Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2005, 16:01

ernstzunehmende Böslinge

Wo wir doch beim Thema sind: Vor welchen Bösewichten hattet ihr richtig Angst? Welche Bösewichte haben euch nachhaltig beeindruckt?

Java-Jim hat mich früher mächtig beeindruckt. Allein schon die gewaltige Stimme und seine Drohungen gegenüber den drei Detektiven.

Auch Mister Rhandur hat mir als Kind etwas Angst gemacht, als er den drei Detektiven seine blutige Klinge gezeigt hat und Peters Kommentar hat mir dann den Rest gegeben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Mittwoch, 9. November 2005, 17:44

Also mich hat als gaanz kleines Kind Frau Mahlzahn (Jim Knopf) Angst gemacht.
Ausserdem die 40 Räuber aus Ali Baba (Kiosk), weil die doch glatt und sauber einen Menschen in stücke geschnitten haben. Ich hab das Hörspiel bis zu der Stelle angehört und nicht weiter und seit dem nie wieder. :(

Als ich dann größer war hats mich nur noch vor dem Schwarzen Tod gegrusselt (John Sinclair).
Noch mehr Freddy Krüger, aber nicht wegen der Hörspiele sondern wegen der Filme *muahaaaaa* :{

Heute hab ich nur noch vor meiner Schwiegermutter Angst, aber die spricht zum Glück net auf Hörspielen :P

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2005, 19:34

Zu den von dir genannten waschbär fallen mir zusätzlich natürlich noch Marianne Kehlau als Gräfin in 'Grafin Dracula, Tochter des Bösen' und Hans Paetsch als Frankenstein in 'Frankensteins Sohn im Monsterlabor' ein.

Seltsamerweise hatte ich in dem Hörspiel wirklich eine Höllenangst vor seiner Stimme, obwohl sie mir durch die ganzen Märchen ja bekannt war.

Ferner natürlich noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Die sind sooooo Böse. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



4

Mittwoch, 9. November 2005, 19:38

Zitat

Original von JackSparrow
Ferner natürlich noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Die sind sooooo Böse. ;)


püh ... lässt mich total kalt ...

( :stein: :heuldoch: )

5

Donnerstag, 10. November 2005, 07:38

Vor Freddy hatte ich auch immer ne Heidenangst!

Bei den ??? hatte ich immer vor dem Ameisenmenschen und dem tanzenden Teufel angst.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2005, 11:12

Ich mach mir heute noch beim Gespensterschloss in die Hose, verkörpert im blauen Phantom, das ja lustigerweise gar nicht zu hören ist. Sonst find ich von den aktuellen Luther Niles ziemlich furchteinflößend.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2005, 12:30

Ich erinnere mich dunkel an das Hörspiel(Märchen) das Geisterschiff. Diese Erzählung hat mir wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen, als die Schiffbrüchigen den toten Kapitain gefunden haben, der mit einem Nagel am Masten befestigt war. Als die ganze Mannschaft in der Nacht dann auch noch zum Leben erwachte, machte das Hören nicht einfacher...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. November 2005, 09:48

Jau, das hab ich ja noch vergessen. Das Gespensterschiff mit der Musik von Modest P. Mussorgski! Das Horrorerlebnis meiner Kindheit!

"Los, schlagt sie tooooot! Ihr sollt sie totschlagen!"
"Moment Captn, bin schon dabei... wo hab ich bloß mein Messer.. AAAH!"

oder meine Lieblingsszene:

"Her mit der Flasche! mmmm, aaah! Ah, das tut gut. Steuermann, wo bist du?"
"Captn, ich komm schon!"
"Hüpm hier, nimm einen Schluck, du wirst es brauchen!"
"aaaah, ah!"
"Die Bande hat sich gegen uns aufgelehnt. Die wollen uns den Garaus machen. Doch wir werden ihnen zuvor kommen. Ich habe meine Getreuen oben versammelt. Komm, wir gehen hinauf! Wenn ich den Befehl gebe, machen wir sie nieder!"
"Ayay Captn, ich hol mir noch das Entermesser. Denen werd ich schon den Bauch aufschlitzen!"

Lustige kindliche Unterhaltung, nich?
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. November 2005, 13:17

Mich hats damals bei den Jan Tenner Folgen 12 Entführung ins All und Folge 20 Das Totenschiff gut gegruselt. Die hab ich auch noch in jungen Jahren Abends zum einschlafen gehört... was dann natürlich erstmal nicht möglich war.

Andere gruselige Serien sind mir erst seit ein paar Jahren bekannt, da gruselts mich heute nicht mehr so richtig. Wobei ich sagen muss, als ich mich letztens mal wieder aufgerafft habe ein wenig zu joggen, und es draussen dichter Nebel war, und ich dabei ne Gruselfolge hörte, es ziemlich zur Stimmung gepasst hat. So ein leichtes Unbehagen konnte ich doch verspüren 8o
So long, Corben

10

Freitag, 11. November 2005, 13:27

Mich gruselt es heute noch bei Gräfin Dracula, Tochtes des Bösen. Marianne Kehlau als Gräfin Dracula ist aber auch beängstigend.
Das gleiche gilt auch für Claus Wilcke als Bruno Lüdke in "Nachts, wenn der Teufel kam".
Und dann natürlich Dietmal Mues als Jack the Ripper.
Gruß Molo

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2005, 16:18

Stimmt, Claus Wilcke ist richtig genial als tumber Bruno. Ein echtes Gänsehauthörspiel, vor allem wegen der makabren Stimmung.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. November 2005, 16:26

RE: ernstzunehmende Böslinge

Zitat

Original von Waschbär
Wo wir doch beim Thema sind: Vor welchen Bösewichten hattet ihr richtig Angst? Welche Bösewichte haben euch nachhaltig beeindruckt?

mich hat die hysterische hexe aka ingrid ohlenschläger in "kasperl und seppl" von europa nachhaltig beeindruckt. vor der hab ich mich früher halb zu tode gefürchtet! und mir läuft bei dem lauten, kreischigen lachen bis heute ein schauer über den rücken.

jack, bevor du fragst: ich rede von folgendem hörspiel! KLICK! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 21:09

Wuaaaaaaaa erja, da macht mir nicht nur der Titel ANGST, nein auch das Cover!!! ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 21:37

und ich kann dir sagen, die hexe klingt noch VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEL schlimmer als sie aussieht! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)