Ahoi Matrosen,
neulich hatte ich mich total erschreckt. Ich hatte auf dem Trödel die Tom Sawyer Klassiker von Europa für wenig Geld endlich auf dem Trödel erstehen können und wollte sie mir dann in meinem Uralt-Kasi bei einem gemütlichen verlängerten Vollbad anhören.
Doch dann passierte es. Der Ton wurde immer leiser und das ging dann so weit, bis ich fast gar nichts mehr hörte, egal, wie weit ich den Kasi aufdrehte. Man hörte nur ein gaaaaaaaaanz dumpfes Rauschen.
Ich verzweifelte völlig und war total enttäuscht. Zwei meiner Lieblingshörspiele endlich in Händen zu halten und dann sind sie kaputt...
Doch es lag nicht an den Bändern, denn in den anderen Kasis, die ich habe (noch zwei weitere) liefen sie tadellos.
Naja, ich habe dann überlegt an was es liegen könnte und bin natürlich auf den Tonkopf des Kassettenrecorders gekommen.
Da ich mich nicht sonderlich auskenne, habe ich einfach mit dem unteren Rand meines T-Shirts kurz über den Tonkopf geputzt und es erneut probiert. Doch das brachte nicht viel, man merkte aber, das der Ton besser wurde.
Naja, also kurz Spucke auf ein Q-Tip (ihr dürft auch Wasser nehmen

) und das ganze mal leicht angefeuchtet probiert und siehe da, es hat geklappt. Das gute Stück spielt besser als je zuvor und ich kann meine Hörspiele wieder in der Wanne genießen.
Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert?