Sie sind nicht angemeldet.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 11:10

Airwolf - Coverrücken ?!?

Ahoi Matrosen,

sagt mal, ist es bei eurer Airwolf Folge 14 auch so, dass kein Titel auf dem Coverrücken steht?

Meine sieht eigentlich ganz normal aus, oben das Europa-Logo, unten die Nr. der Folge und die Bestellnummer.

Nur der Titel der Folge fehlt.

Habt ihr das auch oder habe ich ein Fehldruck-Cover erwischt?!

Kennt ihr vielleicht sogar noch andere Hörspiele bei denen der Titel ganz fehlt?

Weiterhin habe ich noch eine Frage zur Airwolf-Serie.

Was soll das mit den verschiedenen Farben, bzw. warum sind bei mir nur bei den drei Folgen 2,3,4 (oder waren es 3,4,5?) die Folgennummern auf dem Coverrücken verschiedenfarbig?

Ferner ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen Folgen die Folgennummer auf dem Coverrücken richtig zu lesen ist, wenn die Kassette liegt, nur bei Folge 17 ist die Folgennummer richtig zu lesen, wenn die Kassette steht.

Haben die Farben und die 'Lage' der Folgennummer auch wieder nur mal etwas mit verschiedenen Auflagen zu tun?

So ein Durcheinander im Regal. Mal hat die Folgennummer eine andere Farbe, mal ist sie verdreht, mal fehlt der komplette Titel. :confused:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (8. November 2005, 11:11)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2005, 11:14

Habe gerade noch einmal bei den hoerspiel-welten nachgeschaut und dort ist es zumindest bei Folge 14 auch so, dass der Titel ganz fehlt und dass ab Folge 17 die Folgennummer anders gedreht ist.

Das scheint schon einmal 'normal' zu sein.

Wenn man bei Europa überhaupt noch von normal sprechen kann... :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Dienstag, 8. November 2005, 15:35

Hi Jack,

habe die Airwolf Folge 14 auch ohne Titelangabe am rücken.
Sowie alle genannten Eigenarten die Du aufgezählt hast sind bei meinen auf zu finden.
Intetessant finde ich auch das bei Folge 10 auf den Cover "Jagt auf mexikanisch" und auf der Kassette und im Inley "Menschenjagt auf texanisch" steht. Ähnlich verhält es sich bei Nummer 12: Cover "Späte Rache" Kassette/Inley" Rache ist nie zu spät". :confused:

Ist das bei Deinen auch so?

Denke das zu deser Zeit wohl die Umstellung vom eigenständigen Label zum Unterlabel von BMG eine menge Wirbel verursacht hat und deshalb eimniges in die Hose ging. Anders könnte ich mir auch nicht erklären warum bei vielen Titel aus dieser Zeit zum teil 2 verschiefene Bestellnummern auf der selben Kassette zu finden sind.

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (8. November 2005, 15:37)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2005, 20:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Intetessant finde ich auch das bei Folge 10 auf den Cover "Jagt auf mexikanisch" und auf der Kassette und im Inley "Menschenjagt auf texanisch" steht. Ähnlich verhält es sich bei Nummer 12: Cover "Späte Rache" Kassette/Inley" Rache ist nie zu spät". :confused:

Ist das bei Deinen auch so?


Ist genau so wie von dir erwähnt.

Übrigens, ich habe weder die Knight Rider (wovon ich mittlerweile 1-21 habe) noch die Airwolf (fehlen noch 16, 18-20) bisher gehört. Ich will sie komplett haben, bevor ich anfange sie zu hören, nicht dass es mir wie bei Motu geht, dass ich monatelang nicht weiß, wie es weitergeht (da war es vor allem bei den Folgen 30-35 extrem :D).

Ich kann also zum Inhalt gar nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass genau bei Folge 10, wo es auf dem Cover mexikanisch heißt, auf der Kassette texanisch steht, sie etwas mit Kolumbianern zu tun hat. ;)

Angefangen die zu sammeln habe ich übrigens, weil ich fast alle auf einmal von zwei Verkäufern auf einem Trödelmarkt einsacken konnte, für sehr, sehr wenig Geld (teilweise unter 50 Cent / Folge). Viel mehr wären die mir auch nicht wert gewesen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Dienstag, 8. November 2005, 23:40

Klar, kommt halt immer darauf an wie man seine Prioritäten setzt!

Zu Airwolf / Knight Rider kann ich noch soviel sagen das die Folgen eigendlich nicht aufeinander Aufbauen und es keine zweiteler o.ä. gibt.

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2005, 09:04

Hm, vielleicht höre ich bei Zeiten doch einmal rein. Auch wenn sie noch nicht komplett sind. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"