Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 19. November 2005, 17:59

Dracula von Europa mit schwarzem Cover? Kenne ich gar nicht.
Oder meinst Du die mit gelbem Rücken aus den 70er?
Mit schwarzem Cover klingt so nach Neuauflage.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

62

Samstag, 19. November 2005, 18:19

Die LP hat ein schwarzes Cover, du Nase, natürlich ist es ein Gelbrücken. :D

Die Weißrücken ist der aber sehr ähnlich, mir nur viel zu teuer.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



63

Samstag, 19. November 2005, 19:39

"Stadtparkkinder und der Waldmensch" (maritim)

brrrrrruaaa, mich friert jetzt noch wenn ich dran denk. :heul:
Aus den mauen Sprechern sticht vor allem das gequietsche von Fräulein Häusler (bekannt als das "kleine Gespenst") heraus *schüttelfrost*

Spricht die eigentlich auch diese kleine Ameise bei Biene Maja ?

Tip: Hört diese Folge nicht an !!!

Sterne: keiner X(

(aber den 2. Teil der Stadtparkkinder mag ich ganz gern :] )

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. November 2005, 21:30

Zitat

Original von JackSparrow
Dracula von Europa (nicht die Gruselserie sondern die Version mit dem schwarzen Cover).

Es handelt sich hierbei um eine ganz andere Version als den meisten Gruselserien-Fans bekannt sein dürfte. Die Geschichte spielt, wie auch das Buch zu großen Teilen in England und Transylvanien, wobei die Folge 3 der Gruselserie die größte Zeit im Schloss des Grafen spielt. Die Sprecherwahl und Sprecherleistung gefallen mir auch noch viel besser. Als Erzähler bringt Großmeister Hans Paetsch eine mehr als überzeugende Leistund und im Großen und ganzen ist die ganze Atmosphäre noch viel schöner, als in jeder Dracula-Version (sowohl TV, als auch HSP). Wie gesagt, das sind zwei im Grunde völlig verschiedene Geschichten, die Gruselserie und dieses Meisterwerk.

Von mir satte. *****

BTW: Übrigens auch eines der schönsten Cover für mich überhaupt, vor allem als LP. :)


Du weißt aber, dass das nur eine von Heikedine Körting bearbeitete, gekürzte und entschärfte Fassung des Originals von 1970 von Konrad Halver ist?
Hier ist es: http://www.europa-vinyl.de/dracorig.php3

Ist aber nie auf MC erschienen und kommt daher wohl für dich nicht in Frage. ;) Ist aber eines der meistgesuchten Hörspiele überhaupt!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

65

Samstag, 19. November 2005, 21:49

Warum kommt es für mich nicht in Frage?

Es gibt KEIN Europa-Hörspiel auf LP, was ich außer Schauergeschichten und der Halver-Dracula-LP so sehr für einen Preis für unter 20 Euro suche. :D

Ich bin sehr wohl immer noch LP-Sammler.

Da mir aber das ebay-Porto mittlerweile zu hoch ist, bin ich von den LPs im Internet ab.

Dennoch sammele ich sie weiterhin auf den Trödelmärkten ein und habe momentan immer noch mehr LPs als MCs. :]

*ironieON*
Ich war immer davon ausgegangen, dass es die Halver-LP-Version auch als MC gibt. Aber da lag ich wohl falsch. :confused:
*ironieOFF*
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (19. November 2005, 21:56)


66

Samstag, 19. November 2005, 22:04

Zitat

Original von Hobse
"Stadtparkkinder und der Waldmensch" (maritim)

brrrrrruaaa, mich friert jetzt noch wenn ich dran denk. :heul:
Aus den mauen Sprechern sticht vor allem das gequietsche von Fräulein Häusler (bekannt als das "kleine Gespenst") heraus *schüttelfrost*

Spricht die eigentlich auch diese kleine Ameise bei Biene Maja ?

Tip: Hört diese Folge nicht an !!!

Sterne: keiner X(

(aber den 2. Teil der Stadtparkkinder mag ich ganz gern :] )


Ist das die Geschichte wo die Kinder aufs Land ziehen, und dann Blyton-typische Dinge erleben. Wie zum Beispiel der Haushälterin ne mickrige Erbschaft verschaffen und darum dann ne riesige Affähre machen. :harhar:

Mir fiel die mal vor Jahren in die Hände (ohne Cover) und bin mir nicht sicher ob es Teil 1 oder 2 war. Auf alle Fälle war das Hörspiel super grottig. :D

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

67

Samstag, 19. November 2005, 22:08

Zitat

Original von JackSparrow
*ironieON*
Ich war immer davon ausgegangen, dass es die Halver-LP-Version auch als MC gibt. Aber da lag ich wohl falsch. :confused:
*ironieOFF*


Ups - Bildungslücke! 8o

Dürfte aber wegen der langen Spielzeit der LP und der damaligen MC-Wirtschaft bei Europa grauslich stark geschnitten sein und kommt darum für mich nicht in Frage. :D

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

68

Samstag, 19. November 2005, 22:10

Soweit ich gehört habe ist die MC nicht geschnitten. :nö:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

69

Samstag, 19. November 2005, 22:19

Zitat

Original von JackSparrow
Soweit ich gehört habe ist die MC nicht geschnitten. :nö:


Von wem hast du das denn gehört? :D

Seite 1 der MC dürfte schon deshalb cut sein, weil Seite 1 der LP ca. 2 Minuten länger läuft als die 2. Seite (es sei denn, die Jungs bei europa-vinyl haben sich stark vermessen).

Außerdem waren damals Europa-MCs teilweise sogar auf beiden Seiten gekürzt, siehe den entlarvenden Versionenvergleich von "Schatz im Silbersee Teil 1" auf europa-vinyl.

Nee, nee, MC-Fassungen von Europa-LPs mit unterschiedlicher Seiten-Laufzeit kommen mir nicht ins Haus. :platte:

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

70

Samstag, 19. November 2005, 22:51

Der, von dem ich auch das Bild habe?

Keine Ahnung wer das war.

Vielleicht hat ja irgendwer hier auch die Version und kann's bestätigen oder auch widerlegen.

Ich lasse mich jederzeit und gerne eines Besseren belehren.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

71

Samstag, 19. November 2005, 22:53

Zitat

Original von JackSparrow
Der, von dem ich auch das Bild habe?

ähm... das bild ist doch im leben nicht echt! das wär jedenfalls die erste dreistellige europa-mc, die mir unterkommen würde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

72

Samstag, 19. November 2005, 22:55

Ganz ehrlich, FALLS es gefälscht ist, ICH war es nicht, auch wenn ich neulich ein paar Cover gemalt habe.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



73

Samstag, 19. November 2005, 23:27

@topic:
[isbn]3899400704[/isbn]

Elias Canetti - "Die Blendung"

Eigentlich urkomisch, wenn's nicht so unglaublich bitter wäre ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

74

Samstag, 19. November 2005, 23:56

Zitat

Original von JackSparrow
Ganz ehrlich, FALLS es gefälscht ist, ICH war es nicht, auch wenn ich neulich ein paar Cover gemalt habe.


Meines Erachtens ist das ne Montage. Im Bild ist ja noch das Europa Logo zu sehen und ganz rechts unten im Bild kann man schemenhaft den Stereo-Schriftzug erkennen. Siehe dazu auch das Original LP-Cover Dracula - Jagd der Vampire auf www.europa-vinyl.de.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

75

Sonntag, 20. November 2005, 00:24

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von JackSparrow
Der, von dem ich auch das Bild habe?

ähm... das bild ist doch im leben nicht echt! das wär jedenfalls die erste dreistellige europa-mc, die mir unterkommen würde.


Das ist ein Fake. Die alte LP gibt es nicht als MC.
Gruß Molo

76

Sonntag, 20. November 2005, 00:54

witzig. woher hast du diesen coverscan bitte jack?

die mc steht nämlich bei mir im regal und wurde mal von mir
zu urzeiten gerippt und gescannt. :spot:

und es ist natürlich die lp fassung, nur halt mit einem mc cover,
selbstgebaut.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (20. November 2005, 00:58)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 20. November 2005, 08:07

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von JackSparrow
Ganz ehrlich, FALLS es gefälscht ist, ICH war es nicht, auch wenn ich neulich ein paar Cover gemalt habe.


Meines Erachtens ist das ne Montage. Im Bild ist ja noch das Europa Logo zu sehen und ganz rechts unten im Bild kann man schemenhaft den Stereo-Schriftzug erkennen. Siehe dazu auch das Original LP-Cover Dracula - Jagd der Vampire auf www.europa-vinyl.de.


HilliH, wie genau meinst du das? Drück dich mal anders aus bitte. Ich habe mir jetzt beide Bilder zu gemüte geführt und angeschaut, aber ich finde nicht das, was du findest.

Meinst du, dass auf dem Bild (also die dort drauf abgebildete LP-Cover-Hülle) vom MC-Cover weder Europa oder Stereo stehen dürfen, oder wie jetzt?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 20. November 2005, 08:08

@balrog: Ich habe echt keine Ahnung, woher ich das Bild habe. Ich meine, es hat mir mal irgendwer im Internet geschickt, ich weiß aber nicht mehr wer.

Dein Post heißt jetzt aber, wenn ich das richtig verstanden habe:

Es handelt sich tatsächlich um ein Cover (von dir gebaut?!), welches nicht Original von Europa war. Du selbst hast dir die LP in eine MC umgewandelt, oder wie jetzt?!

Falls das in dem anderen Thread untergeht: balrog, bist du Johnny?! Vielleicht hast du mir das Bild selbst mal zugespielt und nur ich habe es vergessen?! :confused:

DAS könnte tatsächlich sein.

Irgendwie hat sich das jedenfalls in meinem Hinterkopf verankert, dass es diese MC tatsächlich gibt und ich habe auf jedem, auf wirklich JEDEM Trödel danach Ausschau gehalten. :D

Wenn ich es jetzt aber so genau bedenke, selbst WENN es eine dreistellige Nummer geben WÜRDE, dann wäre dieses Cover bestimmt NICHT Gelb. Es müsste ein Weißrücken sein...

Warum ich da vorher nicht drüber nachgedacht habe. X(

Sowas blödes.

O.k., o.k., ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein Wunschdenken hat mir da wohl einen Streich gespielt. :shy:

BTW: Könntet ihr diesen Unterthread hier vielleicht vom Hauptthread abtrennen? Er hat ja im Grund nichts mit dem eigentlichen echt schönen Thread nichts mehr zu tun. DANKE!
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 08:19)


79

Sonntag, 20. November 2005, 10:26

Zitat

Original von Baudolino

Zitat

Original von Hobse
"Stadtparkkinder und der Waldmensch" (maritim)
...

(aber den 2. Teil der Stadtparkkinder mag ich ganz gern :] )


Ist das die Geschichte wo die Kinder aufs Land ziehen, und dann Blyton-typische Dinge erleben. Wie zum Beispiel der Haushälterin ne mickrige Erbschaft verschaffen und darum dann ne riesige Affähre machen. :harhar:

Mir fiel die mal vor Jahren in die Hände (ohne Cover) und bin mir nicht sicher ob es Teil 1 oder 2 war. Auf alle Fälle war das Hörspiel super grottig. :D


Das was du meinst ist wohl der 2. Teil, und da ich den viel besser finde als den 1. Teil kannst du dir wohl vorstellen wie mies der 1. Teil ist.

@topic:

GEstern Nacht noch gehört:
"Das keine Gespenst" (Philips)
Dazu muss man wohl nix sagen, weils bestimmt jeder kennt.

***** Sterne

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 20. November 2005, 11:50

Zitat

Original von Hobse

GEstern Nacht noch gehört:
"Das keine Gespenst" (Philips)
Dazu muss man wohl nix sagen, weils bestimmt jeder kennt.

***** Sterne


Ich kenn's net. Alleine das Cover macht mir Angst! :P (ich kenn's aber wirklich nicht)

Ich höre gerade so nach und nach Perry Rhodan von Europa und kann, wie ich schon vorher vermutet habe, damit nicht wirklich etwas anfangen. Es ist die RdK-Version und jetzt kommt mir nicht mit 'Hätteste mal lieber die Originale gehört'. Die Geschichten sind einfach fad und nicht das, was ich mir unter Science Fiction vorstelle.

Die Sprechercast ist super, die Musik und Sounds finde ich toll, nur die Geschichten an sich sprechen mich einfach nicht an. :(

von mir dennoch: ****

Die Hörspiele können schließlich nichts dafür, dass sie nicht mein Geschmack sind.

Vom Langeweilefaktor bekämen sie aus meiner Sicht maximal: **

Was ich schön finde sind die Planeten auf dem Cover-Rücken. :] Sieht wenigstens nett im Regal aus, wenn ich es schon die nächsten Jahre dort nicht rausholen werde. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 11:51)