Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 12:18

bester radiosender wo gibt...

was für einen sender hört ihr am liebsten? sind die privatsender besser als die öffentlich rechtlichen...? was macht für euch ein gutes radioprogramm aus? musik, moderation, tagesaktuelles, infos?

aaalso ich hör swr3, trauere aber immer noch so ein bisschen dem guten alten sdr3 hinterher ;(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 27. Februar 2004, 12:23

RE: bester radiosender wo gibt...

Zitat

Original von Sledge_Hammer
aaalso ich hör swr3, trauere aber immer noch so ein bisschen dem guten alten sdr3 hinterher ;(


Dito, bis auf eins ich trauer dem guten alten SWF3 hinterher, der mich durch mein komplette Jugend begleitet hat :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 12:23

Radio Gong 96.3 ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Freitag, 27. Februar 2004, 12:24

RE: bester radiosender wo gibt...

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Sledge_Hammer
aaalso ich hör swr3, trauere aber immer noch so ein bisschen dem guten alten sdr3 hinterher ;(


Dito, bis auf eins ich trauer dem guten alten SWF3 hinterher, der mich durch mein komplette Jugend begleitet hat :D



pah! kam niemals nicht gegen sdr an!!! :P :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 27. Februar 2004, 12:27

RE: bester radiosender wo gibt...

Zitat

Original von Sledge_Hammer
pah! kam niemals nicht gegen sdr an!!! :P :D


Auch nicht an mein Ohr, denn der war früher hier nicht zu empfangen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

6

Freitag, 27. Februar 2004, 12:28

Ich boykottiere mittlerweile alle Radiosender, die durch Rundfunkgebühren finanziert werden - aus Prinzip. Da die ganzen privaten ziemlich schrottig sind gibt es für mich keine guten Sender mehr.

Auf langen Autofahrten rutscht mir schon mal BigFM rein, aber länger als 1-2 Stunden pro Tag kann man den auch nicht hören.

Vor meinem Boykott habe ich bevorzugt SWR3 und EinsLive gehört. H3 war zwischendurch auch noch ganz nett...

7

Freitag, 27. Februar 2004, 12:31

Kommt ganz darauf an, wo ich mich befinde:
In der Nähe vom PC > R.SH
ansonsten: SWR III ( war früher aber besser, wo Elmi noch da war ;( ), Eins Live
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwerg74« (27. Februar 2004, 12:31)


8

Freitag, 27. Februar 2004, 12:36

Ich höre fast nur noch KIEL FM :] Keine Werbung, so gut wie kein Geschwalle und vor allem keine nervigen, sich immer wiederholenden, doofen Gewinnspiele X(

Edit: Ach ja, gute Musik spielen die natürlich auch :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blair_110« (27. Februar 2004, 12:49)


Emaletha

unregistriert

9

Freitag, 27. Februar 2004, 12:47

früher auf der arbeit immer bremen4...aber zu hause höre ich überhaupt kein radio..is einfach net meine musik was dort gespielt wird :D

10

Freitag, 27. Februar 2004, 13:05

Zitat

Original von Kabukichan
Ich boykottiere mittlerweile alle Radiosender, die durch Rundfunkgebühren finanziert werden - aus Prinzip. Da die ganzen privaten ziemlich schrottig sind gibt es für mich keine guten Sender mehr.

Auf langen Autofahrten rutscht mir schon mal BigFM rein, aber länger als 1-2 Stunden pro Tag kann man den auch nicht hören.

Vor meinem Boykott habe ich bevorzugt SWR3 und EinsLive gehört. H3 war zwischendurch auch noch ganz nett...



ich dachte swr + kabu das hält für immer :) bist doch mal mit denen in urlaub gedüst :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2004, 13:41

Von dem was ich empfangen kann, nur WDR2 Und gelegentlich mal Radio DU. Die anderen Sender in die ich mal reingehört habe sind entweder für alte Säcke oder für Kiddies.

Wer von den "älteren" Semestern aus NRW kann sich denn noch an Mel Sandocks Diskothek im WDR erinnern? :]

Zitat

Die neusten Hits aus aller Welt
aufgelegt und vorgestellt
von Mel Sandock.

Mel!
Was ist heute dabei?
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Freitag, 27. Februar 2004, 13:51

Zitat

Original von der landvogt

Wer von den "älteren" Semestern aus NRW kann sich denn noch an Mel Sandocks Diskothek im WDR erinnern? :]


:haue: .. ich gehöre noch nicht zum alten Eisen ;)
Eine lebende Legende
Ihn gibt es im Übrigen noch, hab ihn letztens beim zappen ihm TV gesehen.
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

13

Freitag, 27. Februar 2004, 14:28

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Kabukichan
Ich boykottiere mittlerweile alle Radiosender, die durch Rundfunkgebühren finanziert werden - aus Prinzip. Da die ganzen privaten ziemlich schrottig sind gibt es für mich keine guten Sender mehr.

Auf langen Autofahrten rutscht mir schon mal BigFM rein, aber länger als 1-2 Stunden pro Tag kann man den auch nicht hören.

Vor meinem Boykott habe ich bevorzugt SWR3 und EinsLive gehört. H3 war zwischendurch auch noch ganz nett...



ich dachte swr + kabu das hält für immer :) bist doch mal mit denen in urlaub gedüst :grins:


Ist ja auch richtig, aber im Zuge der Gebührenerhöhungen, den Stasimethoden der GEZ und meinem mittlerweile sehr guten Überblick über das Contolling und das Geld-Management eines öffentlich-rechtlichen TV-Senders (quasi aus erster Hand) weigere ich mich diese Programme zu nutzen. Bei vernünftigen Gebühren oder einer zeitgemäßen ERhebung der selben sähe das wieder anders aus.

Der Kairotripp war super, aber wenn ich mir im nachhinein überlege, wie da Gebührengelder verballert werden, nur um Hörer an einen Sender zu binden kommt mir echt die Galle hoch.

Ein Radio besitze ich mittlerweile nicht mehr, aus meinem Autoradio hab ich den Antennen-Receiver entfernt und in meine Wohnung kommt kein Stasimensch rein... ich nutze es nicht, also zahle ich nicht - mein gewissen ist rein!

So, genug :offtopic:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2004, 20:01

Also, sehr gerne DLF und SWR1, gute berichte oder gute musik (normalerweise jedenfalls :) ) Krieg jedes Mal das Grauen, wenn ich wieder in Hessen bin und SWR1 nicht reinkrieg...da gibbet ja fast nur Müll :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Freitag, 27. Februar 2004, 20:27

Sunshine Live

Warum? Keine Ahnung...ist halt so. Aber ich hör eh seeeeeeeeeeehr selten Radio!
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2004, 20:45

Charivari 98,6 und N 1 natürlich! :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2004, 21:53

eliza, ich bin entsetzt!!! charivari muss ich mir immer reintun, wenn ich bei meinen eltern bin und ich finde das schon sehr an der grenze des erträglichen.

ich höre hier – wenn überhaupt mal radio – höchstens "eins live". und wenn hillih die macht ergreift, muss ich mir "sunshine live" antun... das endet aber auch normalerweise damit, dass ich flüchte oder – häufiger – damit, dass er kapituliert. :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 27. Februar 2004, 21:56

Zitat

Original von erja
eliza, ich bin entsetzt!!! charivari muss ich mir immer reintun, wenn ich bei meinen eltern bin und ich finde das schon sehr an der grenze des erträglichen.

ich höre hier – wenn überhaupt mal radio – höchstens "eins live". und wenn hillih die macht ergreift, muss ich mir "sunshine live" antun...


was läuft denn da? schlager mit herz? :)


Zitat

das endet aber auch normalerweise damit, dass ich flüchte oder – häufiger – damit, dass er kapituliert. :evil:


:lol: das ist aber noch recht verschwommen erzählt :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Februar 2004, 21:59

Zitat

Original von erja
eliza, ich bin entsetzt!!! charivari muss ich mir immer reintun, wenn ich bei meinen eltern bin und ich finde das schon sehr an der grenze des erträglichen.


Nee, für den Fall gibt es doch Radio F! :D
Charivari ist vollkommen ok. Die spielen wenigstens ab und an was souliges. Mein Geheimtipp in Sachen 70iger, 80iger und Blackmusik allgemein: Radio Aladin. Den gibs glaub ich aber nur hier im putzigen Franken! :D

20

Freitag, 27. Februar 2004, 22:37

ich hör fast ausschließlich wdr 5 (NICHT 4)

da gibts zwar kaum musik, aber jede menge aktuelles aus wirtschaft und politik. wenn man keine tageszeitung liest, muß man sich in meinem job irgendwie anders auf dem laufenden halten ;)

außerdem gibts da jede menge hörspiele :)