Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 13:37

weihnachtsgebäck

jedes jahr die gleiche frage: lohnt es sich überhaupt selbst was zu backen (ok, für mich persönlich war das nie ne frage :spot: )? oder werdet ihr von muttern überhäuft?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Emaletha

unregistriert

2

Donnerstag, 17. November 2005, 15:06

es wird selbst gebacken...aber nicht für mich :grins:

3

Donnerstag, 17. November 2005, 15:12

Zitat

Original von Emaletha
es wird selbst gebacken...aber nicht für mich :grins:



das ist doch mal nett, wenn die tochter der mutti mal was backt :D



wobei: das zählt net, du bist ja vom fach, du musst das quasi von "berufswegen"! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (17. November 2005, 15:13)


4

Donnerstag, 17. November 2005, 17:58

wir backen selber, zum Teil für uns zum teil für Verwandschaft und für Freunde/Nachbarn ... und von denen bekommen wir dann zusätzlich auch noch wieder was.

Ergibt meistens ne riesige Auswahl ... :]

5

Donnerstag, 17. November 2005, 18:58

Zitat

Original von Hobse
wir backen selber, zum Teil für uns zum teil für Verwandschaft und für Freunde/Nachbarn ... und von denen bekommen wir dann zusätzlich auch noch wieder was.

Ergibt meistens ne riesige Auswahl ... :]


und an weihnachten hat man dann keine lust mehr drauf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 17. November 2005, 19:09

@ sledge

eben schon, weils ja so viel auswahl gibt dass man gut abwechseln kann.

variatio delectat !

Unabhängig davon hab ich ab 27.12. nie lust auf Plätzchen ... da ist Weihnachten kulinarisch einfach rum.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2005, 20:21

Ich backe nur Vanillekipferl, Ausstechkekse und Lebkuchen. Meistens mit den Kids zusammen. Obwohl die mich regelmäßig spätestens nach dem zweiten Blech hängen lassen! : :naja:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2005, 20:31

Zitat

Original von Hobse
Unabhängig davon hab ich ab 27.12. nie lust auf Plätzchen ... da ist Weihnachten kulinarisch einfach rum.

das geht mir ganz genauso.

wir backen aber trotzdem: heidesand und mindestens ein blech schokoladenbrot – vorausgesetzt, unsere nachbarinnen leihen uns wieder ihre küchenmaschine, weil ich keine lust habe, 300 g schokolade per hand zu reiben! :schwitz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2005, 21:09

Es gibt fei bereits geraspelte Schokolade, Erja! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2005, 21:11

die ist aber nicht so lecker wie die milka! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2005, 21:13

Das stimmt allerdings! ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2005, 21:24

Ich habe von meiner Freundin letztes Jahr zu Weihnachten so Ausstechförmchen geschenkt bekommen und NEIN, ich werde nicht backen. :D

Das soll nicht heißen, dass ich mir das nicht zu traue. Ich bin einfach kein Plätzchen-Fan. Die einzigen die ich gerne esse sind diese Mandel-Spekulazius. Die kaufe ich mir auch immer in der Vorweihnachtszeit. Ansonsten bin ich eher ein Knabberfan aus der Chips-Kategorie. Chips und Nachos zum TV oder DVD sind für mich das Beste. :)

Wenn meine Freundin Plätzchen will, darf sie sich die gerne selber backen. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



13

Freitag, 18. November 2005, 09:11

Zitat

Original von JackSparrow
Ich habe von meiner Freundin letztes Jahr zu Weihnachten so Ausstechförmchen geschenkt bekommen und NEIN, ich werde nicht backen. :D
...



macht sich auch gut als christbaumschmuck :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.