen. :]


nö, so hab ich das net gemeint. In deinem gehts um Einzelhörspiele, in dem hier um große Serien. Die können und sollen gerne alt sein.
(Da musst du schon nen Threat über Neuerscheinungen aufmachen)
Allerdings bitte bekannte Serien ÜBER 10 Folgen.
Was bei Hotzenplotz nicht der Fall ist.
Allerdings sind die doch echt bekannt wie n bunter Hund.
Aber das Versionen-Hin-und-her kanns net geben, da es doch nur diese eine version gibt. Vielleicht in verschiedenen Labels, aber am Ende ists doch alles das gleiche (ausser es kam noch was neues innerhalb der letzten 5 Jahre ... )

20

Dienstag, 22. November 2005, 16:08

ähm das was skywise da verlinkt hat ist doch ne Neuproduktion vom WDR oder nicht?