Sie sind nicht angemeldet.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 12:09

HörbuchHamburg - ein neuer Stern am Hörbuch-Himmel?

Zugegeben: Die Überschrift ist ein bisschen zu dick aufgetragen. Dennoch würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr von dem Verlag haltet! Ich habe ihn durch "Die Stadt der träumenden Bücher" kennen gelernt und war sowohl von Sprecherleistung als auch Ausstattung der CD-Box begeistert (s. Thread zum Thema)!

In meiner Tageszeitung steht heute Frank Cottrell Boyces "Millionen" als Hörbuch-Tipp - ebenfalls eine Produktion von HörbuchHamburg. Ein Blick auf die Neuerscheinungen (hier) zeigt mir viele schöne Titel mit noch verheißungsvolleren Sprechern.

Anders gefragt: Ist mir der Verlag nur noch nie aufgefallen, oder geben die jetzt richtig Gas? Und: Welche Titel könnt Ihr mir als nächstes empfehlen?
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

2

Montag, 14. November 2005, 12:37

Ich kenn den Verlag schon länger, gehört habe ich bis dato aber nur Artemis Fowl die Rache.

Also neu ist er nicht ;)

3

Montag, 14. November 2005, 14:10

Gleich 4 Jules Verne Vertonungen - das spricht für sich! :DD ;) :up:

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2005, 14:14

Zitat

Original von Poldi
Gleich 4 Jules Verne Vertonungen - das spricht für sich! :DD ;) :up:


Warum wusste ich nur vorher, dass du das so sehen würdest? :DD
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

5

Montag, 14. November 2005, 14:16

Zitat

Original von Poldi
Gleich 4 Jules Verne Vertonungen - das spricht für sich! :DD ;) :up:


Und alle von Rufus Beck gesprochen... das spricht dann wieder eher dagegen...

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2005, 14:30

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Poldi
Gleich 4 Jules Verne Vertonungen - das spricht für sich! :DD ;) :up:


Und alle von Rufus Beck gesprochen... das spricht dann wieder eher dagegen...


Was hast du gegen Rufus Beck?
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

7

Montag, 14. November 2005, 14:51

Er nervt ;)

Ne im Ernst, ich kann ihn nicht mehr hören bzw. nur noch in selten Fällen.

Der Mann ist einfach zu überpräsent bzw. er macht zu viel. Und darunter leidet auch die Qualität.

Potter ist gut keine Frage, bei Artemis Fowl merkt man im Laufe der vier Bände schon einen gewissen Unterschied.

Wirklich grausam ist aber die Lemony Snicket Reihe, ab Teil IV, ab dem Rufus Beck liest.

Für denn Fall das du die Geschichten nicht kennst, es geht um drei Waisen, deren Onkel Olaf versucht an ihr Erbe heranzukommen. Die Geschichten sind immer in etwa gleich aufgebaut... Neuer Vormund für die Waisen, alle denken Olaf sei Tod, im Verlauf der Geschichte taucht Olaf dann aber in einer Verkleidung wieder auf und versucht an das Erbe der Kids ranzukommen. Dabei kommt der Vormund meist ums Leben.

Es gibt kein Happy End und die Geschichten sind auch nicht lustig oder so.

Wenn man sich aber die Beck Lesung anhört, könnte man meinen die Welt ist voller Sonnenschein. Fairerweise muss man aber sagen, das es nicht an Beck alleine liegt, die restliche Produktion trägt auch dazu bei.

Grundlegend ist es aber eben so, das mit Beck, ebenso wie Kerzel einfach zu viel macht. Ständig "hört" man sie irgendwo. Bei Kerzel ist es ja noch schlimmer da er noch Werbung spricht. Und die Qualität lässt wirklich stark nach. Obwohl beide eigentlich gute Sprecher/Vorleser sind

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2005, 14:59

Na gut, da ich nur den Potter plus Artemis höre, kenne ich Becks übrige Machwerke nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei der Masse an Engagements die Klasse zwangsläufig leiden muss... :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

9

Montag, 14. November 2005, 16:19

Zitat

Original von Voldemort

Zitat

Original von Poldi
Gleich 4 Jules Verne Vertonungen - das spricht für sich! :DD ;) :up:


Warum wusste ich nur vorher, dass du das so sehen würdest? :DD

;)

Ich finde es aber auch gut, dass man extra zum 100. Todestag gleich 3 Hörbücher in diesem Jahr herausgebracht hat.

Rufus Beck macht seine Sache übrigens sehr gut. (Und ich mag seine Stimme auch)

10

Montag, 14. November 2005, 19:10

also ich kenne die auch schon länger.
in dem verlag sind die "ungelöst" fälle erschienen (1999+2000)
die kann ich nur empfehlen


für die fussballfans ist dort rudi michel: geschichten zur fussbal geschichte erschienen.
absolut zu empfehlen. teil weise hatte ich eine gänsehaut beim hören. aber nur was für fussballfans


es sind auch die hörbücher von dem autor bernhard schlink dort erschienen. u.a. selbs justiz, selbs betrug, selbs mord. als sprecher diente u.a. hans korte.
nicht ganz leichter stoff wie ich finde

weitere fallen mir auf die schnell nicht ein die in meinem besitz sind

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. November 2005, 08:23

Zitat

Original von Volker

Wirklich grausam ist aber die Lemony Snicket Reihe, ab Teil IV, ab dem Rufus Beck liest.

Für denn Fall das du die Geschichten nicht kennst, es geht um drei Waisen, deren Onkel Olaf versucht an ihr Erbe heranzukommen. Die Geschichten sind immer in etwa gleich aufgebaut... Neuer Vormund für die Waisen, alle denken Olaf sei Tod, im Verlauf der Geschichte taucht Olaf dann aber in einer Verkleidung wieder auf und versucht an das Erbe der Kids ranzukommen. Dabei kommt der Vormund meist ums Leben.

Es gibt kein Happy End und die Geschichten sind auch nicht lustig oder so.


:imho: FURCHTBAR! Ich war so sauer :angryfire: dass Bertelsmann sich die Reihe gekauft hat - die Hörcompany hat die ersten drei Teile sehr sehr gut vertont und Stefan Kurt machte seine Sache ausgezeichnet. Allein das bei Beck fehlende Husten von Mr. Poe (in den ersten von Beck gelesenen Bänden - danach fängt er komischerweise damit an) ist ein Hörqualitätsverlust ;) - auch Olaf klingt mir bei Beck zu wenig boshaft. Ach menno, ich will, dass das jemand anderer liest! :menno:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. November 2005, 08:26

Zitat

Original von Volker
Für denn Fall das du die Geschichten nicht kennst, es geht um drei Waisen, deren Onkel Olaf versucht an ihr Erbe heranzukommen. Die Geschichten sind immer in etwa gleich aufgebaut... Neuer Vormund für die Waisen, alle denken Olaf sei Tod, im Verlauf der Geschichte taucht Olaf dann aber in einer Verkleidung wieder auf und versucht an das Erbe der Kids ranzukommen. Dabei kommt der Vormund meist ums Leben.


mal abgesehen davon, dass beck da wirklich alles andere als ne glanzleistung abliefert, find einfach die geschichte mangelhaft, weil sie sich – wie volker schon sagt – ständig wiederholt und immer gleich aufgebaut ist. das wird mit der zeit ziemlich langweilig...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)