Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2005, 20:04

erich von däniken

kennt sich jemand von euch mit den erich-von-däniken-büchern aus? gibts da welche, die besser oder schlechter sind als andere? oder schöner oder weniger schön aufbereitete? eigentlich hätt ich ja gerne ein illustriertes sachbuch, also mit ein paar netten bildchen, aber sowas ist nicht im programm, oder doch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 2. November 2005, 20:36

die Götter aus dem All - Comics wirst du ja net meinen.

Normalerweise haben Däniken-Bücher doch Fotos ( von den Riesen-Steinen etc. )
Was könnte man denn in nem Däniken-Buch illustrieren ? :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2005, 20:39

Zitat

Original von Hobse
die Götter aus dem All - Comics wirst du ja net meinen.

nee, die mein ich nicht, glaub ich. ;)

Zitat

Normalerweise haben Däniken-Bücher doch Fotos ( von den Riesen-Steinen etc. )

ach so, das wusste ich nicht... ich kenn die dinger ja nicht, ich hab heute nur mal kurz bei amazon geschaut und da hab ich lauter bücher gefunden, die nach reinen texttaschenbüchern aussehen. aber ich weiß es net, deshalb frag ich ja. :D

Zitat

Was könnte man denn in nem Däniken-Buch illustrieren ? :gruebel:

keine ahnung. außerirdische? ufos? .D und eben so was, wie du sagst; alte geheimnisvolle steine, bauwerke, städte, kornkreise etc.

weiß nix. ich will meinem schwiegervater ein däniken-buch zu weihnachten schenken, weil er mal eins hatte, das verloren gegangen ist. also frag ich euch nach tipps! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 2. November 2005, 21:02

Macabros kann da einiges zu sagen. Der hat - so viel ich weiß - alle und auch gelesen.
Gruß Molo

5

Donnerstag, 3. November 2005, 11:10

über den Inhalt der Däniken Bücher bzw. über seine Themen kann man ja streiten.
Aber mir hat mal ein Führer in Mexico erzählt, dass viele Kultstätten dort hauptsächlich wegen der Arbeiten von von Däniken bzw. durch das von ihm geweckte Interesse ausgegraben wurden, erhalten wurden und so einen touristischen Zulauf finden.
Die Mexikaner sind sozusagen dankbar für Däniken, da er ihnen so ja indirekt Arbeitsplätze geschaffen hat (Tourismus & Ausgrabungsarbeiten) und ihnen auch noch ihre Kultur erhält.
Ganz egal ob seine Thesen richtig oder falsch sind.

Selber hab ich noch kein Däniken Buch gelesen. Aber durchgeblättert hab ich schon ein paar mal welche ( früher in der Bücherrei) und da waren dann immer Fotos dabei.

:keineahnung:

6

Donnerstag, 3. November 2005, 11:12

Zitat

Original von Hobse
über den Inhalt der Däniken Bücher bzw. über seine Themen kann man ja streiten.
Aber mir hat mal ein Führer in Mexico erzählt, dass viele Kultstätten dort hauptsächlich wegen der Arbeiten von von Däniken bzw. durch das von ihm geweckte Interesse ausgegraben wurden, erhalten wurden und so einen touristischen Zulauf finden.
Die Mexikaner sind sozusagen dankbar für Däniken, da er ihnen so ja indirekt Arbeitsplätze geschaffen hat (Tourismus & Ausgrabungsarbeiten) und ihnen auch noch ihre Kultur erhält....




wobei ich auch schon gehört habe, dass die deshalb vorher extra was verbuddelt haben... :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Donnerstag, 3. November 2005, 11:16

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wobei ich auch schon gehört habe, dass die deshalb vorher extra was verbuddelt haben... :spot:


da kann ich dir das hier empfehlen:
»Hobse« hat folgende Datei angehängt:

8

Donnerstag, 3. November 2005, 12:00

@ hobse: so ist das auch bei diesen dingen: die nachfrage regelt das angebot.


Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wobei ich auch schon gehört habe, dass die deshalb vorher extra was verbuddelt haben... :spot:


da kann ich dir das hier empfehlen:


so etwas hno-verpöntes benutzt du?:eek: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Donnerstag, 3. November 2005, 20:07

Zitat

Original von Sledge_Hammer
so etwas hno-verpöntes benutzt du?:eek: :D


yepp :] drum hör ich auch gut !
(das einzige was ich noch ganz gut kann) :invalide:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. November 2005, 12:12

Ich mag den auch. War mal vor vielen Jahren auf nem Vortrag von ihm. Es war wirklich sehr intressant. Obwohl ihn ja einige als Spinner abtun....

Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. November 2005, 22:34

Däniken Bücher

Hallo Erja,

Molochos hat schon die halbe Wahrheit gesagt: ich hatte damals ;-) alle Däniken Bücher, irgendwann hab ich aufgehört, neue zu kaufen, da viele neue Bücher denselben Inhalt haben, wie alte Bücher, und daher nicht wirklich interessant für mich sind.

Ich bin aber in der A.A.S drin, das ist die Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI. Früher hiess die Ancient Astronaut Society. Früher gab es immer ein Mitgliedsheftchen, das hiess Ancient Skies, wurde dann umbenannt in Sagenhafte Zeiten. Diese bekomme ich auch noch regelmässig und daher bin ich trotzdem immer über neue Theorien und Entdeckungen informiert.

Was Deine Frage zu den Büchern angeht: am besten sind wirklich die ganz alten Bücher. Hier weiß ich aber nicht, welche es noch gibt. Wie gesagt, kennst Du die alten Bücher von EvD kennst Du die neuen ;-) Naja, so ungefähr.

Was ich von den alten Büchern selber faszinierend fand, waren z.B.

Erinnerungen an die Zukunft
Zurück zu den Sternen
Aussaat und Kosmos
Besucher aus dem Kosmos (dieses gefiel mir sehr gut)
Reise nach Kiribati
Die Augen der Sphinx
Kosmische Spuren
Neue kosmische Spuren

Dieses Besucher aus dem Kosmos müsste, wenn ich mich recht erinnere, ein dicker Schmöker sein, der teilweise Dinge aus den ersten 3 Bändern enthält.

Wenns den noch gibt, wär er ein gutes Einsteigerwerk.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruss, Mac

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. November 2005, 10:59

nicht so richtig, weil so gut wie nix mehr lieferbar ist vom genannten! *seufz*
aber trotzdem vielen dank! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 19:27

@erja
have a closer look at thisAntiquariat
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 19:50

hatte ich auch schon dran gedacht, bei irgendeinem antiquariat zu schauen; aber ich will keine gebrauchten bücher verschenken...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2005, 19:58

Sorry, müssen nicht unbedingt gebraucht sein. Dachte eher: lieber gebrauchtals garnicht :D
Habe mir bei Jokers 2 wunderschöne Ausgaben von Alice im Wunderland und der Zauberer von Oz gekauft. Gleich ein Paar mehr und werde diese, trotz Mängelexemplarkennzeichnung verschenken. Den erstens sind sie Wunderschön anzusehen, mit Schutzumschlag und allem, was zu einem guten Buch dazugehört, und zweitens sind sie Inhaltlich super aufgemacht: nicht nur die Geschichte an sich, sondern noch jede Menge Hintergrundmaterial.
Absolut empfehlenswert.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!