Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:47

Maritim-Neuerscheinugen

Sind die neuen maritim-Hörspiele

Schwarze Serie 7 (Das Haus des Richters)
Pater Brown 3 (Die fliegenden Sterne)
Sherlock Holmes 8 (Der Patient)

eigentlich schon erschienen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:54

Auf der Maritim Homepage sind die zumindest alle mit 2 Tagen Lieferzeit angegeben.

Ich nehme also mal an, dass die lieferbar sind. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:00

SS7 und SH8 habe ich hier und PB3 ist unterwegs zu mir. Es sind also alle drei Hörspiele erschienen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:04

Danke, dann werde ich die Teile auch mal beim Buchhändler meines Vertrauens ordern! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 07:16

Hi Luke!

Das Haus des Richters und Der Patient habe ich Dienstag bekommen. Habe letzten Freitag direkt bei Maritim bestellt. Ob es die 3. Folge von Pater Brown schon gibt weiß ich nicht.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:43

Das Haus des Richters ist mitte letzter Woche ausgeliefert worden. Klasse Produktion mit viel Gänsehaut und guter Gruselstimmung!!!

Lg

Markus

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:33

Leider habe ich die Hörspiele immer noch nicht. Ich hatte am Mittwoch in einer kleinen Buchhandlung hier bei mir um die Ecke bestellt und mir wurde gesagt, dass ich die Teile heute abholen kann. Also heute aufgetaucht (3 Tage später) und was ist? Kein Hörspiel ist da. Auch die "Chronologie der letzten Tage" Teil 3 war nicht mitgeschickt worden, angeblich nicht lieferbar. Ich werde jetzt entweder direkt bei maritim oder bei ebay kaufen.

Das ist schon ziemlich blöde: Ich würde gerne die kleinen Buchhandlungen um die Ecke unterstützen, anstatt das Geld zu Thalia oder zu amazon zu bringen. Aber irgendwie gibt es fast immer irgendwelche Probleme bei Hörbuchbestellungen. Anscheinend haben die Großen doch bessere Zugriffsmöglichkeiten.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:53

In der Hinsicht muß ich Maritim loben. Da steht 2 Tage Lieferzeit und nach 2 Tagen sind die auch da. Allerdings per Nachname.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:08

Ich bestelle fast immer bei Andi (Ohrkino). Er liefert fast immer pünktlich, der Service ist top und ich kann mich mit ihm gut unterhalten, da er ebenfalls ein Hörspielfan ist. Vielleicht bestellst du mal bei ihm, dann unterstützt du auch einen kleinen Shop.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:25

@ Dani + Waschbär: Kommen bei maritim denn noch Nachnahmegebühren dazu oder Portogebühren? Bei echthoerbuch ist die Bestellung ab 20.- Euro aufwärts ja portofrei, wie ich gesehen habe. Und wie ist das bei ohrkino?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:17

Ich bin der Betreiber von Ohrkino.Bei mir ist es ab 15€(14,95€)bereits portofrei.

Die von Dir erwähnten Hörspiele kann ich ab Lager liefern.

Bei der Zahlungsvariante kannst du zwischen Bankeinzug oder Vorkasse wählen.

NN biete ich nicht(mehr) an,da die damit verbundenen Versandkosten für den Kunden zu hoch sind.

12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:05

Bei Maritim kommen noch 2,- Euro dazu!

13

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:29

Danke für die Antworten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:03

Laut pop.de sind die neuen Sherlock Holmes Folgen von maritim (Nr. 45 und Nr. 46) schon bestellbar. Warum gibt es Nr. 44 nicht?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:06

Ich habe gehört dass es Probleme (Krankheit?, Terminproblem? ) mit einem Sprecher gab. Und da man die Kundschaft nicht gerne warten lässt hat man sich dazu entschlossen die fertigen Folgen schon mal an den Mann / die Frau zu bringen.

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:35

Danke, das könnte es erklären. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:51

In der Folge 44 kommt Holmes Bruder wieder vor. Der wurde bisher immer von Niels Clausnitzer gesprochen.
Da er aber schon länger nicht mehr bei Maritim zu hören war wartet man wohl auf ihn.
Hoffentlich wird er am ende nicht doch neu besetzt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Dienstag, 14. April 2020, 08:16

Da ich keinen eigenen Thread zu der Hörspielreihe "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" gefunden habe, schreibe ich meine Frage hier rein:

Christiann Rohde und Peter Groeger sind beide vor über zwei Jahren verstorben. Von der Romantruhe erscheinen nach wie vor in regelmäßigen Abständen neue Folgen. Offensichtlich wurde eine ganze Menge im voraus auf Halde produziert. Auf der Seite der Romantruhe sind die Folgen bis Nr. 49 angekündigt, die nächstes Jahr erscheinen soll. Weiß jemand, wieviel Folgen noch von Groeger und Rohde eingesprochen worden sind? Und wie geht es danach weiter, wird man die Reihe mit neuen Sprechern fortsetzen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. April 2020, 21:43

Das wurde so genau noch nicht mitgeteilt. Es wurden auf jeden Fall eine sehr große Anzahl mit Groeger und Rode produziert. Aber ich gehe davon aus, dass die Folgen nach 50 zur Neige gehen.

20

Donnerstag, 16. März 2023, 13:36

Mittlerweile sind sogar die Folgen bis einschließlich Nummer 56 angekündigt. Es geht munter weiter. Wie schön, dass dieses tolle Gespann noch so viel eingesprochen hat. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.