Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2005, 18:41

tv-serie merlin

hallo zusammen,

ich habe eben im saturn eine tv-serie von 1979 mit tommi ohrner entdeckt, von der ich gerne mal wüsste wie die ist.

so ganz ohne infos, wollte ich die mir nämlich nicht kaufen.

es sind 2 dvdboxen mit insgesamt 13 teilen.

PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 19:20

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich fand die nicht so prickelnd.

Habe jetzt auch noch mal bei fernsehserien.de nachgeschaut und meine, dass diese Serie eher trocken war.

Hier der Link
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Montag, 24. Oktober 2005, 19:55

Ja war ganz trocken genau wie Manni, der Libero und alles was mit Tommy Ohrner nach Timm Thaler und Haus der Krokodile kam.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:29

Dem schließe ich mich an: Als KInd habe ich mich irrsinnig auf dei Serie gefreut, weil ich zur Zeit voll auf dem König Artus Trip war - und habe dann nach 10 Minuten ausgeschaltet. Ganz bitter!

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:24

Hallo!

Ich fand die Merlin TV Serie sehr spannend und unheimlich :up:

Zum Beispiel in einer Folge, hatte Ekkehardt Belle in der Rolle von Merlin sich eine schwarze Pestmaske aufgestezt um so vorzuteuschen, das er und seine Freunde die Pest haben, damit sie in bewachtes Lager gelangen konnten, weil die Ritter fluchtartig das "Weite" gesucht haben, als sie die vermeintlichen Pestleute sahen.

Die schwarze Pestmaske die Merlin trug, sah wirklich zum Fürchten aus und es gab noch weitere unheimliche Szenen:

Ekkehardt Belle als Merlin, wird von seinem Vater, dem Teufel auf einem Waldhügel berührt und fällt dadurch in eine Art "Koma" und kann nun nur noch Laute spielen und muß Betteln gehen. Die Sprache hat er verloren.

Thomas Ohrner als Merlin, sitzt zusammen mit seinem Vater dem Teufel, in einer dunklen Höhle und spricht mit ihm. Sein Vater ist in dieser Szene unsichtbar und ich werde es nie vergessen wie die beiden einen Pakt abgeschlossen haben.

Ich fühlte mich in die finstere Zeit von Merlin zurückversetzt beim Betrachten der Serie und hatte viel Spaß dabei, sie ist unterhaltsam und sehr spannend gemacht :respekt:

Besodners Ekkehardt Belle als Merlin hat mir ausgezeichnet gefallen, die Szenen wo er den bettelnden und stummen Merlin gespielt hat, sind zauberhaft und unvergesslich schön :applaus:

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (28. Oktober 2005, 00:19)