Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 19:41

Kennt jemand diese Hörspiele?

Wie gut sind die? Hat die mal jemand gehört?

http://www.derkommissar.de/

2

Freitag, 27. Februar 2004, 19:58

Ich habe lediglich die Folge "Tödlicher Verdacht" und sie hat mir gut gefallen. Das Hörspiel hat so einen schönen 70er Jahre Charme, die Sprecher fand ich auch sehr gut. Nicht viele Effekte, der Fall war auch nicht sooo der Reißer, aber gut zum Hören.

Die Hörspiele sind relativ selten, aber auf Platte noch einigermaßen erschwinglich, wenn man sie denn irgendwo findet.

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

3

Freitag, 27. Februar 2004, 20:59

hab auch eine folge davon - sicher ist "action" net das leitmotiv des hsp's, aber mir gefällts :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2004, 21:23

Die sind alle drei solide und ansprechend produziert für den kleinen Hörspielhunger zwischendurch.

Wer sie noch irgendwo aufstöbert darf unbesorgt zugreifen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


5

Freitag, 27. Februar 2004, 21:44

Zitat

Original von Myxin
Die sind alle drei solide und ansprechend produziert für den kleinen Hörspielhunger zwischendurch.

Wer sie noch irgendwo aufstöbert darf unbesorgt zugreifen.


Sind aber auch solide im Preis, und nix für den Geldbeutel zwischendurch :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2004, 21:44

wenn man die serie mag (ich LIEBE die serie!!!), dann werden einem die hörspiele auch gefallen. wer "unbelastet" rangeht, der wird bestimmt nicht vom hocker gerissen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2004, 09:45

Zitat

Original von HilliH
Sind aber auch solide im Preis, und nix für den Geldbeutel zwischendurch


Absolut!!!

Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmach zu haben. :rofl:
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


8

Samstag, 28. Februar 2004, 10:54

Das schöne an der Serie ist - sofern man MC-Sammler ist, dass es fünf MCs gibt, die man sammeln kann. Neben den drei Einzelfolgen gibt es auch noch einen Doppelteil.

Ich mag die Serie auch sehr gern. Erik Ode hatte eine tolle Stimme.
Gruß Molo

9

Samstag, 28. Februar 2004, 13:22

Zitat

Original von Molochos
Das schöne an der Serie ist - sofern man MC-Sammler ist, dass es fünf MCs gibt, die man sammeln kann. Neben den drei Einzelfolgen gibt es auch noch einen Doppelteil.

Ich mag die Serie auch sehr gern. Erik Ode hatte eine tolle Stimme.


Hallo Molo,

das ist bei den Platten auch der Fall :]

@x-ray: eine Folge davon habe ich in der Plattenkiste, aber die ist tatsächlich nicht ganz billig :{

Aber wenn sie dich wirklich interessiert, frag einfach an, wir würden uns sicher einig werden ;)

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



10

Samstag, 28. Februar 2004, 13:47

Oh, das wusste ich gar nicht. Hat die denn ein anderes Cover als die MC-Version?
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Februar 2004, 14:31

Zitat

Original von Molochos
Das schöne an der Serie ist - sofern man MC-Sammler ist, dass es fünf MCs gibt, die man sammeln kann.

das ist ja echt toll, molo. ein echtes kaufargument – vor allem angesichts der preise! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Samstag, 28. Februar 2004, 15:17

Erja, das war auch eher ironisch gemeint. ;)
Gruß Molo

13

Samstag, 28. Februar 2004, 21:47

Zitat

Original von Molochos
Das schöne an der Serie ist - sofern man MC-Sammler ist, dass es fünf MCs gibt, die man sammeln kann. Neben den drei Einzelfolgen gibt es auch noch einen Doppelteil.




Verstehe ich nicht, drei Einzelfolgen und eine Doppelfolge sind doch vier Cassetten bzw. Platten. Oder stehe ich auf dem Schlauch?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Samstag, 28. Februar 2004, 21:58

Hallo Luke,
es gibt die drei Einzelfolgen:

- Der Fall Jutta
- Tödlicher Verdacht
- Im Schatten der Tat

Dann gibt es noch eine Doppelfolge von Unsere Welt wo die jweiligen Cover der Folgen "Tödlicher Verdacht" und "Im Schatten der Tat" aneinandergelegt ein neues Cover ergeben.
Leider hab ich nur eine Hälfte, aber du weißt, was ich meine. :)
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

15

Samstag, 28. Februar 2004, 22:15

Achso, jetzt begreife ich! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Samstag, 28. Februar 2004, 23:00

Vom Inhalt sind die aber 100 % identisch, du kaufst im Prinzip nur ein zusätzliches Cover...
Gruß Molo

17

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:01

Zitat

Original von Molochos
Oh, das wusste ich gar nicht. Hat die denn ein anderes Cover als die MC-Version?


Hallo Molo,

die beiden Einzel-LPs siehst du hier:

http://www.hoerspielplatte.de/html/der_k…_berichtet.html

Die Doppel-LP bietet diese beiden Platten kombiniert, aber grundsätzlich mit denselben Coverbildern.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de