Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 22:12

maritim - heidi-serie

wo ich gerade maritim-mcs für die hörspielwelten sichte, schlag ich mich mit nem kleinen "heidi"-problem rum. meines wissens gibts von von maritim diverse heidi-hörspiele. ein altes einzelhörspiel (s. HIER)

sowie vier weitere hörspiele, von denen bei den hspwelten im moment zwei gelistet sind:

- das bergkind in der stadt
- heidi kehrt heim

daneben gibts, zumindest auf mc mindestens noch die beiden folgen:
- erlebnisse in frankfurt
- gefahr in den alpen

kann mir irgendjemand sagen, ob die vier letzteren zusammenhängen, in welche reihenfolge die gehören und obs weitere folgen gibt? würde mich über hinweise freuen! :)

kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich eine zusammenhängende serie
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 11. November 2005, 22:19

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass "Das Bergkind in der Stadt" auch Vethake ist und die gleichen Sprecher hat wie dein erstgenanntes Einzelhörspiel.
(Ergänzung u.a. Eberhard Krug als Herr Sesemann)
:keineahnung:

3

Freitag, 11. November 2005, 22:36

stop !!! zurück ... doch nicht ...

also ist schon von Vethake aber die Sprecher sind doch anders, und zwar:

Heidi: Monika Ogorek
Alm-Öhi: Hans Eberhard
Geißenpeter: Michael Nowak
Pfarrer: Peter Schiff
Bankier Sesemann: Eberhard Krug

ausserdem kommen noch vor: Dete, Klara, Dr. Classen, Frl. Rottenmeier, Großmama Sesemann, Diener Sebastian.

Die MC Nummer ist 48 549 UW

( ... wieder schneller geschrieben als gedacht *grummel* )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (11. November 2005, 22:37)


4

Samstag, 12. November 2005, 19:45

ich hab mal noch nachgeschaut...

also 3 Folgen hab ich von Ariola Express, die aber nach Titelbild und Sprecher die gleich ist wie bei Maritim.

Folge 1 Bergkind in der Stadt
Folge 2 - hab ich net -
Folge 3 Gefahr in den Bergen
Folge 4 Erlebnisse in Frankfurt

thats it :hi:

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2005, 13:03

Hab gerade gewühlt, hab aber leider nur die Einzelfoge gefunden
Bei der Gelegenheit gleich das Cover für euch:
»kassettenkind« hat folgende Datei angehängt:
  • Heidi.jpg (41,6 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)



irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2005, 20:51

Zitat

Original von Hobse
ich hab mal noch nachgeschaut...

also 3 Folgen hab ich von Ariola Express, die aber nach Titelbild und Sprecher die gleich ist wie bei Maritim.

Folge 1 Bergkind in der Stadt
Folge 2 - hab ich net -
Folge 3 Gefahr in den Bergen
Folge 4 Erlebnisse in Frankfurt

thats it :hi:

ha! hobse, du bist ein held! das bringt nun licht ins dunkel – und lässt mich feststellen, dass ich zumindest teile der ariola-express-folgen auch hab! ;) aber falls du irgendwann mal ganz viel zeit haben solltest, könntest du mir wohl die backcover von heidi 3 und 4 von ariola scannen? :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 13. November 2005, 21:01

freut mich, wenn ich auch mal was konstruktives hier beitragen kann und net immer nur die dummen Fragen stell. :]

Die Cover gibts morgen ...
Meinst du mit Backcover die Innenseite ?


Das is übrigens auch was, was mich nervt, wenn innerhalb einer Serie Sprecher und Regie wechseln. ... sehr seltsam.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2005, 21:10

Zitat

Original von Hobse
Die Cover gibts morgen ...
Meinst du mit Backcover die Innenseite ?

ja, die innenseite. eilt überhaupt nicht. hab dir vorhin auch noch ne mail geschickt, da steht das auch! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)