Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 04:08

Euer absoluter Lieblingssong

Habt ihr einen ganz bestimmten Song, der sich auf immer und ewig so tief mit euch verbunden hat, dass ihr gar nicht genug davon bekommen koennt?

Ich habe einige viele, ganz bestimmte und mit Sicherheit total unterschiedliche Songs, die ich fuer mein Leben immer wieder gerne hoere und ich kann mich gar nicht so richtig festlegen.

Aber ich denke, dass "Reflection" von Tool mein absolutes Lieblingslied ist. :drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 08:35

das wechselt bei mir alle nase lang wieder :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:51

ich finde die live version von "nothing else matters" von metalica sehr geil!
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

4

Dienstag, 4. Oktober 2005, 18:50

Ich hab auch viele Lieder, an die ich bestimmte Erinnerungen knüpfe, aber jetzt kein besonderes, wo ich sagen würde, das wäre mein absolutes Lieblingslied.

5

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:30

wechselt bei mir ständig. ich neige auch dazu songs, die mir gefallen so oft in kurzer zeit zu hören, daß sie dann erstmal für längere zeit den reiz verlieren. :crazy:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2008, 01:42

Ich nenne mal 2:
"Roll me away" von Bob Seger und
"On ira", Jean Jacques Goldman
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2008, 09:26

Moin,

DAS Lied kann wohl keiner hier und überhaupt fix und final bestimmen.

The Clash - London Calling

wäre aber bei mir auf jeden Fall dabei!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2008, 10:02

ich kann DAS lied schon allein deshalb nicht bestimmen, weil mein musikgeschmack stimmungsabhängig ist. bei mir wäre auf jeden fall dabei:

– sigur ros: hoppipolla
– nine inch nails: hurt, the great below
– jean-yves thibaudet: your hands are cold (vom "pride & prejudice"-soundtrack)
– under byen: legesag
– bosse: guten morgen, spinner
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juni 2008, 10:06

Zitat

Original von irina

– sigur ros: hoppipolla


Interessant!!! Auch wenn Du es nicht glauben magst, dies ist eine ernsthafte Frage:
Der Titel hoert sich fuer mich an, als waere jemand gestolpert. Ich will es wirklich nicht laecherlich machen. Ich habe nur zwei Lieder von Sigur Ros gehoert und die waren jeweils ohne Lyrics. Beschreiben die in ihren Inlets, worum es in den Liedern geht? Von daher wuerde mich interessieren, was der Titel bedeutet. :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 30. Juni 2008, 10:11

Zitat

Original von joe adder

Zitat

– sigur ros: hoppipolla

Interessant!!! Auch wenn Du es nicht glauben magst, dies ist eine ernsthafte Frage:
Der Titel hoert sich fuer mich an, als waere jemand gestolpert. Ich will es wirklich nicht laecherlich machen. Ich habe nur zwei Lieder von Sigur Ros gehoert und die waren jeweils ohne Lyrics. Beschreiben die in ihren Inlets, worum es in den Liedern geht? Von daher wuerde mich interessieren, was der Titel bedeutet. :noidea:

Sigur Rós-Booklets sind eigentlich ziemlich dürftig, was Informationen über die Band oder die Titel angeht. Es gibt Booklets, die einfach nur aus Bildern bestehen (und selbst die sind karg an Farben). Titelbeschreibungen oder - übersetzungen sind also Seltenheiten (mitunter gibt's noch nicht mal Titel, das macht die Sache mit der Übersetzung natürlich einfacher :D). Und mitunter scheinen die Titel auch einfach gewürfelt zu sein.

"Hoppípolla" ist übrigens ein "Pfützenhüpfer".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juni 2008, 10:53

War klar, werdet Ihr sagen, aber für mich ist es nun mal die beste/einzigartigste/kreativste und vielseitigste Band der Welt! :D

"Don't stop me now" - Queen (zum Rumhüpfen)
"Teo Torriatte" - Queen (zum Heulen)
"Now I'm here" - Queen (zum Abrocken)
"Spread your wings" - Queen (für jede andere Gelegenheit)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juni 2008, 11:01

@joe: sigur ros versprechen schon seit seit jahren die übersetzungen zu takk auf ihrer homepage, da das nix wurde, haben das nun offenbar andere leute in die hand genommen:

http://underthegreenhill.blogspot.com/20…to-puddles.html

was die titelübersetzungen der songs auf den vorherigen alben angeht, ist ne übersetzung auch insofern schwierig, als die texte nicht isländisch sind, sondern hopelandic; eine kunstsprache, die zur musik passt. frei erfunden. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Juni 2008, 11:18

hmm, für meine Depri-Phase

Hallelujah in der Jeff Buckley Version
Some Devil - Dave Matthews
Gravedigger - Dave Matthews


Zum Hirnleeren, schön laut

Music - John Miles
jede Form von Star Wars Soundtrack
und meinetwegen auch Queen, aber das ist nicht geeignet für unterwegs, führt
zu Muskelkater durch zu schnelle taktgesteuerte Fortbewegung meinerseits ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Juni 2008, 13:13

@irina und Skywise: Danke schoen. :yaya:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Montag, 30. Juni 2008, 16:20

ohne wenn und aber .. unangefochten:

DAS DA !!!

... gefolgt von dieser Version von Geily Kylie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (30. Juni 2008, 16:23)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Juni 2008, 16:49

Danke für die Links, Hobse, der Tag ist gerettet.

Besonders die Müllmänner: ganz großes Kino ! :lach:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Juni 2008, 19:37

Zitat

Original von Hobse
ohne wenn und aber .. unangefochten:

DAS DA !!!

... gefolgt von dieser Version von Geily Kylie


Vielen Dank für diese wertvollen Links! Die muss ich gleich mal ein paar Bekannten mailen!

Meine vielleicht 4 liebsten Songs:

Neil Young "Like a Hurricane"
Johnny Cash "God's gonna cut you down"
Pink Floyd "Echoes"
Waterboys "Peace of Iona"

Auf einen beschränken klappt bei mir leider nicht.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juni 2008, 22:13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Juni 2008, 22:21)


19

Dienstag, 1. Juli 2008, 02:31

RE: Euer absoluter Lieblingssong

@topic:
:keineahnung:
Ich glaube manchmal, ich suche noch :D

Ich hätte ja schon ein paar Lieder zur Auswahl ...
Ludwig Hirsch - "Komm großer schwarzer Vogel" (eines der wenigen wirklich optimistischen Lieder, die wirklich weh tun können)
Dame Judy Dench - "Send In The Clowns" (sie hat's mehrfach bei der Aufführung von "A Little Night Music" gesungen, ich mag die 96er Version, die bei einer Talkshow aufgezeichnet wurde)
Screamin' Jay Hawkins - "I Put A Spell On You" (scheiß auf Creedence Clearwater Revival, Marilyn Manson, Nick Cave, Nina Simone und wie die zighundert anderen alle heißen - keiner bringt das Stück so genial übergeschnappt rüber wie das Original! :D)
Simon & Garfunkel - "Bridge Over Troubled Water" (*hach ja*)
The Sensational Alex Harvey Band - "The Tale Of The Giant Stoneeater" (und das laut)
Peter Gabriel - "Come Talk To Me" (und das sehr laut)
Johnny Winter - "Highway 61 Revisited" (das Dylan-Stück spielt er in zwei Versionen - die etwas langsamere, blueslastigere Fassung und die druckvolle, rockigere. Letztere! Bei dem Stück haben auf Parties immerhin bislang zwei Lautsprecherpaare dran geglaubt :harhar: - den Rekord halten AC/DC mit "Thunderstruck" und vier Lautsprecherpaaren)
Tindersticks - "Tiny Tears" (:( )
Klaus Nomi - "Cold Song" (hätte er nur ein wenig mehr Zeit auf Erden gehabt ... :( )
Fish - "A Gentleman's Excuse Me" (klingt zwar schnulzig, hat aber einen starken Text, der genau diese Musik einfach braucht)
Nilsson - "Walk Right Back / Cathy's Clown / Let The Good Times Roll" (wenn Nilsson mal nüchtern war, konnte man ihn wirklich gut brauchen :D - gibt auch ein schönes Video von dem Titel ...)
Angelo Branduardi - "La pulce d'acqua" (dei da di dadadei di dam-dam)
Israel Kamakawiwo'ole - "Over The Rainbow / What A Wonderful World" (eine Ukulele und eine Stimme - reicht vollkommen :D)
Massive Attack - "Live With Me" (keine Ahnung, warum überhaupt ... hat irgendwie beim ersten Mal gesessen ...)
Cocteau Twins - "Frou-Frou Foxes In Midsummer Fires" (irgendwann mal dran hängen geblieben :keineahnung: )
Dead Can Dance - "Sanvean" (wie sagt man etwas ohne richtige Worte?)
The Silver Mount Zion Memorial Orchestra feat. The Tra-La-La Band - "The Triumph Of Our Tired Eyes" (der vielleicht ungewöhnlichste Ruf zu den Barrikaden ...)
Melissa Etheridge - "Like The Way I Do" (die Schmalspur-Version bitte - 1x Melissa Etheridge + 1x Gitarre, mehr braucht das Stück nicht, um gut zu sein)
Eva Cassidy - "Autumn Leaves" (gehört einfach so)
Piccola Orchestra Avion Travel - "Dormi e sogna" (auch schon wieder zehn Jahre alt *seufzer* - jedenfalls eine ungewöhnliche Szenenbeschreibung rund um einen (ein)schlafenden Menschen)
Fritz Wunderlich - "Granada" (Helmut Lotti? Wer ist Helmut Lotti?)
Tom Waits - "Take It With Me" (eines der ehrlichsten Liebeslieder)
Jacques Brel - "Ne me quitte pas" ("ich schenke dir Perlen aus Regen, die aus Ländern stammen, in denen es niemals regnet" ... auf solche Worte muß man erst mal kommen!)
Allison Crowe - Hallelujah (nach Leonard Cohen ... woher weiß leocat nur von dieser Version ...? :D)
John Lee Hooker - "I Cover The Waterfront" (gibt es in einer sehr schönen Fassung mit Orgel, Bassist, Schlagzeuger und Van Morrison als Begleitsänger; noch besser gefällt mir die "Waterfront"-Version von 1965, bei der er nur von seiner - größtenteils fast unhörbaren - Gitarre begleitet wird ...)
Noir Désir - "Le vent nous portera" (eigentlich lächerlich simpel, aber - es wirkt)
The Walkabouts - "The Light Will Stay On" (für's Gemüt)
David Bowie - "The Hearts Filthy Lesson" (ist so schön vielschichtig :D)
Johnny Cash - "Hurt" (gutes NIN-Cover ... jedenfalls war's gut, bis es einem überall über den Weg gelaufen ist ... Dauerpräsenz in den Medien kann einem einiges an Spaß versauen :schmoll: )
Procol Harum - "A Salty Dog" (Rotwein-Stück)
Nick Drake - "Northern Sky" (nicht zu laut ...)
Kings Of Convenience - "Winning A Battle, Losing The War" (verträumt ...)
Luna Luna - "Wenn ich tot bin" (eine Lebenseinstellung :D)
Fay Lovsky - "Appellation controllée" (so herrlich kindisch)
Dr. Hook & The Medicine Show - "The Cover Of The 'Rolling Stone'" (allein schon wegen des genialen Gitarrensolos!)


vielleicht noch ein paar Volkslieder, ein paar klassische Stücke ...
gibt einfach zuviel ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:06

RE: Euer absoluter Lieblingssong

Zitat

Original von Skywise
The Walkabouts - "The Light Will Stay On" (für's Gemüt)

das ist aber auch ein tolles lied, das hätte ich fast auch noch aufgeschrieben. :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)