Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 09:08

Reiterhörspiele

Mir gefällt am besten ...

Insgesamt 19 Stimmen

42%

Reiterhof Dreililien (8)

5%

Wendy (Europa) (1)

5%

Wendy (Kiosk) (1)

0%

Conny (TSB)

0%

Süderhof

32%

Black Beauty (6)

42%

Bille & Zottel (Europa) (8)

11%

Bille & Zottel (Schneider) (2)

5%

ein anderes (siehe posting) (1)

welche Hörspiele mit Reiter-/Pferde-Thema gefällt euch am besten ?

Bei der Umfrage 2 zur Auswahl.

:)

Mir gefällt mit großem Abstand am besten Reiterhof Dreililien, weil die Musik schön ist und Sprecher & Themen nicht mehr so kindlich sind sondern schon eher erwachsener. ( Im vergleich zu Wendy das ja richtig für Kinder ist)

Bille & Zottel mag ich nur die 1. Folge von Europa.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2005, 09:29

also, ich find die dreililien-leute zunehmend nervig mit ihren ethisch-moralischen geschwätz! das geht mir aufn keks! und mit pferden hat das ohnehin nur am rande zu tun, find ich.

meine lieblingspferdeserie ist und bleibt "bille und zottel". die europa-vertonungen mag ich lieber als die schneiderton-vertonungen, aber auch letztere finde ich nicht schlecht (im gegensatz zu vielen anderen).
"black beauty" ist natürlich auch ne tolle vertonung.

"süderhof" find ich ganz furchtbar katastrophal, hat aber ja auch eher weniger mit pferden zu tun. dann doch lieber den tsb-"conny"-trash als "süderhof"! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2005, 09:48

Black Beauty.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



4

Donnerstag, 10. November 2005, 10:55

RE: Reiterhörspiele

Mir gefällt Wendy (Kiosk) am besten.
Als ich meine jetzige Freundin kennenlernte, fand sie´s ganz klasse, daß ich auch ein paar Wendys als mp3 habe.
Sie las früher schon immer die Hefte und ist noch immer begeisterte Reiterin.

Mittlerweile habe ich 37 Folgen davon, alle nun im Original versteht sich.
Zusätzlich auch fast aller der Wendy Europa Folgen, welche ich aber lange nicht so schön finde.

Bibi und Tina (Kiosk) finde ich auch noch ganz nett für Pferdefreunde. Die fehlen auf deiner Liste.

Reiterhof Dreililien finde ich persönlich zu schnulzig.

Dann habe ich letztens noch das Einzelhörspiel von Europa Follyfoot Farm gehört. Schade, daß es nicht mehr davon gibt. Das ist auch nicht schlecht.

Bei Bille und Zottel gefallen mir die Folgen von Schneiderton fast besser als die Europas.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2005, 10:57

hobse, mir fällt gerade ein: in deiner aufzählung fehlt "lissy" von europa. auch ne typische europa-vertonung nach den gleichnamigen comics. ähnlich wie wendy.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2005, 11:03

.. und der (angebliche) Oberhammer "Die Clique vom Reitstall"... oder ich bin andernorts wirklich verhonepiepelt worden... da soll auch CC Catch mitsprechen (!!!)...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

7

Donnerstag, 10. November 2005, 11:15

RE: Reiterhörspiele

Kein "Bibi und Tina"? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Donnerstag, 10. November 2005, 11:18

Zitat

Original von maltin
.. und der (angebliche) Oberhammer "Die Clique vom Reitstall"... oder ich bin andernorts wirklich verhonepiepelt worden... da soll auch CC Catch mitsprechen (!!!)...



hmm...soweit ich mich an den angeblichen oberhammer :harhar: erinnern kann, dann gibt es szenen auf einem cc catch-konzert, aber das sie mitspricht :confused: keine ahnung, ich glaube eher nicht-aber die teile sind mir auch zu ghrottig, als das ich jetzt extra reinhören würde :lach: tut mir leid 8o

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2005, 12:20

Ich kenne außer die Dreililien Hörspiele keine weiteren Reiterhörspiele, obwohl bei der Serie die Pferde nicht so im Mittelpunkt stehen. Mir gefallen die Folgen ganz gut. Das moralische Gerede und die vermittelten Ansichten finde ich eher zum Schmunzeln.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Donnerstag, 10. November 2005, 12:21

ich mag black beauty und billy & zottel.

gute produktionen mit guten alten sprechern und manchmal etwas flachen stories, aber das stört nicht so sehr. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (10. November 2005, 12:21)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. November 2005, 12:34

Zitat

Original von maltin
.. und der (angebliche) Oberhammer "Die Clique vom Reitstall"... oder ich bin andernorts wirklich verhonepiepelt worden... da soll auch CC Catch mitsprechen (!!!)...

was soll man von der vertonung einer bravo-foto-love-story schon erwarten! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 10. November 2005, 18:27

Zitat

Original von erja
was soll man von der vertonung einer bravo-foto-love-story schon erwarten! :lach:


mehr als von einer MÄDCHEN-foto-love-story, um eine solche handelt es sich nämlich :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2005, 19:51

mädchen, bravo, girl... alles ein aufwasch! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)