Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. September 2005, 21:13

danke, eisi! :knuddel:

wie viele filme gibts insgesamt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. September 2005, 21:19

Zitat

Original von Eismarder
..., und dann noch eine auf deren Titelk ich ums verrecken nicht komme aber der Titewlheld hieß irgendwas mit Smart, seine Kollegin Agent 99 und sein Slogan: seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm.


Da sind dir jetzt aber zwei Serien durcheinandergeraten.

Die erste Serie heißt "Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" (Get Smart) :up:
Und die Zweite Serie heißt "[EMAIL=http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser115.htm]Immer wenn er Pillen nahm[/EMAIL]" :up:

Ich warte leider immer noch auf eine Wiederholung oder DVD-Auflage von "Invasion von der Wega" (The Invaders). Leider ist die Serei seit 1970 nie wiederholt worden.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. September 2005, 22:14

@erja
Leider nur 6. Und ich hab gerade den 3ten am Wickel. Shit!!!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. Oktober 2005, 08:56

Ich hätte gerne Quantum Leap (zuckück in die Vergangenheit).

Übrigens habe ich mich - was Serien angeht - gerade geärgert. Habe ich mir doch vor nicht mal 2 Jahren die englische Sherlock-Holmes Box (mit Jeremy Brett) gekauft. Die DVDs sind von der Quali nicht wirklich toll und Extras gibt's auch nicht - aber ich wollte sie halt unbedingt haben. Tja, und nun kommen die auch hier mit deutscher und original-Tonspur usw. raus. Die erste Staffel im erscheint am 9 November.
Jetzt überlege ich gerade schwerstens, ob ich mir die noch holen soll - und was ich mit den anderen mache - doppelt brauche ich die ja nun wirklich nicht.

[isbn]B000B9PV86 [/isbn]

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. Oktober 2005, 12:04

Zitat

Original von Uwe

Ich wünsche mir erstrangig diese Serien mal wieder im TV !!!!!!!!!! bei den öffentlich-rechtlichen, wo man sie kostenlos mitschneiden kann ohne Werbeunterbechung.



Yepp, Uwe! Genau das fände ich auch mal wieder sehr erfrischend. Besonders sauer bin aich ja auf den WDR - der hatte vor ein paar Jahren mal angefangen, die alten Tschechischen Serien (Besucher, Märchenbraut, Pan Tau etc.) zu wiederholen und haben aber auch genau so plötzlich wieder aufgehört, um stattdessen irgendwelche doofen Tierdokus zu zeigen. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc50« (1. Oktober 2005, 12:04)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:37

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Uwe

Ich wünsche mir erstrangig diese Serien mal wieder im TV !!!!!!!!!! bei den öffentlich-rechtlichen, wo man sie kostenlos mitschneiden kann ohne Werbeunterbechung.



Yepp, Uwe! Genau das fände ich auch mal wieder sehr erfrischend. Besonders sauer bin aich ja auf den WDR - der hatte vor ein paar Jahren mal angefangen, die alten Tschechischen Serien (Besucher, Märchenbraut, Pan Tau etc.) zu wiederholen und haben aber auch genau so plötzlich wieder aufgehört, um stattdessen irgendwelche doofen Tierdokus zu zeigen. Was soll das?



Danke für deine Zustimmung, marc50!
Hatte mich schon damit abgefunden, dass meine diesbzgl. Anmerkung wieder mal ignoriert wird. ;)

Ich mache nämlich die Erfahrung, dass die meisten Leute (auch meiner Generation) an dieser Entwicklung, dass Kult-Serien nur noch zum Kauf angeboten werden und nicht mehr zum kostenlosen Anschauen im TV, nichts ungewöhnliches finden und Kritik daran mit Unverständnis begegnen.
Und so gilt man dann schnell als Meckerer und Exot, wenn man vorsichtig daran zu erinnern versucht, dass es ja immer noch das Medium Fernsehen gibt, wofür diese Serien ja eigentlich mal gemacht wurden - und nicht, um sie für teures Geld zu verkaufen.

Aber wie gesagt, ich komme mir da inzwischen vor als Rufer in der Wüste, denn ich scheine mit der einzige zu sein, der sich mit dieser Masche betrogen fühlt... X(

Die meisten sind halt doch Opportunisten - denn so lebt sich´s ja auch leichter. :grins:

Uwe
(hasst Geschäftemacherei mit Nostalgie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (1. Oktober 2005, 16:09)


27

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:41

Zitat

Original von zackzarack
Meine absolute Lieblingsserie:

Mandara


ICH HAB DIE AUCH NOCH NIE GESEHEN ;(
außerdem sollen die trips, die dreibeinigen herrscher, endlich wieder über den bildschirm stapfen :] meine lieblingsserie mitte der 80er!!!

28

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:49

Genau, die Tripods. Das war auch klasse. Schade, daß die Schlusstaffel nie verfilmt wurde. Ich weiß leider garnicht, wie es ausgeht, da ich die Bücher nicht kenne.

Ein weiterer Fernsehhit dieser Zeit:

Die Wächter

29

Samstag, 1. Oktober 2005, 20:05

Zitat

Original von zackzarack
Schade, daß die Schlusstaffel nie verfilmt wurde.


War es nicht so, dass es die Staffel nur nicht auf deutsch gab? ich glaub nämlich, dass es sioe auf englich gibt.

@Uwe: ich kann dich verstehen, auch wenn ich es nichta als Geldmacherei ansehe, wenn diverse Serien als Kauf-DVD angeboten werden. Ärgerlich werde ich nur dann, wenn man mich als Fan abzocken will, weil man davon ausgeht, dass ich dumm genug bin und auch einen überhöhten Preis zahle. Bestes Beispiel ist Nesthäkchen, wo sage und schreibe 60 Euro für zwei Boxen verlangt wurden. Der Schuss ging aber nach hinten los, denn viele Boxen wurden wohl nicht verkauft. Jetzt hat man den Preis gesenkt, so dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte es zu kaufen.
Silas war z.B. sehr günstig, da kostete eine DVD mit zwei Folgen 6,99 €, was 21 € für alle 6 Teile bedeutete. Das fand ich mehr als fair.
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:12

Zitat

Original von Molochos
@Uwe: ich kann dich verstehen, auch wenn ich es nichta als Geldmacherei ansehe, wenn diverse Serien als Kauf-DVD angeboten werden.


Ich aber schon, wenn man uns Fans gleichzeitig die Serien im TV vorenthält.
X(

31

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:16

Aber dafür können doch die Herausgeber der DVDs nichts. Die Ö/R kaufen die Serien ein und können sie so oft verwerten, wie sie wollen. Laufen die Rechte aus und werden nicht verlängert, dann können sie die Serien auch nicht mehr zeigen. Bei Eigenproduktionen sieht das natürlich anders aus. Da ist es aber oft so, dass es sich nicht mehr lohnt bestimmte Serien zu zeigen, weil das Interesse zu gering ist.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:04

Zitat

Original von leocat
Ich hätte gerne Quantum Leap (zuckück in die Vergangenheit).



Gibts leider nur auf englisch. Und ich glaube, auch nur die 1. Staffel. Habe ich mir namlich gekaeuft gehaben tut.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:06

Zitat

Original von Molochos
Aber dafür können doch die Herausgeber der DVDs nichts.


Da bin ich mir nicht so sicher, lieber Molo...

Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich läuft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die DVD-Hersteller mit dem Rechteinhaber der Serie vereinbaren, dass dieser für eine bestimmte Zeit (5 Jahre? 10 Jahre?) die Rechte nicht auch noch an einen TV-Sender vergibt. Denn es würde den DVD-Herausgebern ja das Geschäft kaputt machen, wenn die Serie gleichzeitig oder kurze Zeit nach DVD-Veröffentlichung wieder im TV liefe.

Ich vermute auch, dass in manchen Fällen Rechteinhaber und DVD-Herausgeber sogar identisch sind, mit der Konsequenz, dass Serien, die es bereits auf DVD gibt, nie mehr im TV zu sehen sein werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (1. Oktober 2005, 22:07)


34

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:06

ich hätte gerne noch:

das geheimnis des siebten weges
und vor allem KIMBA

35

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:13

Zitat

Original von Uwe

Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich läuft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die DVD-Hersteller mit dem Rechteinhaber der Serie vereinbaren, dass dieser für eine bestimmte Zeit (5 Jahre? 10 Jahre?) die Rechte nicht auch noch an einen TV-Sender vergibt. Denn es würde den DVD-Herausgebern ja das Geschäft kaputt machen, wenn die Serie gleichzeitig oder kurze Zeit nach DVD-Veröffentlichung wieder im TV liefe.


Das glaube ich persönlich nicht, denn dazu ist der DVD-Markt viel zu riesig. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sehr gerne DVDs kaufe. Ich könnte natürlich auch hingehen und mit einem DVD-Recorder fleißig aufnehmen und es brennen, aber sobald es eine Serie dann auf DVD geschafft hat, kaufe ich sie, sofern der Preis stimmt. Auf Premiere laufen bespielsweise sehr viele Serien, die mich interessieren und die es parallel auch als Kauf-DVD gibt. Insofern müsste man Premiere im Abo nutzen und einen DVD-REcoder kaufen, so würde man ja eine Menge Geld sparen.
Ich hab einige Serien, die es noch nicht als Kauf-DVD geschafft haben, als DVD vorliegen. So z.B. Luzie, Nonni und Manni oder auch die Fünf Freunde, aber trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn es diese Serien bald als Kauf-DVDs gäbe.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

36

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:14

Zitat

Original von Molochos
Unsere kleine Farm


Leider nur in englisch, denke ich.

little house in the prairie
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

37

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:17

Zitat

Original von joe adder

Leider nur in englisch, denke ich.

little house in the prairie


Ja, ich weiß. :(
Aber ich glaube, dass die Serie bald auch noch auf deutsch erscheint.
Gruß Molo

38

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:10

Ich hätte gerne:

Unsere kleine Farm
Fünf Freude (70er Jahre-Fassung)
Laura und Luis
Die 7 Millionen Dollar Frau

... und dass endlich die 2.Staffel von Anne of Green Gables veröffentlicht wird.
Das Erscheinungsdatum wurde schon mindestens 3 mal verschoben!! :evil:

39

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:17

Nicht, dass mich das persönlich interessieren würde, aber ich kenne da jemanden, der gaaaaaanz sehnsüchtig auf die

2. Staffel von Twin Peaks

wartet!

Ich weiß, passt nicht SO ganz zum Threadtitel, wollt ich aber mal eben loswerden! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

40

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:44

heinz becker!!!!!!!!!!!! :)

meine vhs bänder lassen extrem in der quali nach