Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shandra

unregistriert

1

Freitag, 4. November 2005, 22:50

Infos; Erinnerungen-Welche-Serie?

Hi,

Seit einiger Zeit geistert eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit in meinem Kopf, ich komme jedoch nicht mehr auf den Titel :( Und scheinbar kennt keiner meiner Freunde diese Reihe...

Evtl. kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen :D
Es ging um eine Raumschiffbesatzung - Kapitän, Techniker und Auserirdischer (Der Muff, bzw ????Urx Üffel o.Ä.????). Die Abenteuer waren nett und friedlich - Neben wenigen Stichworten wie Sonnenblumenplanet, Olympisches Sternenfeuer und das eines der Abenteuer einem das Rezept für einen steifen Grog beibrachte (Rum muß, Zucker kann, Wasser darf) gibt es leider nichts was an greifbaren haften geblieben ist. Ich glaube ja nicht das es (bisher) eine Neuauflage gibt, aber trotzdem wüsste ich gerne den Namen der Reihe und bei welchem Label die MCs (weis gar nicht ob es LPs gab) erschienen sind.

Danke,
Shandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shandra« (4. November 2005, 22:51)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2005, 22:53

"käptn kux und co" ist das.. von und mit peter lustig – den ich trotzdem nicht leiden kann. die hörspiele gibts von eins extra und condorland. und von mindestens einem weiteren label, evtl. kiosk.

4 folgen gibts von eins extra, von condorland nur 3:
Die Rettung des kalten Miniplaneten
Leuchtturmwärter von Auriga 1
Sonnenfeuer für Olympia
Gefahr auf dem Sonneblumenplaneten
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 4. November 2005, 23:12

Zitat

Original von erja
"käptn kux und co" ist das.. von und mit peter lustig – den ich trotzdem nicht leiden kann. die hörspiele gibts von eins extra und condorland. und von mindestens einem weiteren label, evtl. kiosk.

4 folgen gibts von eins extra, von condorland nur 3:
Die Rettung des kalten Miniplaneten
Leuchtturmwärter von Auriga 1
Sonnenfeuer für Olympia
Gefahr auf dem Sonneblumenplaneten


kiosk ist richtig, erja! :]
und da gibts auch alle vier folgen.

bist du dir sicher, dass es von condorland nur drei gibt? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2005, 23:19

Zitat

Original von FritzKnitz
bist du dir sicher, dass es von condorland nur drei gibt? :confused:

ja, eigentlich schon. weil ich ja condorland mit voldemorts hilfe bei den hörspielwelten eingeführt habe...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 4. November 2005, 23:24

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von FritzKnitz
bist du dir sicher, dass es von condorland nur drei gibt? :confused:

ja, eigentlich schon. weil ich ja condorland mit voldemorts hilfe bei den hörspielwelten eingeführt habe...


hm, also in der folgenauflistung im cover fehlt tatsächlich eine folge.
könnte also stimmen; trotzdem werde ich mal drauf achten, ob die fehlende nicht doch mal bei ebay auftaucht. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Shandra

unregistriert

6

Freitag, 4. November 2005, 23:39

Danke :D

3/4... mh, jaja - langsam kommen Details zurück und das die letzte die ich hatte im Cover anders aussah (kein heller Hintergrund mehr, sondern rot). Bin ja mal gespannt ob mit den Infos dochmal wieder in den Besitz davon gelange (Bin selber ja kein Freund von EBay, aber werd' mal meine Schwester drauf ansetzen. Ansonsten finden sich MCs ja auch auf einigen Messen/Cons gelegentlich mal im Angebot)

7

Samstag, 5. November 2005, 01:29

Die Serie lief bei Kiosk unter dem Namen "Abenteuer im Weltraum".
War ganz nett gemacht mehr aber auch nicht.

Gruß

Teddyknutschel
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!