Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. November 2005, 21:43

Zitat

Original von erja
musste ich nach 20 minuten völlig entnervt aus dem auto-cdplayer werfen, weil ich sonst vor lauter grauen ob der sprecherleistungen unter garantie einen unfall gebaut hätte.


Das Leben kann manchmal soooo brutal sein, wenn man Hörspielhörer ist. :schwitz:
Man hats nicht leich :taetschel:



( :lach: )

42

Mittwoch, 16. November 2005, 00:53

@ Erja: So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Bei der Sprecherleistung gebe ich Dir recht zumindest was die ersten 20 Minuten angeht. Aber die bessern sich im laufe der Geschichte und am ende hin sind sie echt gut. Das Hörspiel lauft ca. 76 Mintuten und nach nur 20 Minuten kann mann es eher schlecht beurteilen, denke ich.

Was die Story angeht hat es im Hörspielbereich sicher noch nie etwas vergleichbares gegeben.

Heist soviel wie: Mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen :DD

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. November 2005, 09:13

teddy: du hast aber ja auch ne andere folge gehört als ich, oder?! möglicherweise war das team da schon besser.

abgesehen davon hör ich kein hörspiel, um darauf zu warten, ob sich die sprecherleistung im laufe von 76 minuten bessert. ich höre ein hörspiel, um gut unterhalten zu werden. und wenn die sprecherleistung für meine begriffe so schlecht ist, dass es unerträglich wird, dann sind 20 minuten hören mehr als genug der zumutung! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. November 2005, 13:47

um mal mit dem eigentlichen Thema weiterzumachen:

Lancelot 1 + 2 von Europa

Naja, es handelt zwar nicht um den fidelen Ritter Balduin, ist aber dennoch eine sehr schöne unterhaltsame Geschichte in zwei Teilen. Sprecher liefern konstant gute Leistung und man trifft natürlich viele Bekannte aus anderen Europa-Hörspielen. Ich habe sie zuerst nur so nebenbei gehört, was ja normalerweise bei Jugendhörspielen auch recht einfach ist, aber ich musste es noch einmal starten, weils mir doch ziemlich gut gefallen hat, um es mir in Ruhe anzuhören.

Von mir: ****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. November 2005, 21:36

Heute mit meiner Tochter gehört:

"Ali Baba und die 40 Räuber"

von Karussell ( entspricht der Zebra-Produktion). Gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem weil sie sich ziemlich genau an der Vorlage aus 1001 Nacht orientiert. Merkwürdig fand ich vielmehr, dass das Hörspiel " ab 3 Jahren " empfohlen wird, denn wenn wir mal kurz Bodycount machen
( ein gevierteilter Schwager, 2 geköpfte Räuber, 37 mit heissem Öl verbrühte Räuber und 1 erdolchter Räuberhauptmann ! ), ist die Story nicht so ganz ohne und deshalb eher etwas für grössere ( oder ganz grosse ;) )Kinder .
Meine Wertung trotzdem ****, mir hat`s gefallen

Grüsse

Thorsten



46

Mittwoch, 16. November 2005, 22:05

Die ist auch klasse. Hab sie von Zebra hier. hab ich als Kind schon gerne gehört.

47

Donnerstag, 17. November 2005, 07:31

Habe gestern Nixi das muntere Meermädchen gehört.

Das Meermädchen Nixi geht mit ihren Freunden Maxi (Delfin), Oki (Tintenfisch) und Ernie (Zitteraal) auf Schatzsuche. Erleben dabei so einige Gefahren (Haie, umhergeisternder Kapitän Spuk).
Ist sehr witzig gemacht und für Kinder bis ca. 8 Jahren bestimmt auch spannend.
Hat mir sehr gut gefallen.

Deshalb 4 **** von mir.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 17. November 2005, 12:40

Der Phantoll-Zweiteiler von Europa.

Es sind zwar tolle Sprecher dabei, aber diese Hörspiele sind wohl doch eher etwas für die ganz kleinen. Ich empfand sie irgendwie als zu albern. Vermutlich finden die, die sie schon als kleines Kind kannten ganz, ganz toll.

Für mich, als Erwachsenen, der zwar auch gerne Kindergeschichten und Märchen hört, waren sie etwas zu dick aufgetragen.

Darum von mir nur: *
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. November 2005, 12:41)


49

Donnerstag, 17. November 2005, 18:05

Feuerschuh und Windsandale (Fontana)

hmmmm... wenn ich ehrlich bin hats mich net umgehauen, lag aber vielleicht auch an der eigenen Stimmung. :gruebel:
Andererseits hör ich einfach gern die Stimmen von Peter Schiff, Regine Mahler :) und den ganzen anderen, so dass der Inhalt garnicht sooo wichtig ist :lach:
Waren vielleicht zu wenig Sprecher dabei ... :keineahnung:

ne, is schon nett ... *** bis **** (kannmichnetentscheiden)

Danach noch "Sängerkrieg der Heidehasen", eins meiner Top 20 Lieblingshörspiele, dass ich aber schon soooo oft gehört hab, dass ich nur noch mit einem Ohr zugehört hab.
Aber das bekommt latürnich ***** :applaus:

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. November 2005, 20:55

Die Folgen 1-4 vom Löwen von Eberhard-Alexander Burgh von Europa.

Die Geschichten sind einfach nur lustig gemacht. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die 'verstellten' Stimmen der durchaus nennenswerten Sprecher. Folgende Größen ziehen sich durch die Hörspiele:

Hans Paetsch, Karl-Ulrich Meves, Andreas von der Meden, Michael Leye, Peter Kirchberger, Harald Pages, Horst Breiter, Marianne Kehlau, Gerlach Fiedler, Franz-Josef Steffens, Wolfgang Draeger, Gisela Trowe, Oskar Kluge, Lothar Grützner, Rolf Mamero, Max Schweigmann, Pamela Punti, Oskar Kluge, Harald Goldstern, Klaus Klein, Bernd Krone, Wolf Rahtjen, Max Schweigmann, Aranka Jänke, Katharina Brauren, Richard Lauffen.

Es handelt sich dabei im Grunde um einen sehr großen Teil des Besten, was Europa zu bieten hat und hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn es eher für die ganz Kleinen gedacht ist.

Die Serie als ganzes bekommt von mir satte *****.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. November 2005, 21:02

"habt ihr schon den schüchternen löwen gesehen, den mit der langen löwenmähn?" *sing*

oooooooh ja! endlich jemand, der den löwen mag. ich finde ja ganz besonders "den schüchternen – den ängstlichen" löwen klasse; den hab ich schon als kind rauf und runtergehört und den können selbst noch meine eltern mitsprechen, weil sie ihn so oft mit mir hören mussten! eine wirklcih so nette und liebeswerte geschichte, wie man sie heute nur noch selten findet!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 17. November 2005, 21:07

Ich kannte die bis vor einigen Tagen gar nicht. Ich habe mir zuletzt den brüllenden Löwen angehört, weil der als letzter im Briefkasten lag. :D

Welche von den vier Geschichten jetzt meine Lieblingsgeschichte ist, kann ich gar nicht sagen. Der seltsame Löwe hat mir wohl am besten gefallen. Der arme Kerl, und der Wirbelsturm war schuld. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 17. November 2005, 21:42

So, und gleich noch eines gehört, welches ich eigentlich nur von Platte kannte.

Den Grünrücken vom Räuberkarussell. :]

Das ist für mich eine, wenn nicht sogar die schönste Kindergeschichte von Europa überhaupt. Ein Muss für jeden Hörspielfan (wie es immer so schön bei ebay heißt).

Tolle Sprecher, tolle Atmosphäre, hier passt eigentlich alles. Hans Paetsch übertrifft sich natürlich wieder selbst als Erzähler.Gottfried Kramer und Andreas von der Meden haben mir auch sehr gut gefallen und natürlich ein sehr junger Oliver Rohrbeck (siehe dazu auch Diskussion zum Räuberkarussell).

Edit: Jetzt hätte ich doch fast die Sterne vergessen: *****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. November 2005, 21:43)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. November 2005, 22:05

Zitat

Original von JackSparrow
Räuberkarussell. :]

Das ist für mich eine, wenn nicht sogar die schönste Kindergeschichte von Europa überhaupt. Ein Muss für jeden Hörspielfan (wie es immer so schön bei ebay heißt).


Kennst du denn auch schon "Der Räuberhauptmann Potzblitz" (Europa, 1974). Ist seeehr äähnlich! :D
Fast diesselben Sprecher, diesselbe Musik und auch dort stottert einer der drei Räuber.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 17. November 2005, 22:23

Nein, das kenne ich noch nicht. Hört sich aber interessant an. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. November 2005, 22:36

Spessart- von Vethake


sehr gut

57

Freitag, 18. November 2005, 13:22

auf Jacks Oliver R.-Threat hin, hab ich mal wieder das "Räuberkaurssell" angehört. :DD

häh...äähääääää :DD :schadenfroh: :evil:

schon allein wenn ich an dieses Hörspiel denke, fährt mir ein breites Grinsen übers Gesicht. Das Teil ist echt so ... so ... krass, abgedreht ... boaaaaaaah ich kann nimmer ... :lach: :lach: :lach:

es ist einfach zum schieflachen. ich flipp gleich aus :hammer:
schon allein dieser stttdddddoddernder Pppp ...Pinne.
Und "dieser gewisse Herr Gräuslich"
Da drüber könnt ich tagelang diskutieren ...

saucool :applaus:

*****

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

58

Freitag, 18. November 2005, 20:29

Schneeweißchen und Rosenrot von Europa.

Nachdem ich als Kind die Schallplatte hatte und mittlerweile nur noch MCs sammele hatte ich sie heute endlich im Briefkasten.

Ein wunderschönes Kinderhörspiel, vor allem Schneeweißchen und Rosenrot finde ich toll. Übrigens, die einzige Rolle von Reinhilt Schneider, in der sie mir gefällt. Ich komme sonst auf ihre grelle Stimme nicht klar, aber irgendwie mag ich sie als Schneeweißchen.

Auch der kleine böse Zwerg mit den roten Augen ist einfach nur toll gespielt.

Die B-Seite 'Die chinesische Nachtigall' ist ebenfalls ein wirklich tolles Märchen.

Absolute Kauf-Empfehlung für Märchenfans.

Von mir deshalb: *****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



59

Samstag, 19. November 2005, 15:12

Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens, erschienen bei hörformat

Super neue Detektiv-Serie mit einem blinden Detektiv, mal was neues :)

Die Hsp kommt ohne Erzähler aus, die Hauptrollen sind perfekt besetzt, ebenso die Nebenrollen.

Sehr zu empfelen und nicht vom Preis von 10 Euros abschrecken lassen. ;)

*****/*****

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. November 2005, 16:53

Dracula von Europa (nicht die Gruselserie sondern die Version mit dem schwarzen Cover).

Es handelt sich hierbei um eine ganz andere Version als den meisten Gruselserien-Fans bekannt sein dürfte. Die Geschichte spielt, wie auch das Buch zu großen Teilen in England und Transylvanien, wobei die Folge 3 der Gruselserie die größte Zeit im Schloss des Grafen spielt. Die Sprecherwahl und Sprecherleistung gefallen mir auch noch viel besser. Als Erzähler bringt Großmeister Hans Paetsch eine mehr als überzeugende Leistund und im Großen und ganzen ist die ganze Atmosphäre noch viel schöner, als in jeder Dracula-Version (sowohl TV, als auch HSP). Wie gesagt, das sind zwei im Grunde völlig verschiedene Geschichten, die Gruselserie und dieses Meisterwerk.

Von mir satte. *****

BTW: Übrigens auch eines der schönsten Cover für mich überhaupt, vor allem als LP. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"