Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2005, 20:34

Sinclair - Mehrteiler die keine sind

Heute hab ich den (Pseudo-) Zweiteiler der TSB-Sinclairreihe

"Luzifers Festung - Teil 1" (59)
und
"Alptraum in Atlantis- Teil 2" (60)
angehört.

Entweder hab ich net richtig zugehört oder die eine Folge hat mit der anderen garnix zu tun und das Ganze ist absolut kein 2-Teiler !

Seh nur ich das so ?

Gibt es in dieser Reihe noch andere Mehrteiler die garkeine sind ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (12. November 2005, 20:36)


2

Samstag, 12. November 2005, 20:44

Stimmt, die erwähnten Folgen sind hänge nicht zusammen. (Hat mich auch damals gewundert)
In der letzten Auflage von TSB steht das auch nicht mehr auf dem Cover und auf den Kassetten selbst steht auch bei meiner alten Auflage nichts davon. War wohl ein druckfehler.
Keine Ahnung ob das bei anderen Folgen auch passiert ist
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 12. November 2005, 20:53

mich hats schon gleich am Anfang von Folge 59 gewundert, dass die sympatische Erzählerinnen-Stimme nicht "Die ist der erste Teil eines Zweiteilers" verkündet hat.

Nach der 59-naja-Folge, fand ich Folge 60 aber Spitze. Eine der besseren TSB Folgen !!! :applaus:

4

Sonntag, 13. November 2005, 01:43

Ich teile deine Meinung."Alptraum in Atlantis" ist eine der besseren Folgen.
Tipp von mir, was richtig gute TSB Sinclairs angeht: !Anst über London" ist nach meiner meinung das beste Sinclair Hörspiel von TSB überhaubt. Ist glaube ich Folge 56 oder so. Solltest Du die noch nicht haben, besorg sie Dir, ist wirklich Top :anbet:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Sonntag, 13. November 2005, 10:04

kannst du (oder wer anders) mir kurz so Pi mal Daumen sagen um was es in dieser Folge so in etwa geht.

6

Sonntag, 13. November 2005, 22:53

Hi Hobse,

kann ich machen. Hier mal der Klappentext:

Plötzlich war alles verwandelt. Sir James, Suko und Jane kannten mich nicht mehr. Ich war ein Fremder für sie. Und dann brach ein unvorstellbares Chaos über London herrein. Die Menschen erstarrten im Grauen. Hilflos stand ich der rasenden vVerwüstung gegenüber. Bis ich Miriam di Carlo traf...eine dämonisch schöne Frau. Sie wuste mehr.

Es gibt einige wirklich tolle Szenen von z.b. einem Flugzeugabsturz in ein Haus.
Das Hörspiel ist von der Atmosphäre fast unschlagbar. Es ist übrigens Nr. 54 nicht 56.

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!