Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:04

Der schlechteste Hörspielsprecher

Eindeutig ist David Russel der schlechteste Hsp-Sprecher Allerzeiten (bislang). Viel schlimmer geht´s echt fast nicht.

Er hat mit seinem Akzentgetue und einer genuschelten Mischung aus griechisch und schweizerdeutsch mindestens drei Folgen der meiner Meinung nach sonst sehr guten PSI-Akten Serie nahezu zerstört. Am schlimmsten war seine Hauptrolle in "Flucht vor dem Wehrwolf". Ich dachte mir echt irgendwann: "Stirb doch endlich du...", "Ja beiß ihn... - Wieder nichts" :{
Das Hörspiel ist durch ihn beinahe unhörbar geworden.

Der Mann ist für mich auf jeden Fall die Nummer 1 der Sprecher Flopten.

Aber auch ADF oder MacKinsey hätten meiner Meinung nach Nominierungen verdient. :harhar:

Jetzt seid ihr aber erstmal dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (6. Oktober 2005, 12:11)


2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:33

Beim lesen der Threadüberschrift hatte ich auch spontan Russel im Hinterkopf. Wahrscheinlich fallen mir nach reichlichem Nachdenken noch andere ein, die mich wirklich angenervt haben, Russel himself finde ich noch eher lustig (zumindest wenn ich ihn mir nicht allzu oft anhöre), er versucht's wenigstens...
;)

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:53

Da gibt es sehr viele. Und die meisten sind nicht genannt im Inlay (die wissen warum), z.B. in Ron Kelly.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:05

Prinzipiell stören mich Beiträge wie dieser, weil der Grat zwischen objektiver Meinung und Verunglimpfen eines Hörspielsprechers, der seinen Job tut, ein sehr schmaler ist.

Zu David Russel kann ich schreiben, dass er mir im Werwolf auch nicht wegen des Akzentes (er hätte als Grieche eine bessere "Figur" gemacht, statt dessen Halver als Hauptperson genommen) besonders gefallen hat, in der Mumie hingegen fand ich ihn sehr gut, weil der Akzent für die Rolle sehr gut gepasst hat.

Hobbysprecher wie in MacKinsey oder ADF mit dem Titel schlechtester Hörspielsprecher zu versehen, ist ohnehin unfair, weil diese Sprecher einfach nicht das Potential eines Profisprechers haben können.

Wenn ich mich für einen Sprecher entscheiden müsste, dann würde ich wohl Manfred Lehmann nehmen, der seine Rolle in Jerry Cotton oftmals sehr lieblos abgelesen hat. Für sein "Potential" hat er in der Serie Jerry Cotton einfach zu wenig daraus gemacht...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:23

ich finde beiträge wie diesen vollkommen legitim! :] nichtsdestotrotz geb ich dir recht, markus: eine unterscheidung zwischen professionellen sprechern und hobbysprechern vorzunehmen, wäre an sich fair.

ABER: da die meisten der "amateurlabels" ihre produktionen mit großen worten anpreisen, preislich oft über professionellen hörspiellabels liegen und außerdem selbst den vergleich mit profihörspielen nicht scheuen, müssen sie sich eben auch in sachen sprecher messen lassen.

zu den "schlechtesten sprechern" zählen für mich außer bereits genannten ALLE delta-sprecher! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:36

@erja: Ich hoffe Du bist beim TSB Fanhörspiel nicht so streng, auch wenn es das BEEEEEEESTE Hörspiel aller Zeiten ist ;)

7

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:38

Zitat

Original von Markus G.
@erja: Ich hoffe Du bist beim TSB Fanhörspiel nicht so streng, auch wenn es das BEEEEEEESTE Hörspiel aller Zeiten ist ;)

schleim, schleim, trief :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:53

Hi Markus G.,
z.B. Dreamland bringt doch gerade zur Zeit diesen Vergleich ihrer neuen Serie zur Europa Gruselserie.
Das sollte dann aber keine "Hobbyproduktion" sein!! ;)

Natürlich hast du recht, und wirkliche Amateurhörspiele zählen hier nicht dazu.
Ich habe aber bisher weder Dreamland noch Die Hörfabrik als Hobbyproducer angesehen.
Wie erja schon schreibt erkennt man hier weder preislich noch am Produkt (äußerlich) einen Unterschied z.B. zu Europa oder Maritim.

Zitat

Hobbysprecher wie in MacKinsey oder ADF mit dem Titel schlechtester Hörspielsprecher zu versehen, ist ohnehin unfair, weil diese Sprecher einfach nicht das Potential eines Profisprechers haben können

Dann dürften diese theoretisch auch viel günstiger zu beschäftigen sein, was sich auch im Preis des Produktes wiederspiegeln müßte. - Tut es nicht.

Mich würde mal interessieren wie sich diese Label selber bezeichnen würden, Amateure oder Profis (wohl doch eher letzteres).

Ich muß der Fairness wegen aber auch sagen, daß ich von ADF sowie MacKinsey jeweils nur die 1. Folge kenne, welche mich ehrlichgesagt aber auch nicht gerade zum weiterhören ermutigt haben.

Zitat

Original von Markus G Prinzipiell stören mich Beiträge wie dieser, weil der Grat zwischen objektiver Meinung und Verunglimpfen eines Hörspielsprechers, der seinen Job tut, ein sehr schmaler ist...

Hier geht es ja wie gesagt nur um den Sprecher an sich. Nicht um das Hsp oder gar den Menschen persönlich. Deshalb sage ich dazu: Er sollte dringend über einen Jobwechsel nachdenken. Oder noch vieeeele Trockenübungen machen und sich die Kritik zu Herzen nehmen. Vielleicht klappt es dann auch nochmal mit dem Nachbarn.

Nochmal: Es ist weder eine persönliche Kritik gegen einen Menschen persönlich, noch gegen alle Produktionen irgendwelcher Label im Ganzen, (außer Delta :grins: )
Es geht nur um den Job den ein Sprecher in irgendeiner oder irgendwelchen Rollen ob er wollte oder nicht abgeliefert hat. Und auch dann ist natürlich alles Ansichtssache.
Vielleicht hätte ich auch den Titel nicht so hart bezeichnen dürfen, aber der Platz ist begrenzt und die Kernaussage stimmt eigentlich.

Mach´s gut
skunk

9

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:13

Zitat

Original von Markus G.

Hobbysprecher wie in MacKinsey oder ADF mit dem Titel schlechtester Hörspielsprecher zu versehen, ist ohnehin unfair, weil diese Sprecher einfach nicht das Potential eines Profisprechers haben können.



Das möchte ich so nicht stehenlassen weil die Kohle wollen sie ja auch dafür und die sind um keinen Cent billiger als " Profiproduktionen " Ergo wenn die schlechte Sprecher haben kann man da ohne schlechtes gewissen mal anklopfen und das auch erwähnen.

Bei Amateur HSP - die zum Selbstkostenpreis verkauft werden da finde ich das nciht so schlimm aber wer Vollpreis hat muss sich auch Negativer Kritik stellen schon alleine damit sie sich das nächste mal mehr anstrengen bzw die Sprecher ausgetauscht werden.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:00

Ich denke eure Beiträge zu David Russel, MacKinsey oder ADF können die jeweiligen Labels/Sprecher selbst beantworten, da ja alle 3 hier registriert sind, mitlesen und auch öfters antworten.

Ansonsten darf, kann und soll sich jeder Forumsuser selbst ein Bild darüber machen. Verstehe eure Argumentationen, bin aber nicht der selben Meinung sorry :grins:

Liebe Grüße,

Markus

11

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:09

Ich glaube man kann das Thema "der schlechteste Hörspielsprecher" auch unter einem eher witzigen Aspekt betrachten. Zumindest ich höre mir manche Produktionen an, weil mich so mancher trashige Moment köstlichst amüsiert...

Ich nenne jetzt einfach mal John Sinclair TSB "Der Unheimliche von Dartmoor" und die Szene, wo der Wärter John Sinclair und Kubak das Essen auf die Zelle bringt mit den Worten: "Mampfi, mampfi... Mampfi!" :lach: :lach: :lach:
Ist das der schlechteste Hörspielsprecher aller Zeiten? Egal, ich liebe ihn dafür (und auch TSB :] )

Just my 2 cents. cu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (7. Oktober 2005, 12:10)


12

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:15

Für mich ist die schlechtete Sprecherleistung die von Peter Wagen als Kommissar in "Blutleer im Elektro-Kerker".

Das Hörspiel ist trotz des dämlichen Titels nämlich sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran, daß Lutz Mackensy dermaßen gut ist, das die sprecherische Unfähigkeit von Herrn Wagen besonders hervorsticht?
:careful: Schattenengel :careful:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:08

Eindeutig Veronika Neugebauer! Bei ihr hab ich immer das Gefühl, ich muss gleich einschlafen.... :gaehn:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:26

ach so, und ich muss mal wieder den namen "irina hunka" in den raum werfen, wie üblich bei solchen themen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)