Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 21:51

Frage an Gas-Wasser-Schei..Installateur

Hi, hoffe irgendwer kann mir helfen.
Folgendes Prob: Toilette. Neuer Wasserkasten (alter durchgegammelt). So.Installation hat perfekt geklappt. Wat´n Wunder. Hab aber wieder folgendes Problem: der Zulauf vom Wasserkasten in die Schüssel und der Ablauf von der Schüssel ins Nirvana waren mit irgendsoeiner komischen Paste abgedichtet. Hab ich natürlich alles wegmachen müssen, und jetzt ist die Kacke nicht mehr dicht. Habs mit Fermit Aqua probiert, und jetzt noch mit Silli abgespritzt. Gibts da noch ne andere Alternative?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 21:59

RE: Frage an Gas-Wasser-Schei..Installateur

Zitat

Original von Eismarder
Hab ich natürlich alles wegmachen müssen, und jetzt ist die Kacke nicht mehr dicht.

sehr nette beschreibung, v.a. in diesem zusammenhang! :rofl:

(entschuldigung!!! ich hab darüber hinaus nix zu dem thema beizutragen, wie du dir wohl denken kannst... )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 23:00

Man ne, ich krieg echt nen Fön. Alles neu und nix funzt. Bah...dazu noch die Fachberatung im Baumarkt ("ach, ne, ja,...weiß nich frag mal nen Kollegen"....und weg war er und kam nie wieder)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2005, 08:46

Hallo,
für's 1. Problem Spülrohr ins WC-Porzellan: da gibt's ne passende Dichtung im Baumarkt. Dichtung steckt man ins Porzellan-WC, ist ca. 4 cm lang und lamellenartig. In die Dichtung steckt man dann das Spülrohr. Dann 100 % dicht.

2. Problem: WC-Ablaufrohr in die Wand oder Fußboden, je nachdem. Gibt's auch eine Dichtung im Baumarkt, ähnliches Prinzip wie beim Spülrohr. Wir hatten hatten das selbe Problem, bis ich das mit dem Abdichten mit den Dichtmassen die es zu kaufen gibt satt hatte. Da immer wieder undicht.

Mann von Eliza

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 10:30

@Mann von Eliza
Danke für die fixe Antwort. Das Problem ist: Die Dichtungen sind dran (mach das nicht zum ersten mal) aber der Mist ist immer noch nicht dicht. Hab die Dichtungen schon umgedreht, die Öffnungen ausgewischt, die alte Dichtung benutzt... nix hilft
Werd das ganze jetzt noch mal übers Weekend beobachten.#
*Galgenhumoran*
Wenn nix hilft, wird das ganze ummauert, mit Gummimasse ausgegossen, nen Ablaufhahn mit Pumpe dran, und das Wasser alle 2 Wochen in die Badewanne gepumpt :lach: :lach: (.
*Galgenhumoraus*
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!