Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 09:19

seriös und manchmal durchgeknallt

Manchmal hör ich ein Hörspiel und denke ".. hmmm ... die Stimme kenn ich doch, der spricht doch auch ...."
Das wär ja nix besonderes, aber was mir dabei auffällt, dass Sprecher mit bekannten seriösen Charaktären dann auf einmal als total durchgeknallter, abgedrehter Charakter in irgendeinem anderen Hörspiel auftauchen.

Zum ersten mal ist mir das bewusst worden beim hören des "Räuberkarussell".
Ernst von Klippstein ist mir vor allem bekannt gewesen als "Crest" bei Perry Rhodan. - ein durchaus ernstzunehmender Charakter.
Und auf einmal :lach: war er *ichlachmichschief* :lach: :lach: "dieser gewisse Herr Gräuslich" dem das Karussell gehört auf dem die bösen Räuber Korintus, Dattel und Pinne immer fahren wollen.
:gaga:

und jetzt wieder ein Aha-Erlebnis:
Friedrich W. Bauschulte, bekannt als der große "Prof. Dr. Dr. ... van Dusen". So. Und wo hör ich den auf einmal wieder raus 8o bitte festhalten ... BIBI BLOCKSBERG im Dschungel :lach:
Und zwar als Professor Bienenbein :lach: :lach:

*ichkannnimmer* :lach:

habt ihr auch manchmal solche Offenbarungen ???

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 09:27

Sascha Draeger...
Tim bei TKKG, Bootmann Willi bei den Lego Piraten...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.