Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Bin der Neuling!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maulwurf80

unregistriert

1

Sonntag, 6. November 2005, 01:48

Bin der Neuling!

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und freue mich, endlich nicht mehr der Spinner unter Normalen zu sein! So hab ich's zumindest gedacht, wenn ich mal wieder belächelt wurde.
Ich hoffe mal, ich werde hier klarkommen, da ich mich noch nie mit Foren beschäftigt habe. Ich hab eigentlich 1000 Fragen ... Was bringt mir die Forensoftware, wie verschaffe ich mir in einzelnen Bereichen schnell einen Überblick, ...?
Ich sammle schon Hörspiele seit ich klein war, aber offiziell als Sammlung deklariere ich meine ca. 500 MCs und CDs erst seit ein paar Monaten.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und auf viele informative Beiträge. Hoffentlich kann ich auch was Nützliches oder Interessantes beisteuern!
Gruß, Nathalie

2

Sonntag, 6. November 2005, 02:47

hallo nathalie,

herzlich willkommen im clh.

stelle deine 1000 fragen hier nur. sie werden sicherlich schnell und kompetent beantwortet.

gruss,
balrog
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2005, 03:14

Hallo Nathalie,

ein bisschen frueh am Morgen fuer deutsche Verhaeltnisse. Hier ist es bereits 13:15 Uhr und ich sage mal Herzlichst Willkommen im Forum aus dem sonnigen down under. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Sonntag, 6. November 2005, 09:10

RE: Bin der Neuling!

herzlich wilkommen, nathalie! :huhu:

ob wir all dein tausend fragen beantworten können, weiß ich nicht:
aber wenn du hörspiel-experten suchst, bist du in diesem board richtig! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Sonntag, 6. November 2005, 10:51

Hallo Nathalie,
auch von mir ein herzliches willkommen. :)
Hier hast du ganz viele Spinner und Bekloppte, die sich mit "Kinderkram" beschäftigen.
Gruß Molo

6

Sonntag, 6. November 2005, 12:15

hi nathalie! herzlich willkommen bei deinen artgenossen :D
und immer her mit deinen fragen! wir haben ja auch alle mal als neulinge hier angefangen :)
fühl dich wohl, wie die meisten hier :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Sonntag, 6. November 2005, 12:18

Hallo Nathalie! :yaya:

Viel Spaß hier. Es wird Dir ganz sicher gefallen! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2005, 13:20

RE: Bin der Neuling!

Zitat

Original von Maulwurf80
... und freue mich, endlich nicht mehr der Spinner unter Normalen zu sein...



Willkommen im Spinnerhauptquartier :D

Grüsse

Thorsten



9

Sonntag, 6. November 2005, 13:47

RE: Bin der Neuling!

Hi Nathalie,
Herzlich wilkommen an Board!

Zitat

Original von Maulwurf80
...Ich hoffe mal, ich werde hier klarkommen, da ich mich noch nie mit Foren beschäftigt habe...

Das ist einfacher als man denkt. Den ersten Schritt hast du mit deinem Vorstellungsbeitrag hier ja schon getan. Viel schwieriger wird´s auch nicht mehr.

Zitat

...Was bringt mir die Forensoftware, wie verschaffe ich mir in einzelnen Bereichen schnell einen Überblick, ...?...

Das ergibt sich nach und nach. Übersicht bekommt man einmal durch die farbigen "W"s vor den einzelnen Unterforen. (Warum eigentlich gerade ein "W" :confused: :spot: ) wenn es grau ist, ist hier kein neuer Beitrag seit deinem letzten Besuch hinzu gekommen. Ist es dagegen farbig, sind neue Beiträge dabei.
Ganz oben auf der Hauptseite gibt es einen hilfreichen Link Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch -> Sagt ja alles :]
Außerdem gibt es ganz unten auf der Hauptseite noch Aktive Themen der letzten 24 Stunden -> Ebenfalls selbsterklärend.
Dies funktioniert natürlich nur, wenn du dich zwischen den Boardbesuchen nicht ausloggst bzw. abmeldest, da nur dann dein PC die "Cookies" (Informationen die das Board dazu braucht) speichern kann.

Ansonsten hilft nur durchklicken und lesen, lesen, lesen und natürlich schreiben, schreiben, schreiben.
Der Rest ergibt sich dann wie gesagt von selber. Immer dran bleiben.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei :hi:

Gruß superskunk

10

Sonntag, 6. November 2005, 13:49

Hallo Nathalie,

bin auch erst ein paar Tage dabei. Also noch grün hinter den Ohren.

Herzlich Wilkommen auch von mir

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2005, 14:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen im CLH. :]

Hier gibt es sicher einige, die dir in Bezug auf Hörspielfragen sicher weiterhelfen werden. Viel Spaß beim Posten, Lesen, Diskutieren, etc....
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

12

Sonntag, 6. November 2005, 14:42

RE: Bin der Neuling!

Zitat

Original von superskunk
...Übersicht bekommt man einmal durch die farbigen "W"s vor den einzelnen Unterforen. (Warum eigentlich gerade ein "W" :confused: :spot: )...


"w" wie woltlab, der "laden", der das burningboard erstellt :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Sonntag, 6. November 2005, 17:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hallo Nathalie,

bin auch erst ein paar Tage dabei. Also noch grün hinter den Ohren.

Herzlich Wilkommen auch von mir

Gruß

Teddy


... und hast mittlerweile die Avatar-Funktion gefunden! ;)

14

Sonntag, 6. November 2005, 23:15

[/quote]

... und hast mittlerweile die Avatar-Funktion gefunden! ;)[/quote]

Yes :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2005, 01:09

Halli-Hallo & herzlich Willkommen bei den Oberspinnern :D :friday:

:mc:
:platte:
Gruß, dot

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. November 2005, 13:15

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Hier findest Du mit Sicherheit die Antworten auf alle Deine Fragen!

Bei der Gelegenheit auch ein herzliches Willkommen an alle anderen Newbies, die ich vergessen habe! ;)

17

Mittwoch, 9. November 2005, 16:56

Moin an Nathalie,

du wirst dich hier bestimmt schnell wohlfühlen :]

Und belächelt wurde ich am Anfang auch sehr oft, hat sich mitlerweile erledigt, da man viele Hörspiel/und Buch -Begeisterte auch mal in Natura kennenlernt. Und dann belächelt dich keiner mehr, glaube mir :]

@Eliza: Dankeschön an dich

Gruß Bine