Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 18:32

Wiedergeburt von Genesis?

Zitat

Genesis: Reunion im Original-Line Up?

Lange Zeit stand eine Genesis-Reunion in den Sternen: Alle ehemaligen Mitglieder saßen wie auf heißen Kohlen, nur Sänger Peter Gabriel glänzte durch unerschütterliche Zickigkeit. Nun scheint der Rockstar mürbe zu werden.

"Die Chancen stehen besser als je zuvor": Peter Gabriel.
London (bin) - Die Geschichte um die Rockband Genesis füllt Bücher: Begeisterte Fans über drei Jahrzehnte lang, legendäre Platten und natürlich Besetzungswechsel. Einige Personalfluktuationen griffen besonders in die musikalische Chemie der britischen Band ein. Dazu gehört der auf 1975 datierte Ausstieg von Frontmann Peter Gabriel, der die Brocken für eine erfolgreiche Solokarriere hinwarf. Phil Collins, der zuvor die Trommelfelle malträtierte, übernahm das Steuer und verhalf der Band zu neuem Ruhm. 1992 verabschiedete auch er sich, widmete sich eigenen Projekten und sah dabei zu, wie Genesis bis zu ihrem Ende 1998 vor sich hin dümpelte.

Doch die Fans blieben treu und auch in Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford erwachte wieder der Wunsch, die Band in ihrer ursprünglichen Besetzung zu reformieren. Das einzige Hindernis an der Idee hieß Peter Gabriel, der sich seit einem improvisierten Auftritt 1982 vehement weigerte, mit seinen ehemaligen Kollegen wieder Bühnen und Studios dieser Welt zu betreten. Doch die alte Leidenschaft scheint den Graubart nun eingeholt zu haben, wodurch eine Genesis-Reunion in greifbare Nähe rückt. Dem Rolling Stone verriet Gabriel: "Die Chancen für eine Reunion stehen jetzt besser als je zuvor. Wir werden uns bald damit auseinandersetzen."

Doch statt sich kopfüber in dieses Mammutprojekt zu stürzen, bleibt Gabriel gelassen. Wenn sich Genesis schon wie Phoenix aus der Asche erheben soll, dann bitte auch mit ordentlich Feuer unterm Hintern: "Als wir 1982 zusammen spielten, waren wir einfach nicht genügend vorbereitet. Wenn wir das diesmal vernünftig hinbekommen wollen, brauchen wir einfach mehr Zeit."
Tacheles scheint für Peter allerdings ein Fremdwort zu sein, er lässt die Genesis-Reunion auch weiterhin im Halbdunkeln tappen: "Ich würde kein Geld darauf verwetten ... noch nicht."

Quelle: Laut!


Mal wieder eines von vielen halbherzigen, offiziellen Statements, aber wenn ausgerechnet Peter Gabriel davon spricht, darf man's auch mal melden :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Montag, 14. November 2005, 09:19

Hört sich doch mal vielversrprechend an, aber ich gebe zu das ich zur Collins-Genesis-Generation gehöre. Mit den Songs unter Peter Gabriel konnte ich nie etwas anfangen. Auf der anderen Seite gefällt mit Gabriel solo wesentlich besser als Collins... schon komisch.

So, und jetzt ziehe ich los und leg das gelbe Album von Genesis auf :D

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2005, 15:28

Zitat

Original von Kabukichan
Hört sich doch mal vielversrprechend an, aber ich gebe zu das ich zur Collins-Genesis-Generation gehöre. Mit den Songs unter Peter Gabriel konnte ich nie etwas anfangen. Auf der anderen Seite gefällt mit Gabriel solo wesentlich besser als Collins... schon komisch.

So, und jetzt ziehe ich los und leg das gelbe Album von Genesis auf :D


Bei mir ist es genau umgekehrt.

Die besten Genesis-Alben waren die mit Gabriel.
Solo gefiel mir Gabriel dagegen überhaupt nicht. Da ist mir Collins wieder viel lieber.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III