Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 18:08

Schlussklappe am Set von TKKG

Zitat

Die Täter sind gefasst! Letzte Woche fiel die Schlussklappe am Set von TKKG und unsere erfolgreichen Jungdetektive haben einmal mehr ihr kriminalistisches Gespür bewiesen! Im Herbst 2006 haben Sie auf der Kinoleinwand Gelegenheit, unseren vier Spürnasen über die Schulter zu sehen: in einem spannenden, neuen Fall für

TKKG


mit Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer und Svea Bein als TKKG sowie Jürgen Vogel, Ulrich Noethen, Jeanette Hain, Robert Dölle, Anna Schudt, Heinrich Schafmeister, Hauke Diekamp u.v.a.
Regie: Tomy Wigand
Drehbuch: Marco Petry, Burt Weinshanker nach Motiven von Stefan Wolf
Eine Uschi Reich Produktion
Eine Produktion der Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH in Co-Produktion mit Lunaris Film, dem Bayerischen Rundfunk und Constantin Film

Szenenbild


Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer (ULRICH NOETHEN) unter Verdacht und ein Kommissar (JÜRGEN VOGEL), der nicht weiter weiß. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin (HAUKE DIEKAMP) seine "Mind-Machine", mit der er den bundesweiten "Jugend forscht" Wettbewerb gewonnen hat, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen, wirren Sätzen von der Bühne. Für die anderen Schüler ist das ein "klarer Fall von Beziehungsstress". Aber dann verschwindet auch Kevins Freundin Nadine (ANNA HAUSBURG) … Nun ist es ein Fall für TKKG: Tim (JANNIS NIEWÖHNER), Karl (JONATHAN DÜMCKE), Klößchen (LUKAS EICHHAMMER) und Gaby (SVEA BEIN). Gabys Arbeit für die Schule wird zum Vorwand für eine abenteuerliche Entdeckungsreise, die im verwahrlosten Haus von Kevins Eltern beginnt und durch bizarre Computerwelten bis hinein in die tiefsten Verästelungen des menschlichen Gehirns führt…

Gefördert wird der Film durch den FFF FilmFernsehFonds Bayern, den BBF Bayerischen Bankenfonds und die FFA Filmförderungsanstalt Berlin.

Kinostart: Herbst 2006 im Verleih der Constantin Film

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2005, 19:56

Auch wenn ich alle TKKG-Hörspiele habe und viele von ihnen schätze, so werde ich mir den Film mit Sicherheit NICHT anschauen.

Naja, wenn er irgendwann im TV gesendet wird, vielleicht, aber auch noch Extra-Geld dafür ausgeben? Nö.

Da finde ich Hui Buh doch schon interessanter. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 15:12

Naja, ich werde wohl bis zum DVD-Release warten. Ganz vorbei an dem Film komme ich als TKKG-Freak nicht wirklich, auch wenn meine Erwartungen eher mäßig sind. Naja schlechter als die neuen Hsp kann der Film gar nicht sein...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (11. November 2005, 15:13)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 21:12

Doch, das wird er. Ich denke nicht, dass neben den falsch Aussehenden Schauspielern wenigstens die Originalsprecher ihnen ihre Stimme geliehen haben, was dem ganzen etwas Auftrieb gegeben hätte. ;)

Ich weiß, keine Kritik, bevor man etwas nicht kennt, aber gerade bei verfilmten Hörspielen, wo ich schon eine Stimme im Ohr habe und alleine durch die Cover schon ein Bild von den Protagonisten vor mir sehe und dann solche Weicheier mitspielen, dann kritisiere ich ausnahmsweise schon bevor ich ihn gesehen habe. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 21:48

RE: Schlussklappe am Set von TKKG

Zitat

Original von Kabukichan


seit wann sind denn zwei mädels bei tkkg bei? und was macht potter da rechts im bild?? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2005, 10:23

Zitat

Original von JackSparrow
Doch, das wird er. Ich denke nicht, dass neben den falsch Aussehenden Schauspielern wenigstens die Originalsprecher ihnen ihre Stimme geliehen haben, was dem ganzen etwas Auftrieb gegeben hätte. ;)

Nö, die Originalsprecher sind natürlich nicht dabei. Und darüber kann man eigentlich auch nur froh sein. Ich hoffe du sprichst von den gleichen neuen Folgen wie ich??? (so die Folgen 120-150).
Auch wenn mir die Handlung mit der Mind-Maschine auch nicht wirklich so zusagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschichte schlechter ist als die neuen TKKG-Folgen. Aber wir werden ja sehen...

Zitat


Ich weiß, keine Kritik, bevor man etwas nicht kennt, aber gerade bei verfilmten Hörspielen, wo ich schon eine Stimme im Ohr habe und alleine durch die Cover schon ein Bild von den Protagonisten vor mir sehe und dann solche Weicheier mitspielen, dann kritisiere ich ausnahmsweise schon bevor ich ihn gesehen habe. :D

Dann kennst du wohl die ganzen anderen filmlichen TKKG-Produkte noch nicht? ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.