Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2005, 10:56

Drei ??? sind doof

Wie findet ihr Drei ??? Hörspiele

Insgesamt 37 Stimmen

43%

Superspitze (16)

43%

naja ganz gut (16)

8%

Drei ??? sind doof (3)

8%

tangiert mich peripher (3)

Sorry, dies soll kein Streit-Thema werden, es ist nur so, dass ich die drei ??? Hörspiele nicht mag, und vermute dass ich damit alleine hier im Board bin :keineahnung:

Bitte schreibt nur in diesen Threat wenn ihr auch drei ??? nicht mögt, da es sonst bestimmt nur streit gibt ( und des mag ich net :( )

Falls ihr Angst habt euch zu outen, weil ihr hier sonst gesteinigt werdet, häng ich ne schmale Umfrage an in der ihr zur Not auch anonym antworten könnt.

:yaya:

2

Sonntag, 20. November 2005, 11:23

Hi Hobse,
ich muss da differenzieren, da ich die drei ??? ab Folge 41 aufwärts nicht mag.
Und ich glaube nicht, dass es zu einem Streit kommt, weil man das akzeptieren muss, wenn jemand eine Serie nicht mag. Ich kann zum Beispiel nichts mit Perry Rhodan anfangen, obwohl die Serie exzellent produziert ist.
Und ich denke schon, dass es hier durchaus auch User gibt, die mit den drei ??? eben nichts anfangen können.
Gruß Molo

3

Sonntag, 20. November 2005, 11:28

Im Prinzip liegt es auch garnicht an "Drei ???" an sich, sonden eben an Justus Jonas, bzw. an diese furchtbar arrogante Art wie sie von Rohrbeck gesprochen wird. Die Geschichten selber sind schon ganz nett.

Wäre eigentlich interessant mal in einer anderen Version zu hören ...

4

Sonntag, 20. November 2005, 11:37

Dann hör dir doch mal die Schweizer Produktionen an, da hast du keinen Rohrbeck. ;)
Gruß Molo

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2005, 11:39

Zitat

Original von Molochos
Ich kann zum Beispiel nichts mit Perry Rhodan anfangen, obwohl die Serie exzellent produziert ist.


Ich kannte die Serie bis heute gar nicht, also Rhodan, aber mein Fall ist es auch irgendwie nicht. Ich habe sie auch nur bestellt (als RdK-Version), weil sie erstens nicht mehr produziert werden und evtl. bald wieder teurer werden (also bei ebay z. B.) und zweitens, weil sie heruntergesetzt waren. Bevor ich mich hinterher irgendwann mal ärgere, dass ich sie mir jetzt doch nicht günstig gekauft habe, habe ich lieber zugegriffen. Außerdem gefallen mir die Cover-Rücken der RdK-Version sehr gut. :D

DDF ist übrigens meine absolute Lieblingsserie Hobse. (nur, um mal zurück zum Thema zu kommen :D)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 11:40)


6

Sonntag, 20. November 2005, 11:42

Zitat

Original von JackSparrow
DDF ist übrigens meine absolute Lieblingsserie Hobse. (nur, um mal zurück zum Thema zu kommen :D)


ich find dich trotzdem ganz nett ;)

aber angt hier blos net an offtopic zu werden ... :dudu:

kauft euch ne eigene Wohnung !

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2005, 11:54

Dürfen wir denn jetzt hier diskutieren oder nicht? Ich meine ja nur, denn ich habe irgendwie eine ganz andere Meinung zu Oliver Rohrbeck, bzw. Justus. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



8

Sonntag, 20. November 2005, 11:57

Jack, lassen wir Hobse diesen Thread. Dass die meisten hier Fans der drei ??? sind, wissen wir.
Du kannst ja einen Thread erstellen, in dem du deine Liebe zu den drei ??? kund tust. ;)
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2005, 12:01

D'abord ich mag, vielmehr ich mochte Justus ursprüngliche Art! Mittlerweile kann ich die ???, wie TKKG und die FF (Immer das gleiche Thema!) nicht mehr hören - die neuen Folgen - und hoffe bei allen drei Serien auf eine Einstellung! Ich hoffe meine Erwartung geht wenigstens bei den ??? endlich in Erfüllung!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. November 2005, 14:52

Ich habe vor einigen Wochen die bedrohte Ranch gehoert und da hat mri Justus Jonas ueberhaupt nicht gefallen, zumal ich das Gefuehl hatte, dass Oliver Rohrbeck doch sehr abgelesen hatte.
Meine Liebe gehoert somit nur den ersten 30 Folgen, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Den Rest moechte ich gar nicht hoeren, da ich von den weiteren Folgen doch zu sehr enttaeuscht bin.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2005, 17:36

Die alten ??? finde ich einfach genial. Die folgenden sind in aller Regel ganz i.O..
Allerdings gefallen mir die ??? Kids(Hörbuch) besser als die neueren "orginal ???" -> wobei es für meinen Geschmak viel zu wenige "Kids" folgen gibt :{
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. November 2005, 21:56

sehe das wie molochos.....bis folge 41 gut....richtig gut....

dann sehe ich es fast wie du Hobse... nur ich find sie nicht doof sondern richtig sch..sse !
entschuldigt meine harten worte aber diese serie hat mich echt schwer enttäuscht !

Mein Sohn (11) sieht das allerdings völlig andersherum .... vielleicht wiklich eine Generationsserie...mit dem 60er / 70er flair...!

Drei ??? der grundstock warum ich hörspiele höre!.... hört sich gut an ,ne ? ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. November 2005, 22:58

Zitat

Original von Mephisto
Mittlerweile kann ich die ???, wie TKKG und die FF (Immer das gleiche Thema!) nicht mehr hören - die neuen Folgen - und hoffe bei allen drei Serien auf eine Einstellung!

ich versteh ja nach wie vor nicht, wieso alle, denen die serien nicht (mehr) gefallen, auf einstellung der serien hoffen? :confused: ich meine, niemand, dem sie nicht gefallen, muss sie anhören? warum also nach einstellung schreien? wie wärs mit: einfach aufhören zu kaufen / hören? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 20. November 2005, 23:03

Zitat

Original von erja
wie wärs mit: einfach aufhören zu kaufen / hören? :D


So hab ich es auch gemacht. Wenn die Serien morgen eingestellt werden sollten, wäre es mir egal. Wenn sie weiterlaufen aber auch.
Gruß Molo

15

Montag, 21. November 2005, 12:22

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Mephisto
Mittlerweile kann ich die ???, wie TKKG und die FF (Immer das gleiche Thema!) nicht mehr hören - die neuen Folgen - und hoffe bei allen drei Serien auf eine Einstellung!

ich versteh ja nach wie vor nicht, wieso alle, denen die serien nicht (mehr) gefallen, auf einstellung der serien hoffen? :confused: ich meine, niemand, dem sie nicht gefallen, muss sie anhören? warum also nach einstellung schreien? wie wärs mit: einfach aufhören zu kaufen / hören? :D




sammler-zwänge? :D

was ist eigentlich noch mal typisch für eine "sucht" ? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2005, 12:35

Zitat

Original von Sledge_Hammer
was ist eigentlich noch mal typisch für eine "sucht" ? :grins:


Typisch für alle Suchtkranke ist:

* dass sie ihr Suchtmittel kaum mehr mit Genuß konsumieren , sondern zwangsartig; sie glauben, sie müßten es unbedingt konsumieren
* dass sie den Konsum ihres Suchtmittels kaum mehr frei steuern, mit ihrem Willen kontrollieren können
* dass sie ihr Suchtmittel als Flucht-Mittel bzw. Betäubungsmittel konsumieren
* im Spätstadium der Suchtkrankheit konsumiert der Suchtkranke sein Suchtmittel trotz aller schon erlittenen und den eindeutig noch bevorstehenden negativen Konsequenzen seines Suchtmittelkonsums immer weiter. (wohl bei vielen DDF-Süchtigen der Fall :D)

Suchtstadien:

  1. Gebrauch/Genuss
  2. Gewöhnung/Missbrauch
  3. die Sucht selbst beginnt
  4. Dosiserhöhung
    [/list=1]

    Habe ich noch etwas vergessen? ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2005, 13:18

@ Erja Exakt! Der Terminus "Sucht" trifft hier zu! Man hofft und hofft ... :(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

18

Montag, 21. November 2005, 13:39

Ich kann die drei Satzzeichen nicht mehr hören. Spätestens seit "Hexenhandy" bin ich davon weg Nachschub zu besorgen und mein letztes Hören der bestehenden Sammlung liegt mindestens 1 Jahr zurück...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. November 2005, 13:42

Hexenhandy fand ich noch "ganz" gut, respektive skurril, danach ging es nur noch abwärts!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. November 2005, 19:50

Zitat

Original von Molochos
Hi Hobse,
ich muss da differenzieren, da ich die drei ??? ab Folge 41 aufwärts nicht mag.


Und ich mag die DDF sogar ab Folge 17 aufwärts nicht mehr. :D
Ab Folge 21 habe ich damals (ca. 1982/83) aufgehört, sie zu kaufen und bin bis heute dabei geblieben.

Trotzdem sind die Folgen 1 – 16 für mich Kult (natürlich nur die Originalversionen mit der alten Musik), und ich höre sie auch heute noch.

Ich empfehle dazu zwei ältere Threads, die sehr lesenswert sind: ;)

Die drei ? ? ? - Eine Liebeserklärung

DDF 1 - 9: Etwas Besonderes?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (21. November 2005, 19:59)