Sie sind nicht angemeldet.

Tonstudio Braun: Fragen zu Larry Maccloud

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2005, 11:35

Fragen zu Larry Maccloud

Hallo allerseits,

ich wollte evtl. ein paar Folgen von Larry Maccloud antesten und mich würde nun interessieren, welche Folgen oder Mehrteiler ihr für besonders empfehlenswert haltet. Bisher kenne ich nur die Folgen 1-4 und die haben mich nicht so sehr überzeugt. Warum? Nun, es ging zwar eigentlich ganz gut los, verlor sich aber nachher in endlosen Labereien. Wenn ich mich noch richtig erinnere (ist schon einige Zeit her, dass ich die HSPs gehört habe), war besonders die Nr. 3 ein einziges endloses schwafeln über ich weiss nicht mehr was. Von den Hörproben her, fand ich die Nr. 24 nicht schlecht.

Dann würde mich auch noch interessieren, wie es mit den CDs aussieht. Soweit ich weiss handelt es sich um gebrannte CDs. Aber wie sieht es mit den Covern aus? Sind diese auch "nur" Ausdrucke vom PC oder professionell gedruckte Inlays wie auch bei den MCs?

MfG
Stefan

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2005, 18:28

Ich fand u.a. Folge 6 Der Sergeant des Teufels und Folge 24 Horror-nacht in New Orleans gut. Nicht gefallen hat mir Larrys Todesfahrt

Dann würde mich auch noch interessieren, wie es mit den CDs aussieht. Soweit ich weiss handelt es sich um gebrannte CDs. Aber wie sieht es mit den Covern aus? Sind diese auch "nur" Ausdrucke vom PC oder professionell gedruckte Inlays wie auch bei den MCs?


Sind wie die MCs professionell gedruckte Inlays. Folge 1 ist im übrigen gepresst!!! Bei David Galileos ist es im übrigen eine gepresste CD!!!

Lg

Markus

3

Mittwoch, 2. November 2005, 09:25

Danke schonmal für deine Antwort Markus :) . Die ersten vier Folgen brauche ich zwar erstmal nicht (habe ich ja schon als MC), aber war es nicht so, dass die erste Folge nur einen Track hatte? Das würde die CD nämlich in meinen Augen uninteressant machen. Die gebrannten CDs haben doch (soweit ich weiss) dann auch Trackeinteilungen? Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese doch sogar von dir ;)

Weitere Meinungen sind übrigens willkommen :)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2005, 10:12

Hi Stefan!

Ja stimmt, Tracks habe ich verbrochen :grins: Ich habe im übrigen auch Folge 1 mit getrackt, diese müsste es jetzt auch zu kaufen geben. Deine Meinung, dass eine CD nur dann Sinn macht wenn sie mehr als 3 Tracks, soviel waren es glaube ich bei der Ursprungsfolge 1, hat, stimme ich 100% zu. Daher habe ich mein Anliegen TSB auch näher gebracht, die Hörspiele mit mindestens 10 Tracks zu belegen, was dann auch mit meiner Mithilfe geschah!

Um auf Deine Anfrage in dem anderen Tread zurück zu kommen. Ich habe für alle derzeitigen 25 Folgen die Tracks gesetzt, also auch für Folge 13 und höher. Ob es diese aber bereits zu kaufen gibt, entzieht sich meinem Wissen. Steffen bzw Maelstrom sollte mehr Infos haben!!!

Liebe Grüße,

Markus

5

Samstag, 12. November 2005, 13:30

Abgesehen von Markus scheint der gute Larry hier ja nicht sooo viele Fans zu haben ;) (vielleicht hätte ich auch eher im "eigentlichen" TSB Forum fragen sollen...). Naja, ich habe mir jedenfalls Anfang dieser Woche die Nummern 5 und 6 bestellt, welche auch heute schon bei mir ankamen (sogar mit einem kleinen Bonus) und auch direkt von mir gehört wurden. Und diese haben mich doch schon mehr überzeugt als die ersten vier Nummern (bzw. 3 und 4), da man doch recht zügig zur Sache kam. Die Sprecher waren auf dem gewohnt guten TSB Standard (waren ja auch viele "alte Bekannte" dabei :D ), die Musik auch wie gewohnt. Mal sehen, welche Folgen ich als nächstes anteste. :)

Kam es mir nur so vor oder war die Sprecherin der Tochter des Bürgermeisters auch Sprecherin von Vanessa?

@Markus: Die Trackeinteilung fand ich übrigens sehr gelungen!