Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:53

Peter Jackson produziert "Halo"

Zitat

Die Verfilmung des Xbox-Shooters "Halo - Kampf um die Zukunft" nimmt immer konkretere Züge an. Nun konnte ein prominenter Name für das Projekt gewonnen werden. Peter Jackson, Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie wird gemeinsam mit seiner Frau Fran Walsh als Executive Producer des Films auftreten. Universal wird dabei die Produktion überwachen und kümmert sich um den Vertrieb in den USA, Twentieth Century Foy ist für die internationale Distribution verantwortlich.

"Halo" wird in Wellington in Neuseeland gedreht und kann dort auf die Produktions- und Post-Production-Einrichtungen von Peter Jackson zurückgreifen. Alex Garland ist für das Drehbuch verantwortlich, ein Regisseur soll in den nächsten Wochen genannt werden. Peter Jackson freut sich bereits auf das Projekt: "Ich bin ein großer Fan des Spiels und freue mich dazu beitragen zu können, den Stoff auf die Kinoleinwand zu bringen."

Quelle: GamesMarkt.de

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:10

RE: Peter Jackson produziert "Halo"

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Die Verfilmung des Xbox-Shooters "Halo - Kampf um die Zukunft" nimmt immer konkretere Züge an. Nun konnte ein prominenter Name für das Projekt gewonnen werden. Peter Jackson, Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie wird gemeinsam mit seiner Frau Fran Walsh als Executive Producer des Films auftreten. Universal wird dabei die Produktion überwachen und kümmert sich um den Vertrieb in den USA, Twentieth Century Foy ist für die internationale Distribution verantwortlich.

"Halo" wird in Wellington in Neuseeland gedreht und kann dort auf die Produktions- und Post-Production-Einrichtungen von Peter Jackson zurückgreifen. Alex Garland ist für das Drehbuch verantwortlich, ein Regisseur soll in den nächsten Wochen genannt werden. Peter Jackson freut sich bereits auf das Projekt: "Ich bin ein großer Fan des Spiels und freue mich dazu beitragen zu können, den Stoff auf die Kinoleinwand zu bringen."

Quelle: GamesMarkt.de


ich habe meine meinung zu diesem thema woanders ja schon mal kund getan.

ich finde die games scheisse und den film werde ich mir garantiert auch nicht ansehen.

selbst doom und die games habe ich bis zum umfallen gespielt, werde ich mir nicht im kino ansehen.

alle verfilmungen von games fand ich bisher nämlich zum :kotz:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:50

Heiligenschein als Film, aber Hal(l)o! :)
Na da bin ich mal gespannt! Von mir aus darfs genau so abgefahren sein wie sein Film Braindead. :DD
Gruß

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:53

Ich fand das Spiel Halo auch nicht so umwerfend wie es immer hochstilisiert (gehyped) wird und die meisten Videospiel-Verfilmung sind in der Tat grottig. Allerdings gibt es eben auch die berühmte Ausnahme. Resident Evil (erster Teil) ist meiner Meinung nach ein recht gelungener Streifen, der nicht einfach versucht das Videospiel nach zu erzählen.

Peter Jackson kann die nächsten paar Jahre sowieso noch machen was er will. Nach HdR wird da kein Studio irgendein Vorhaben seinerseits unterbinden. King Kong ist doch das ideale Beispiel: gibt es irgendjemanden, den diese Story zum 1000sten mal noch ernsthaft interessiert? Geile Effekte, einen halbwegs bekannten Hauptdarsteller und Jackson als Regisseur - passt schon... sowas nennt man Narrenfreiheit :lol:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:15

Kabuki: Halo 1 & 2 macht langfristig im zwei Spielermodus gegeneinader Laune. Resi evil 1 hat mir auch sehr gut gefallen. Teil 2 dagegen nicht mehr so.
Na ja mal abwarten was Teil 3 sagt.
Videospielverfilmungen sind eben so ne Sache. Wobei ich Mortal Kombat(2) und Street Fighter echt witzig fand.
gruß