Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 07:48

Dan Shockers Burg Frankenstein

Leute, demnächst gibt es etwas auf die Ohren


DREAMLAND PRODUCTION PRESENTS:


DAN SHOCKERS
BURG FRANKENSTEIN


Der Trailer!!!




Titel: Schreckensnacht auf Burg Frankenstein
Dialogbuch: Thomas Birker und Christian Daber
Länge: 68 min.
Bonus: Interview mit Rainer Schmidt, Dream-Land Song
Cover: Daniel Theilen
Musik: Tom Steinbrecher, Jean-Pierre Zwickel
VÖ: Sommer 2005


Inhalt: Halloween-Party auf Burg Frankenstein bei Darmstadt!
Am letzten Oktober-Wochenende jeden Jahres treffen sich dort
Horror-Freaks aus aller Welt,
sind Vampire, Werwölfe, Dracula samt Braut, Hexen, Zombies, Monster
und - Frankenstein unterwegs. Sie wollen in der kalten Nebelnacht
den Besuchern das Grusel lehren. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Frankensteins Monster persönlich ist gekommen, der wahre Frankenstein
- und furchtbare Ereignissse ziehen ahnungslose Menschen in ihren Bann.
Robert Nordan, Reporter beim Frankfurter Abend, erlebt sein erstes
Abenteuer im Reich des Grauens.




BESETZUNG:

Erzähler Christian Rode
Robert Nordan Rainer Schmidt
Udo Kranzer Konrad Halver
Monika Bolowski Heidi Schaffrath
Brenda Dawson Kerstin Draeger
Bill Dawson Norbert Langer
Kommissar Berkmann Andreas von der Meden
Horst Kaicher Fabian Harloff
Frankensteins Monster Peter Joseph Schmitz
Barbara Schilling Angie Bell
Peter Querenz Thomas Birker
Brian Hill Joschi Hajek
Danela Gerlach Anne Kirchberg
Elfie Simon Melanie Eberlei
Polizist Olaf Böttcher
Jörg Schilling W. Weber
Norbert Baumann Said Hooboty-Fard
Militärpolizist Claudio Vorlauf
Reiseleiter Thomas Vaterodt
Frau Michaela Misof
1. Mann Thorsten Schwantzer
2. Mann Marc Andre Pippinger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario Cuneo« (5. Oktober 2005, 07:50)


2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:16

cool, endlich mal wieder ein grusel hörspiel! :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:46

Na es kommt aber noch besser !

Demnächst wird auch die gute alte Gruselserie weitergeführt.

Allein wegen der Starbesetzung muß man die Hörspiele haben.

Guckst Du hier www.ts-dreamland.de

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:14

das cover ist ja schlimm !!!

aber mal sehen wie das hsp so wird, das sollte man ja nicht am cover fest machen !!! :DD

vö: sommer 2005 ??? haben wir nicht schon herbst ??? aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein !!! :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:17

Au Ja da freu ich mich ja schon gaaaanz gaaaanz, gaaaanz arg drauf.

Auf Folgen wie: Die blutdürstigen Vampire, Die Schreckensnacht der grausamen Werwölfe, Die ewige Rückkehr der Mumie, Frankenstein und Dracula im Folterkeller, Zombies überfallen die Schweiz, Der böse Vampir jagt den noch böseren Werwolf, Zombies und Ghouls gegen Kung Fu Vampire usw.

Ich brauch was neues!
Ich fand solche Geschichten damals wirklich schön, aber heute bevorzuge ich doch etwas ausgefeiltere Stories. Horror gut und schön, aber es muß neue Energien und Ideen haben...
Finde ich zumindest. Grusel und Horror können vielseitig sein. Es muß nicht immer nur ein Verrückter sein, der sinnlos in den Wäldern rummezelt.

Warum geht man mal nicht in Richtung Psycho, Ghost Ship, Donnie Darko, Butterfly Effect, Identity, Boogeyman oder They-Sie kommen.
Ich kann einfach keine Werwölfe, Vampire, Mumien und Frankensteiner mehr sehn bzw. hören....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (5. Oktober 2005, 13:17)


6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:37

Ja der Evil ! :lach:

Das ist ja auch im Moment nur "Hörspiele back to the Roots"

Ich bin sicher, irgendwann werden im Hause Dreamland auch mal andere Themen aufgegriffen !!

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:39

ich bin gespannt wie ein flitzebogen! :grins:

hoffe doch sehr, dass diese serie und auch die gruselserie meinen hohen ansprüchen genügen werden. :] :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:00

Gespannt bin ich auch! Und das sehr! Was mich bei den kleinen Labels bisher am meisten abgeschreckt hat, waren die Sprecher. Aber bei der Besetzung sieht es - zumindest auf dem Papier - sehr gut aus! Ich würde mal gaaaaanz vorsichtig behaupten: Ich freu mich! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:38

Zitat

Original von balrog
cool, endlich mal wieder ein grusel hörspiel! :harhar:

:rofl: :lach:

Zitat

Original von Mario
Allein wegen der Starbesetzung muß man die Hörspiele haben.

eine starbesetzung macht aber m.E. noch kein gutes hörspiel?! :confused:

wann ist denn nun die VÖ, nachdem der von thomas auch schon angesprochene sommer-termin (wieso fühl ich mich nur an maritim erinnert?! :D ) nun schon verstrichen ist?

beeindruckend finde ich ja jedenfalls, dass das label jetzt ein WAPPEN hat! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:29

Das Cover ist wirklich mal grausam ;)

Und das mit den Starsprechern...mal abwarten wie die Dialoge so geschrieben sind.
MfG,
Morna

11

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:16

Hier mal ein kleiner Vergleich

Dan Shocker´s - Burg Frankenstein

Zitat

Halloween-Party auf Burg Frankenstein bei Darmstadt!
Am letzten Oktober-Wochenende jeden Jahres treffen sich dort
Horror-Freaks aus aller Welt,
sind zusammengekommen und als Vampire, Werwölfe, Dracula samt Braut, Hexen, Zombies, Monster und - Frankenstein unterwegs. Sie wollen in der kalten Nebelnacht den Besuchern das Grusel lehren. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Frankensteins Monster persönlich ist gekommen, der wahre Frankenstein
- und furchtbare Ereignissse ziehen ahnungslose Menschen in ihren Bann.
Robert Nordan, Reporter beim Frankfurter Abend, erlebt sein erstes
Abenteuer im Reich des Grauens.


Larry Brent- Schreckensparty bei Graf Dracula (Dan Shocker)

Zitat

Auf dem rumänischen Schloss Kalenko wird ein rauschendes Fest gefeiert. Was keiner weiß: Als Graf Dracula einige Wochen auf diesem Schloss weilte hinterlies er eine mit Blut gefüllte Ampulle, die in einer Mauernische eingemauert wurde. Der Veranstalter infiziert einen der Schauspieler, die als Vampire verkleidet, Angst und Schrecken verbreiten sollen mit dem Blut des Grafen. Ab diesem Zeitpunkt geistert ein echter Blutsauger durch die Gewölbe und findet bald die ersten Opfer. Doch auch die PSA-Agenten Larry Brent und Morna Ulbrandson sind anwesen, um dem Vampirspuk Einhalt zu gebieten.


Der Unterschied: Dracula <--> Frankenstein

Aber auch einem Dan Shocker fällt irgendwann nichts neues mehr ein :crap:

Doch wer weiß, vielleicht ist es so spitze gemacht, daß man doch noch überrascht wird :confused: *hoff*

Ich freue mich allerdings sehr auf die "Gruselserienfortsetzung". Wer sich allerdings mit diesen Meisterwerken vergleicht und nicht halten sollte was er versprochen hat, muß damit rechnen in der Luft zerrissen zu werden. Der Maßstab wurde sich damit selbst extrem hoch gesetzt. - Mal sehen was da auf uns zu kommt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (6. Oktober 2005, 01:21)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:47

Die eine oder andere Folge werd ich dann wohl auch mal ergattern.
Larry Brent, das hätte ich mich gefreut wenn diese Serie fortgesetzt würde. Würde mich mehr reizen als die ein Grusleserie-Aufguss.
Ein Mischung aus Thriller und Horror, ein verrückter Arzt oder Wissenschaftler der ein krankes Experiment durchführt. Vielleicht auch etwas Sci Fi wie in Folge 15... Genial.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:14

Ich habe die Cover bereits beim TSB-Treffen sehen dürfen und ich finde sie heute wie damals sehr passend, erinnern an die NEON-Cover der Gruselserie. Ich finde es schön, dass es wieder heißt "Back to the Roots" und man sich an klassischen Motiven orientieren möchte.

Das tollste an den beiden Serien ist aber, dass sie von einem waschechten Hörspielfan wie Du und ich produziert werden, der sich so wie Du und ich in den Hörspielforen herumtreibt und der sich seinen "Lebenstraum" erfüllt hat. Für seinen Mut, sein Engagment und seinen Ehrgeiz beneide ich ihn. Allein aus diesem Grund sind beide Serien für mich als loyaler Hörspielfan ein Pflichtkauf :]

Bravo Thomas & Dreamland :]

14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:40

Genau !! :]

:imho:

15

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:52

Zitat

Original von Thomas
das cover ist ja schlimm !!!

aber mal sehen wie das hsp so wird, das sollte man ja nicht am cover fest machen !!! :DD


Was ist denn am Cover so schlimm? Kennst Du das Original von Taschenbuch? Die Motive sind die gleichen. Die Cover sind von Dan Shocker selbst autoristiert :)

16

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:17

Zitat

Original von Superskunkl
Ich freue mich allerdings sehr auf die "Gruselserienfortsetzung". Wer sich allerdings mit diesen Meisterwerken vergleicht und nicht halten sollte was er versprochen hat, muß damit rechnen in der Luft zerrissen zu werden. Der Maßstab wurde sich damit selbst extrem hoch gesetzt. -Mal sehen was da auf uns zu kommt.

Wir machen wohl gemerkt nur eine inoffiziele Fortsetzung der H.G. Francis Serie, wir selbst würden uns nie erdreisten zu Behaupten das wir genau so gut und genau das machen würden was diese vielleicht genialste Gruselserie überhaupt bewerksteligte.
Wir finden die Cover Klasse, sind Francis Fans, mögen Einzelgeschichten und wollen von der Musik her und der Art des Serienaufbaus die Serie in gewisser weise wieder beleben. Doch wir wollen auch unser eigenes Ding machen, eben nicht Hörspiele mit Megaeffekten, nur Synchronsprechern (sonden Hörspiel, Synchron, Theater und guten Amateuersprechern). Was allein schon daran erkennbar sein dürfte das wir neben H.G. Francis, auch A.F. Morland, Hugh Walker und demnächst Earl Warren, Christian Montillon u.a. dabei haben.
Aber unsere Geschichten sind auf jeden Fall eigenwillig und ich möchte behaupten das Hörspiele wie "Dreamland Grusel 2-4" so noch nicht dagewesen sind. Womit wir zu einem anderen Eintrag kommen:

Zitat

Original von Evil
Warum geht man mal nicht in Richtung Psycho, Ghost Ship, Donnie Darko, Butterfly Effect, Identity, Boogeyman oder They-Sie kommen.
Ich kann einfach keine Werwölfe, Vampire, Mumien und Frankensteiner mehr sehn bzw. hören....


Wer sagt das wir das nicht tun?
Zwar sind nur Storys aller "Psycho", "Ghost Ship", "Identity",
"Boogeyman" angedacht, aber das ist doch schon mal ein Anfang oder?
Wir wollen aber Storys bringen die es so noch nicht gab oder welche die absichtich an alten Storys angelegt sind (Dreamland Grusel 5)

Zu "Butterfly Effect" muss ich sagen das ich ihn nicht so doll fand und
"Donnie Darko" und "They-Sie kommen" kenne ich noch nicht!

Also liebe Freund erwartet nicht zu viel (aber auch nicht zu wenig ;))
"Dreamland Grusel" ist Hörspiel back to the roots und mit Herz gemacht und nicht einfach nur auf Effekte und Geld aus.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:45

Zitat

Original von Thomas Birker
Wir machen wohl gemerkt nur eine inoffiziele Fortsetzung der H.G. Francis Serie, wir selbst würden uns nie erdreisten zu Behaupten das wir genau so gut und genau das machen würden was diese vielleicht genialste Gruselserie überhaupt bewerksteligte.

dann ist es aber ja etwas irreführend, die serie "gruselserie" zu nennen und damit den direkten vergleich quasi herauszufordern...

Zitat

"Dreamland Grusel" ist Hörspiel back to the roots und mit Herz gemacht und nicht einfach nur auf Effekte und Geld aus.

dumme frage: heißt das, dass die effekte nur höchst spärlich eingesetzt sein werden oder heißt das nur, dass die hörspiele nicht überfrachtet sein werden mit effekten? und zum finanziellen aspekt: wenn die hörspiele nicht auf geldmacherei aus sind (was ich übrigens noch nicht mal verwerflich finde, denn die labels leben ja schließlich von ihren produkten): was werden sie denn kosten?

und vielleicht könnte mir noch jemand die frage zum VÖ-termin beantworten? das wär nett! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:18

Zitat

Original von erja
Original von Thomas Birker
Wir machen wohl gemerkt nur eine inoffiziele Fortsetzung der H.G. Francis Serie, wir selbst würden uns nie erdreisten zu Behaupten das wir genau so gut und genau das machen würden was diese vielleicht genialste Gruselserie überhaupt bewerksteligte.

Zitat


dann ist es aber ja etwas irreführend, die serie "gruselserie" zu nennen und damit den direkten vergleich quasi herauszufordern...


Muss sich nicht jede Serie mit den Vorgängern die enlich waren vergleichen lassen? Und wenn man die Hörspiele gehört und gesehen hat wird man verstehen was wir mit in Erinnerung an diese einmalige Gruselserie und doch unser eigenes Ding versteht.

Zitat


Zitat

"Dreamland Grusel" ist Hörspiel back to the roots und mit Herz gemacht und nicht einfach nur auf Effekte und Geld aus.

Zitat


dumme frage: heißt das, dass die effekte nur höchst spärlich eingesetzt sein werden oder heißt das nur, dass die hörspiele nicht überfrachtet sein werden mit effekten? und zum finanziellen aspekt: wenn die hörspiele nicht auf geldmacherei aus sind (was ich übrigens noch nicht mal verwerflich finde, denn die labels leben ja schließlich von ihren produkten): was werden sie denn kosten?

Klar will und muss man mit seinem Produkt Gewinne erziehlen, aber wenn man merkt das es nur wegen des Geldes gemacht wir Beispiel die "TKKG" Folgen der letzten Jahre. Nein, "nicht einfach nur auf Effekte" heißt nicht wie z.B. "John Sinclair Edition 2000" wo die Soundeffekte eine Art Hauptrolle spielen, oft sogar fast übertrieben sind und einem lauter vorkommen oder es sogar sind.
Wir haben uns auch mit einer Soundlebbery eingedeckt und werden ganz sicher nicht sperlich mit Effekten umgehen, aber wir bringen halt Effekte im dezenten Einsatz aller Maritim, Kiosk/Kiddinx, Europa oder eben wie es damals und zum Glück auch heute noch teilweise der Fall ist. Der Preis wird 9,95 Euro betragen, wobei es auch ein Abo geben wird, bei dem die Hörspiele dann günstiger sind. Wir wollten einen günstigen Preis für die Fans, damit sie sich jeder holen kann und das war der Preis bis denn wir runter gehen konnten um unsere Kosten wieder rein zu bekommen. Ende November kommen die Trailer, Anfang Dezember dann die "Dreamland Grusel" Folgen 1 und 2. Dann werdet ihr verstehen was wir Euch da gezaubert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker« (9. Oktober 2005, 00:22)


19

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:07

Yeah ! Und sie werden großartig Thomas ! Ich freue mich wie blöd auf die Folgen ! :]

20

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:58

Zitat

Original von Markus G.
...Das tollste an den beiden Serien ist aber, dass sie von einem waschechten Hörspielfan wie Du und ich produziert werden, der sich so wie Du und ich in den Hörspielforen herumtreibt und der sich seinen "Lebenstraum" erfüllt hat. Für seinen Mut, sein Engagment und seinen Ehrgeiz beneide ich ihn...

Das ist interessant. zwar noch kein Grund für mich die Hsp grundsätzlich zu kaufen, aber vielleicht sie einzuschätzen, bzw. zu bewerten.

@Thomas Birker: Danke für den Kommentar und wie gesagt - Ich bin gespannt :]