Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: ddf-melodie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:04

ddf-melodie

ddf-erkennungsmelodie

Insgesamt 31 Stimmen

74%

nur die alte!!! (23)

6%

die neue gefällt mir besser (2)

0%

ich find beide schlecht

23%

beide ok! (7)

ich hab grad lust auf "zoff"... :spot:

wer findet die alte "eingangsmusik" von ddf besser als die neue und umgekehrt?


ich finde die alte mehr als einschläfernd :zzz: :D die neue hat wenigstens pepp!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 03:23

Kann ich gar nichts zu sagen. Ich kenne nur die alte. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 06:22

RE: ddf-melodie

Zitat

Original von Sledge_Hammer

ich finde die alte mehr als einschläfernd :zzz: :D die neue hat wenigstens pepp!


Ja, geht mir genauso ! :D ( ....hähä, sledge :schelm: )
Gruß, dot

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 07:28

Kein Kommentar zur "neuen" Musik. :D
In meinem Recoder sind nur die divesersen Titelmelodien aus 1- 40 zu hören.
Gruß Molo

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 07:36

Als Carsten Bohn Fan gefällt mir die alte Musik natürlich besser ! :DD

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:09

Keine Frage: die alte!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:23

Ich würde sagen, ich habe mich an beide gewöhnt, wobei die Alte noch etwas mehr Charme hat.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:43

obwohl die "neue" mittlerweile garnicht mehr neu ist (so wenig wie die "neuen" bundesländer :grins: ), ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, und werde es wohl auch nicht mehr. meistens spule ich vor, um sie nicht hören zu müssen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:10

Naja, eigentlich nur die alte. Aber ich hab mich mittlerweile an die neue gewöhnt. Irgendwie betrachte ich die neueren Folgen eh als eine andere Serie als die ersten 35. Unter der Prämisse kann ich unvoreingenommener sein und habe Spaß an so mancher Folge.

"OK" sind für mich somit beide

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:40

Sorry, aber was ist denn "die alte"? Wie Molo ja schon erwähnte gibt es ja nicht bloss zwei verschieden Melodien, sondern unzählige! Alleine die ersten drei Folgen haben jeweils eine andere Anfangsmelodie!
Ich mag die Titelmelodie mit der schönen Schlagzeugsteigerung am Anfang am liebsten, ihr wisst sicher, welche ich meine, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc50« (5. Oktober 2005, 16:40)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:56

Die Alte habe ich angekreuzt.

Wäre die neue ohne das Gelaber mittendrin, fänd ich die gar nicht soooo schlecht, aber mit... :kotz:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:55

RE: ddf-melodie

Zitat

Original von Sledge_Hammer
...wer findet die alte "eingangsmusik" von ddf besser als die neue und umgekehrt?...


Es gibt eine alte "Eingangsmusik" und dann kam bestenfalls "Eingangslärm" :P

Zitat

ich finde die alte mehr als einschläfernd, die neue hat wenigstens pepp!

Ich weiß, du gehst ja auch noch jedes Jahr auf die Love Parade :balla: :taetschel:

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:10

RE: ddf-melodie

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Sledge_Hammer
...wer findet die alte "eingangsmusik" von ddf besser als die neue und umgekehrt?...


Es gibt eine alte "Eingangsmusik" und dann kam bestenfalls "Eingangslärm" :P


wenigstens schläft man dabei net ein :D

Zitat

Ich weiß, du gehst ja auch noch jedes Jahr auf die Love Parade :balla: :taetschel:


genau, um wasserbomben zu werfen :harhar:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (6. Oktober 2005, 01:11)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 07:18

Mir gefallen die alten Startmeldoien auch einfach besser.
Von den neuen Serien finde ich das THeme von PointWhitmark am gelungensten :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Justus Jonas

unregistriert

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:36

Ich finde die alten auch viel besser, aber vielleicht liegt es auch einfach daran das man die Melodie von klein auf an gewöhnt ist.

16

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:00

Dir alte ist einfach die alte, die ursprüngliche und somit die bessere ( aus nostalgie Gründen )

Allerdings ist die neue viel kultiger und wenn ich an ddf denke, dann als erstes an die neue Melodie.
Aber irgendwie is sie mir auch zu agressiv. 8o

die alte is halt gemütlichwiesau :yaya:

(ach ja und wens interessiert: Ich find auch das alte Benjamin Blümchen Lied besser als das neue :elefant: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (7. Oktober 2005, 21:02)


17

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:38

vor einiger zeit hätt ich noch ganz klar gesagt, daß die neue melodie müll ist.
seit ca. 2 jahren is es aber so, daß wir ausschließlich bei cds einschlafen. und da zum pennen oft die wahl auf die ??? fällt, gehts halt auch oft mit der neuen melodie ins bett. so ist die neue schon fast ein ständiger ohrwurm für mich geworden.

aber die alten sind selbstverständlich kultiger.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:53

also, ich find die alte melodie auch schöner, aber an die neuere hab ich mich inzwischen gewöhnt. jedenfalls genug, um nicht zu sagen: ich kauf mir / höre keine ddf-folgen mehr, weil die melodie ätzend ist. (wenn nur die hörspiele besser wären... :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)