Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:27

Hat irgendjemand etwas von einem vierten Mitglied bei ??? gehört?

Ich könnte mich kaputt lachen.

Irgendjemand streut im Europa-Gästebuch das Gerücht, dass ein viertes Fragezeichen aufgenommen werden soll und alle steigen darauf ein.

Die Gerüchteküche brodelt.

Von Auflösung der Hörspielserie, über Austausch der Sprecher (Oli, Jens oder Andi oder gleich alle drei), bis hin zu einem vierten (weiblichen) Mitglied im 'Club' der Drei ist wirklich alles dabei.

Hat irgendjemand von euch etwas dergleichen gehört?

Soweit ich weiß ist die Folge 121 im Kasten und wartet aufgrund von Lizenzfragen nur auf ihre Veröffentlichung. Dabei ging es doch um den Hitchcock-Kopf, bzw. Schriftzug, welche bei den Büchern bereits nicht mehr enthalten ist.

Ich habe die Suche hier im Forum bemüht, aber aufgrund kurzer Suchbegriffe bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand anderes etwas aus erster Quelle.

Was die Bücher angeht, so ist zumindest bis Folge 125 keine Änderung am Sprecherstamm vorgenommen worden und die Bücher sind schließlich Grundlage für die Hörspiele.

Also, Insider nach vorn...
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:31

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dort ernsthaft über die Aufnahme eines vierten Mitglieds nachgedacht wird. Für mich einen nur ein netter Versuch, um die drei weiter ins Gespräch zu bringen. Wahrscheinlich können sich einige nicht damit abfinden, dass mit der Serie entgültig Schluss ist.
Gruß Molo

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:37

Schluss glaube ich allerdings auch nicht.

Ich hoffe auf Folge 125. Bis dahin muss es definitiv weitergehen. Schließlich taucht der gute Hugenay endlich wieder auf und wird auch zur Strecke gebracht... oder? ;)

Ich weiß ja, dass du sie nicht mehr magst, aber lass wenigstens mir die 125. Folge noch. Dann höre ich gerne freiwillig auf. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:43

ich glaube , dass bald das offizielle ende verkündet wird.

folge 120 war das letzte drei???-hörspiel! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:04

Zitat

Original von JackSparrow

Ich weiß ja, dass du sie nicht mehr magst, aber lass wenigstens mir die 125. Folge noch. Dann höre ich gerne freiwillig auf. :D


Natürlich lasse ich sie dir, aber das ist meine ehrliche Einschätzung der Lage, dass es mit der Serie zu Ende ist.
Mir persönlich ist es nämlich mittlerweile egal, selbst wenn da noch 500 Folgen kommen, weil ich das sammeln der Serie längst eingestellt habe. ;)
Gruß Molo

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08

RE: Hat irgendjemand etwas von einem vierten Mitglied bei ??? gehört?

Zitat

Original von JackSparrow
Soweit ich weiß ist die Folge 121 im Kasten und wartet aufgrund von Lizenzfragen nur auf ihre Veröffentlichung. Dabei ging es doch um den Hitchcock-Kopf, bzw. Schriftzug, welche bei den Büchern bereits nicht mehr enthalten ist.

Nein, eigentlich nicht :)
Das mit dem Hitchcock-Kopf ist ein reiner Zufall; daß er verschwinden würde, war bereits vor über einem Jahr klar. Weshalb, wurde nicht gesagt, aber es gibt viele Möglichkeiten, weshalb das mit dem Hitchcock plötzlich nicht mehr ganz so gut war oder vielleicht sogar noch Probleme nach sich gezogen hätte.

Daß die Hörspiele nicht mehr erscheinen, hängt nicht mit den Hitchcock-Erben, sondern mit den Arthur-Erben zusammen; in dieser Richtung gibt es irgendwelche rechtlichen Probleme. Spekulationen sind bereits eine ganze Menge gelaufen, vernünftige Ergebnisse gibt's allerdings nur wenige, zumal sich Europa beharrlich (und meiner Einschätzung nach zurecht) ausschweigt.

Von einem ominösen vierten Fragezeichen kann gar keine Rede sein - auf dem Treffen anläßlich des 125. Bandes hatte ich Gelegenheit, mit André Marx und Astrid Vollenbruch zu plaudern, und das, was beide unabhängig voneinander erzählt haben, klang so, als würden uns die drei Detektive in Buchform noch längere Zeit erhalten bleiben; von tiefgreifenden Änderungen (ein viertes Fragezeichen wäre eine solche Änderung) haben beide definitiv nicht geredet. Und wenn's die Buchvorlage nicht hergibt, wird's wohl auch nicht in den Hörspielen landen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:44

Zitat

Original von Molochos
Natürlich lasse ich sie dir, aber das ist meine ehrliche Einschätzung der Lage, dass es mit der Serie zu Ende ist.

für uns alte fans hat die serie vielleicht keinen reiz mehr. ich bin aber davon überzeugt, dass sich die serie nach wie vor hervorragend verkauft und dass die jungen fans – die eigentliche zielgruppe! – von den ??? immer noch begeistert sind!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:38

Ich kann einfach nicht glauben, dass die drei ??? zu Ende sein sollen.

Mit der Serie lässt sich einfach noch genug Geld machen, als das EUROPA die Serie einfach ohne Kampf fallenlässt.

Dann wird es eben noch einige Monate Verhandlungen geben, bis die Serie weitergeht.

Mir persönlich ist es egal, denn es gibt viele bessere Konkurenz-Hörspiele, da kann ich gut auf die drei ??? verzichten :]

Für alle die die wilden Gerüchte und Spekulationen verfolgen wollen, empfehle ich den Thread "DDF-Fans und die Spur ins Nichts" auf der Rocky-Beach.com

http://www.rocky-beach.com/cgi-bin/s_forum.pl?d=1840

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:44

ein 4.fragezeichen? hat doch schon net geklappt, freundinnen zu etablieren, ich denke, daraus ist "europa" klug geworden
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:33

@Sledge: Genau deiner Meinung. :D Hinfort mit den Frauen in Detektivgeschichten. Ich bin ja auch Verfechter davon, dass Gabi bei TKKG durch Bernd oder Detlef getauscht wird.

TKKB oder TKKD hört sich doch auch nett an. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:12

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Molochos
Natürlich lasse ich sie dir, aber das ist meine ehrliche Einschätzung der Lage, dass es mit der Serie zu Ende ist.

für uns alte fans hat die serie vielleicht keinen reiz mehr. ich bin aber davon überzeugt, dass sich die serie nach wie vor hervorragend verkauft und dass die jungen fans – die eigentliche zielgruppe! – von den ??? immer noch begeistert sind!


So seh ich's auch. Ich hör mir lieber zum x-ten mal die Folgen 1 - 50 an! :DD

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:45

Ich mag auch die neuen Folgen vereinzelt. :)

Da sind sogar Folgen dabei, die ich höher einstufe, als einige der 1. Folgen bis 50. Geschmacksache halt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:57

Zitat

Original von JackSparrow
Ich mag auch die neuen Folgen vereinzelt. :)

Da sind sogar Folgen dabei, die ich höher einstufe, als einige der 1. Folgen bis 50. Geschmacksache halt.


Welche meinst Du?

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:20

Wie ist die Frage jetzt gemeint?

Möchtest du wissen, welche der Folgen > 50 ich besser finde?

Möchtest du wissen, welche der Folgen < 50 ich schlechter finde?

Sag jetzt nicht beides, denn so viel Zeit habe ich nun auch nicht. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:42

Zitat

Original von JackSparrow
Wie ist die Frage jetzt gemeint?

Möchtest du wissen, welche der Folgen > 50 ich besser finde?

Möchtest du wissen, welche der Folgen < 50 ich schlechter finde?

Sag jetzt nicht beides, denn so viel Zeit habe ich nun auch nicht. ;)


Punkt 1 würde mich interessieren! :D

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:01

Also, ich schreib es mal so:

Mir gefallen z. B. die Folgen:

51, 53, 54, 58, 59, 62, 64, 65, 67, 68, 71, 73, 77, 78, 83, 89, 90, 91, 93, 98, 100, 103, 105, 108, 112, 114, 115, 117, 118

besser als z. B. die Folgen:

4, 9, 13, 24, 25, 26, 27, 35, 39, 40, 42, 43, 46, 47, 50

Welche der oben genannten Folgen ich jetzt aber besser als die der unten genannten finde, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich kann also nicht sagen, dass jede der oben genannten Folgen mir besser als jede einzeln unten genannte gefällt. Ich weiß nur, dass ich fast alle der oben genannten Folgen besser finde als alle Folgen von 40 - 50, die ich unten genannt habe.

Die oben genannten Folgen empfinde ich allesamt mehr als hörenswert, wenn einem die unten genannten Folgen schon gefallen und man z. B. bei 50 aufgehört hat zu sammeln und sie nie gehört hat.

Ist aber halt Geschmackssache, meine eigene Meinung und ich hätte mich geärgert, wenn ich bei 50 aufgehört hätte zu hören und sie nie gehört hätte.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:42

Danke für die Erläuterung! Sicherlich gehen die Meinungen in Sachen "später" DDF-Folgen weit auseinander. 112 habe ich persönlich als absoluten Tiefstpunkt erachtet. Eine hanebüchenere Geschichte wurde uns selten aufgetischt.
s:
Aus der scharzen Katze, also Folge 4 hab ich mir persönlich auch noch nie was gemacht. 43 und 49 sind auch nicht gerade das Wahre, wenn ich mir das genau überlege. :grins:

18

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:47

Tja, ich hab zumindest jede Folge gehört (zumindest bis 106), aber ich könnte bei keiner Folge ab 41 sagen, dass sie mir besser (oder auch nur gleich gut) als eine der ersten 40 Folgen gefallen würde. Ich könnte getrost ab Folge 41 alle Folgen verkaufen, es würde mir nichts ausmachen und es wäre für mich auch kein Verlust.
Mag sein, dass es bei mir pure Nostalgie ist, aber keine der Folgen ab 40 hat bei mir das Gefühl aufkommen lassen, was ich bei 1-40 jemals hatte.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:54

Es ist pure Nostalgie, na und? ;)
Als wir letztes Wochenende am Bodensee Kurzurlaub gemacht haben und mein Mann und die Kids raus sind, um die Gegend zu erkunden, hab ich erstmal den "Teufelsberg" eingeschoben und die Klamotten in den Schrank geräumt. Hach, das war echt ein gutes Gefühl. Die Ferienwohnung war dann gleich viel gemütlicher. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (27. Oktober 2005, 21:56)


20

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:59

Ich hab auch kein Problem damit. ;)
Die Folgen 1-40 laufen bei mir rauf und runter, sie werden nie langweilig.
Gruß Molo