Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:43

"playing the angel" – das neue DM-album

gestern ist ja das neue DM-album rausgekommen nach mehrjähriger pause. hats schon jemand? und auch gehört? wie findet ihrs? oder interessieren euch DM nicht (mehr)? die kritiken sind ja sehr durchwachsen...

[isbn]B000AYO3NG[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:22

DM interessiert mich nicht mehr. - Ich hab mich mit dem Euro abgefunden. :D

Ne im Ernst.
Ich bin froh, wenn ich das nicht hören muß und kann nur hoffen, daß sie ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Depeche Mode und Co. entspringt einer ganz furchtbaren musikalischen Verirrung. :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:19

Die versuchen halt so zu klingen "wie damals" .. da mochte ich sie auch...aber heutzutage hört sich das an sag ich dir erja :{

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:12

ich hab sie heute gekauft aber nur kurz mal alle titel angespielt.

kann mir noch nicht wirklich ein bild machen.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:21

Nun, nach einmaligem Hören hat sie bei mir als langjährigem "Fan" von DM (tja, Landvogt, die gibt es auch :]) auch nicht gezündet, und auch nach dem Wochenende will sich keine allzugroße Euphorie breitmachen. Schade. Wie auf den letzten Alben sind diverse Perlen dabei, z.B. "Nothing´s impossible" und "The darkest star". Durch das ganze Album hindurch findet man Anleihen an Sounds der vorherigen Veröffentlichungen, die aber nicht zu offensichtlich eingesetzt wurden.
"Macro" und "Damaged people", beide von Martin Gore gesungen, schließen leider zu sehr an die "Exciter"-Phase an und klingen, als ob Gore seiner Arbeit an "Counterfeit²" zu sehr nachhängt.
Ingesamt gesehen ist das Werk für mich weder Fisch noch Fleisch, daher eine 3.
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:53

je öfter ich es höre, desto besser finde ich das album. da ich es heute den ganzen nachmittag laufen hatte, finde ich es inzwischen richtig klasse! :)

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nie der große DM-fan war, insofern bin ich vermutlich unvoreingenommener als manch anderer.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:38

Hab jetzt auch endlich mal Gelegenheit gehabt ins Album reinzuhören und kann mir da auch noch kein abschließendes Urteil bilden. Das muss ich noch etwas wirken lassen, das ging mir aber mit allen DM-Alben so, hat also noch nichts zu sagen. Eins weiß ich aber jetzt schon, allein für "Nothing's Impossible" hat sich dieses Album gelohnt. :up:

Zitat

Original von der landvogt
Ne im Ernst.
Ich bin froh, wenn ich das nicht hören muß und kann nur hoffen, daß sie ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

DM sind in den letzten 25 Jahren nicht verschwunden, warum sollten sie es jetzt tun? :D


Zitat

Original von LarsHolmqvist
Durch das ganze Album hindurch findet man Anleihen an Sounds der vorherigen Veröffentlichungen, die aber nicht zu offensichtlich eingesetzt wurden.

Zumindest bei "Lilian" fand ich es viel zu offensichtlich. Allerdings wäre der Song früher höchstens auf ner B-Seite gelandet, nicht auf nem Album.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:20

ich habs zweimal durchgehört und bin sehr positiv überrascht. wesentlich besser als exciter. die lp mochte ich überhaupt nicht.

@landvogt: deinen beitrag hatte ich erst überlesen. is echt ein brüller, daß du hoffst dm würden bald wieder verschwinden. :lach: ;)
dm dürfte wohl eine der bands mit der größten langfristigen anhängerschaft überhaupt sein, die noch (wirklich) aktiv ist.

btw:http://www.depechemode-forum.de/phpBB/vi…m.php?f=33&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (18. Oktober 2005, 19:21)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:48

Zitat

Original von fänger
ich habs zweimal durchgehört und bin sehr positiv überrascht. wesentlich besser als exciter. die lp mochte ich überhaupt nicht.

@landvogt: deinen beitrag hatte ich erst überlesen. is echt ein brüller, daß du hoffst dm würden bald wieder verschwinden. :lach: ;)
dm dürfte wohl eine der bands mit der größten langfristigen anhängerschaft überhaupt sein, die noch (wirklich) aktiv ist.

btw:http://www.depechemode-forum.de/phpBB/vi…m.php?f=33&sid=


Das werden die Fans von Eco Fresh, Sido, Eminem, etc. in 20 Jahren wahrscheinlich auch behaupten. :harhar: :P ;)

Und solange die Fans abgeschieden in irgendwelchen Foren vor sich hindümpeln, ;) soll's mir recht sein. Hauptsache gewisse Interpreten verschwinden aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und meine Ohren werden verschont. :harhar: :P :grins:

Ich habe lange genug unter New Wave gelitten und leide schon viel zu lange unter Techno und Rap. :DD
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (19. Oktober 2005, 20:12)